Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
hab an meiner Welger Hochdruckpresse D2500 folgendes gemacht:
1. eine hydraulische Pickup nachgerüstet und zwar so das wenn der Zylinder oder was anderes defekt wäre muß ich nur drei Schrauben lösen und kann den alten Klinkenaufzug wieder verwenden.
2. einen Galgen für den Hd-Schlauch und dem Beleuchtungskabel. Hing immer nur so rum und war gefährdet wegen einquetschen oder wenn der Zapfwellenschutz nicht i.O. war.
3. eine Rangierhilfe. So kann ich die Presse mit dem Hubwagen in die hinterste Ecke schieben wo ich direkt mit dem Schlepper nicht hin komme.
Sag mal, noch eine Frage (schon wieder... ):
Ist der Antrieb vom Fella Frontschwader ab Werk hydraulisch gewesen oder hast du auf den Zapfwellenstummel einfach nur einen Hydraulikmotor aufgesetzt?
Achso und super Ideen, das mit dem Hubi gefällt mir sehr gut, weil ich ein ähnliches Problem habe. Mals sehen bis zum Herbst, wenn eingemottet wird, vielleicht bauch ich dann was ähnliches.
Hi,
oder so... Ich kenn den Begriff halt von den MF 1800er "Center Line" Pressen.
Von diesen Welger Pressen wie du eine hast wurden aber nicht übermäßig viele gebaut, oder? In welcher Zeit wurde dise Presse gebaut? Gab es auch hier verschiedene Modelle (z.B. mit unterschiedlich breiten Pick-Ups)?
meine Presse ist Bj. 92, in welchem Zeitraum die gebaut wurde weiss ich nicht. Arg viele wurden nicht gebaut, hab bei Welger mal nachgefragt aber keine Antwort bekommen. Diese Presse gab es auch mit schmaler Pickup. Sonst das übliche wie Ballenschurre oder Schleuder.
Hi,
danke für deine Antwort.
Hast du die presse damals neu gekauft?
Hast du die Schurre dazu? Oder konnte man die Anhängerkupplung an der Presse auch ohne Schurre oder Schleuder ordern?
hab die Presse gebraucht gekauft. Eine Schurre war nicht dabei nur eine Rutsche für Feldablage. Hab mir dann einen Pöttinger Ladewagen ohne Kratzboden an die Presse gebaut und lade die Ballen direkt auf den Wagen. Pickup ist um die zwei Meter, also die breitere Version.
Also wir haben fast dieselbe Presse wir haben auch etwas gemacht: Also auch einen Hydraulikzylinder eingebaut für die Pick up halt und zweitens Für hinten einen Kipper anschluss dass wir beim Pressen wenn wir beim Hof in der nähe sind nicht den Anhänger umhängen müssen sondern einfach ind die Tenne reinfahren und dann Abkippen
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i