Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:16

PKW + Anhänger Preis/km

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

PKW + Anhänger Preis/km

Beitragvon gutili » Sa Mai 15, 2010 21:43

Hallo,

was verlangt ihr, wenn ihr mit eurem pkw anhänger für "nicht freunde" was transportiert?

ich kann max 600kg (nutzlast) transportieren.

grüße

lukas
Zuletzt geändert von gutili am So Mai 16, 2010 7:21, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Anbauplatte für Schneepflug Gr. 3 zum selber anschweißen abzugeben
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=20083326
gutili

Re: PKW + Anhänger Kosten/km

Beitragvon Variokutscher » So Mai 16, 2010 6:57

Hey

im Freundeskreis verlange ich überhaupt nichts, weil da eine Hand die andere wäscht. Und Fremde bekommen meine Anhänger ( weder PKW noch Schlepperanhänger) überhaupt nicht mehr, weil ich es schon 2 Mal erleben durfte, das der Anhänger nach Gebrauch defekt war. Als ich dann bei dem Kanidaten nachgefragt habe, hats immer geheißen: das war vorher schon kaputt, das ist nicht meine Schuld.

LG Variokutscher
LG Variokutscher

Lieber einen Spatz in der Hand als einen Hirsch auf der Haube

1x MS 181
1x MS 251
1x MS 261
1x MS 460
Variokutscher

Beitragvon automatix » So Mai 16, 2010 7:02

Hmm, also mein Auto braucht mit 2 Tonnen Anhänger (allerdings voll) zwischen 10 - 12 Liter diesel pro 100 km - das wären dann momentan so zwischen 13 - und 15 Euro Kraftstoffkosten je 100 km - einfach.
Dazu dann eventuel noch deine Zeit und ein bissl was fürn Verschleiß, aber wie der Variokutscher schon geschrieben hat, bei Bekannten würde ich ja nach entfernung maximal den Diesel verlangen - bei Fremden schon etwas mehr - da würde ich mit 40 Euro/100 km ansetzen - und das ist noch günstig.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ede75 » So Mai 16, 2010 8:05

automatix hat geschrieben:Hmm, also mein Auto braucht mit 2 Tonnen Anhänger (allerdings voll) zwischen 10 - 12 Liter diesel pro 100 km - das wären dann momentan so zwischen 13 - und 15 Euro Kraftstoffkosten je 100 km - einfach.
Dazu dann eventuel noch deine Zeit und ein bissl was fürn Verschleiß, aber wie der Variokutscher schon geschrieben hat, bei Bekannten würde ich ja nach entfernung maximal den Diesel verlangen - bei Fremden schon etwas mehr - da würde ich mit 40 Euro/100 km ansetzen - und das ist noch günstig.

Ende der 90er war in der ADAC Motorwelt ne Vollkostenrechnung für PKW, da kostete mein damaliger Opel Vectra incl. Verschleiß, Wartung, Wertverlust und allem zip und zap schon runde 60 Pfennige/km. Das wird heute dann einiges darüber liegen.
Ede75

Re: PKW + Anhänger Preis/km

Beitragvon Fritze-u » So Mai 16, 2010 9:24

Hallo

Also Das Auto wird bei uns mit 50 cent/km und mit Hänger 80cent/km abgerechnet und dann kommt noch dein Stundenlohn obendrauf. wenn das nicht bezahlt wird von deinem nicht Bekannten dann bleib auf deinem Sofa liegen, da geht wenigsten keine Zeit und kein Geld Kaputt.
Fritze-u

Re: PKW + Anhänger Preis/km

Beitragvon Ede75 » So Mai 16, 2010 11:15

Fritze-u hat geschrieben:Hallo

Also Das Auto wird bei uns mit 50 cent/km und mit Hänger 80cent/km abgerechnet und dann kommt noch dein Stundenlohn obendrauf. wenn das nicht bezahlt wird von deinem nicht Bekannten dann bleib auf deinem Sofa liegen, da geht wenigsten keine Zeit und kein Geld Kaputt.

So in etwa würde ich es heute auch ansetzen.
Ede75

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum