Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Plauder-Thread

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Plauder-Thread

Beitragvon Kaninchen » So Jan 12, 2014 14:24

Na, was macht ihr so am "ach so heiligen" Sonntag?

Ich hab vormittags die 6 Kaninchen aus der Beschlagnahmung ins Tierheim gebracht. Dort haben sie die besten Chancen auf ne gute Vermittlung. Dort haben wir nun auch endlich die erste Behandlung gegen diverse Untermieter vorgenommen.

Und nun hab ich gerade vor meiner Haustür 2 sehr schöne Graureiher beobachten können! Genial! :D

Vorhin war das Wetter so klasse! Sonnenschein (fast) ohne Ende. Wäre der kalte Wind nicht, hätte man meinen können, es sei Frühling.
Nun wollte ich eigentlich Misten gehen, aber nu geht grad so ein übler Schauer ab, da krieg ich eh keine trockene Einstreu in die Gehege rein. :roll:

Und bei euch?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Plauder-Thread

Beitragvon Kaninchen » So Jan 12, 2014 16:55

Rainer ist grad beim Nachbarn, kleine Medienprobleme ausprobieren/lösen.

Ich hab heute Nachmittag doch noch was geschafft! Misten ging dann doch noch trotz des Windes und hab noch ein bißchen im Garten beschnitten. Man freut sich dann doch immer, wenn wieder was geschafft ist! Auch wenn es nur 1-2 Stündchen waren, aber wieder was vom Zettel. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 12, 2014 19:55

Vormittags große Runde mit den Hunden, dann bis Mittags mit Muddi Kaffee getrunken und dann Partyservice ausgefahren....danach noch mal mit den Hunden, alles andere Viehzeugs versorgt und dann ab in die Wanne...und jetzt.......Küchenchefs.. :mrgreen: :prost:.
Rumpsteak

Beitragvon frank1973 » So Jan 12, 2014 20:43

Heute in Speyer im Dom gewesen,die Weihnachtskrippe angeschaut,danach ein Käffchen in der Kneipe meiner Nichte.Und nun ins Bettchen.Gute Nacht ihr lieben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon *da-done* » So Jan 12, 2014 21:00

heute meinen 2 tag rauchfrei hinter mich gebracht.

muss sagen bin erstaunt da ich sehr starker raucher war.

bis auf ein paar Hitzewallungen und ab und an den dran zu rauchen keine Probleme.

Stimmung ist auch gut :lol:

mittag mit fraule essen gewesen. dabei ist mir gleich die geschmacksintensität aufgefallen.

so den rast vom tag faul gewesen und bisl stall gemacht.

sonntag ist immer gemeinschaftstag mit meiner frau

so schönen abend noch und :prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Kaninchen » So Jan 12, 2014 21:30

Rauchen aufhören ist auch ne reine Kopfsache und daher nicht wirklich so schwer, wie es manche behaupten!
Halte durch!
Ich hab vor Jahren mal aufgehört, weil ein Freund mich herausforderte: Rauchen wär eine Charakterschwäche, das würde ich eh nie schaffen! :evil:
Ich mir ganz viel Arbeit vorgenommen. Hab Platten verlegt und immer, wenn ich Schmachter bekam, hab ich nen Apfel gegessen oder mir nen Kaffee gekocht.
Es ging sehr gut! Ich konnte dann selbst meine Kollegin im Außendienst in meinem Auto rauchen lassen.

Aber ich hab mir das nach 2 Jahren wieder anders überlegt. Ich rauche wieder. Und tatsächlich gern. Aber auch nur draußen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon *da-done* » So Jan 12, 2014 21:33

danke

ziel ist es aufzuhören. sollte es aber nicht klappen bin ich nicht entäuscht

:prost: :prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Kaninchen » So Jan 12, 2014 22:24

Wenn du aufhören willst, ist es auch nicht schwer. Das Ziel sollte aber schon sehr ernst gemeint sein! :wink:
Man muß es dann einfach sein lassen. Hört sich larifari an, aber so isses.
Lass es sein! :prost:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon speeder » Di Jan 14, 2014 18:13

Mit dem Rauchen aufzuhören ist doch nun echt kein Ding. Ich habe es mittlerweile 78 Mal geschafft!!! :mrgreen:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 14, 2014 18:39

Ich hab mich heute mal wieder geärgert, ich weiß schon, warum ich die ebay-Kleinanzeigen üblicherweise nicht anschau. :evil:

Hab nun aber mal nen Link geschickt bekommen: Kaninchen + Meerschweinchen zu verschenken.
Bilder waren grottenschlecht, man sah nur, dass die beiden in nem ziemlich ollen kleinen Käfig lebten, völlig strukturlos und langweilig.... :roll:
Alter und welchen Geschlechts wußten die Leute nicht.
Netterweise brachte man mir die Tiere aber 1/3 entgegen.

Zuhause stellte ich fest: Kaninchen Dünnschiß, Meerli verfilzt am Po und ellenlange Krallen, dass die sich schon drehen.
Geht morgen gleich zum Tierarzt, heute sollen sie sich erstmal erholen.

Miserables Futter :evil: wenigstens etwas Heu.

Und wieder mal: Für's Kind angeschafft, das hatte dann aber kein Interesse mehr, bzw. auch sehr typisch: Teeniealter und damit andere Interessen. Dann dümpelten sie monatelang bei den Großeltern herum - und nun endlich weg! Besser so!

Aber warum es immer noch so viele Eltern gibt, die einfach nicht begreifen, dass sie am Ende immer die Verantwortlichen für angeschaffte Tiere sind! :klug:
Den Kindern und Großeltern kann man da kaum einen Vorwurf machen. :roll:

Und auch an der Kombi kann man nur meckern! Kaninchen und Meerschwein, geht gar nicht, ist aber sehr bequem, weil man sich dann die Kosten für ne Kastra spart. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » So Jan 19, 2014 20:02

....heute haben wir eine größere Radtour unternommen. Gut angezogen mit Mütze und Handschuhen ging es los, zunächst mal ins nächste Nachbardorf um uns ein größeres Bauvorhaben anzuschauen. Dann zu einem See, der am Rande mit Birken gesäumt ist. Die filigranen Äste der Birken ohne Blätter sich anzuschauen, war sehr interessant. Weiter gings durch ein paar Wohnsiedlungen zu einem großen Spielplatz, bei dem ein großes Klettergerüst vorhanden ist. Für die jüngeren Kiddies ideal auszuprobieren und machte ihnen riesigen Spaß bis nach oben zu klettern. Letzte Station war ein Bauernhof, bei dem noch einige Tiere im Freien anzuschauen waren. Nach diesem Stopp radelten wir wieder nach Hause zurück. Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben beschlossen, das bei nächster Gelegenheit zu wiederholen. Vor allem nimmt man beim Radfahren die Umgebung genauer wahr als wenn das Auto benutzt wird.....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 20, 2014 12:19

Hört sich gut an, Kassandra!
Wir hatten gestern netten Besuch und waren mit dem am Strand. Bei nem anständigen Wind aus Ost war dort Hochwasser und Hochkunjunktur bei den Kite-Surfern. Brrrrrrr!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Landtante66 » Di Jan 21, 2014 9:16

Ich habe jeden 2 Sonntag Dienst in der Pflege.
Genieße meine freien Sonntage oft auf dem Sofa oder mit netten Leuten unterwegs.
Hausarbeit wird nebenbei erledigt
Gruß Landtante66
Egal wie ein Tag endet,
ein neuer Morgen wartet am Horizont schon
voller Freude auf seinen großen Auftritt. l

Text Kratina Diapari-Öngider
Landtante66

Beitragvon kassandra » Di Jan 21, 2014 18:33

.....heute Nachmittag mit meiner Tochter zum Flötenkurs ins nächste Nachbardorf geradelt....meine Güte ist das auf dem Rückweg kalt gewesen....leichter Schneeregen hat das Ganze noch verstärkt....so und jetzt noch mit den kiddies Ubongo spielen, das ist immer spannend, wer der Schnellste ist...lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Kaninchen » Do Jan 23, 2014 20:24

Ich hab heute ne neue externe Festplatte bekommen.
Grund genug, endlich mal auf dem Rechner aufzuräumen. Frühjahrsputz sozusagen.... :mrgreen:
Ist ne Heidenarbeit! :roll: Sollte man wohl öfter mal machen.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit