Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:05

POINTER SX IN ROGGEN IM HERBST

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

POINTER SX IN ROGGEN IM HERBST

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 29, 2016 11:29

ist mit 30g/ha zugelassen,bringt das jetzt was,weil ich nur zweikeimblättrige unkräuter,keine gräser habe.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Wieviele Unkräuter

Beitragvon adefrankl » Sa Okt 29, 2016 12:20

bauer hans hat geschrieben:ist mit 30g/ha zugelassen,bringt das jetzt was,weil ich nur zweikeimblättrige unkräuter,keine gräser habe.

Pointer SX erfasst als Blattmittel nur die aufgelaufenen Unkräuter (aber z.B. kein Klettenkraut). Und es dürfte, wie andere Sulfonylharnstoffe, noch etwa zwei Wochen Wachstumszeit benötigrn. Insgesamt halte ich es für wahrscheinlich, ohne die örtlichen Verhältnisse zu kennen, dass da im Frühjahr dann doch noch eine Nachbehandlung notwendig wird.
Insofern würde ich nur bei starken Unkrautdruck jetzt behandeln. Ansonsten sind Mittel wie Primus Perfect die sehr bald im Frühjahr eingesetzt werden können (geringe Temperaturansprüche) und auch Klettenlabkraut erfassen wahrscheinlich die bessere Wahl.
Aber es gilt halt die örtlichen Verhältnisse abzuwägen. d.h. aktueller Unkrautbesatz, Wirkungsspektrum Pointer SX, Befahrbarkeit im Frühjahr, Resistenzmanagement ....
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Ackerbau