xyz hat geschrieben:Ein Bekannter von mir wurde bei einer amtlichen Informationsveranstaltung in meinem Beisein von einem hochrangigem Beamten auf die Seite genommen und auf einen ähnlich gelagerten Fall der auf seinem Schreibtisch liegt angesprochen. Bei einer späteren Veranstaltung wurde uns vom regionalen Obstbauberater auf solche Fälle hingewiesen!! Also Vorsicht beim Einkaufen von Pflanzenschutzmitteln im Ausland bei denen Adressdaten nachverfolgt werden können!
Die werben ja extra damit das sie die Adressdaten nach 2 Wochen löschen.
Naja wers glaubt, soll es halt riskieren
Fassi hat geschrieben:Wo genau ist das Problem? Der Pole darf es verkaufen und der Kleingärtner kaufen, zumindest in Polen. Nach D importieren und anwenden darf er nicht. Damit macht er sich strafbar. Der Pole bzw sein Onlineshop macht aber nichts strafbares. Und mal ernsthaft, ist das jetzt für irgendwen was neues? Ich kenn einige, die sich Pflanzenschutzmittel oder Rattengift schon seit Jahren aus Holland oder Frankreich ausm Urlaub mitbringen. Bei ebay bekomme ich übrigens auch diverse Mittel, die ich im Laden in D so nicht bekomme. Teilweise auchit Hinweis, dass ich diese Mittel in D als Privatperson nicht anwenden darf. Und nun der Schocker: Ich kenn sogar Landwirte, die PSM in Kleinstmengen an Privatleute weiter verkaufen.
Das Privatleute zu selten vom öffentlichen Stellen wie Polizei oder Ordnungsamt kontrolliert werden, stimmt zwar. Ist aber ein anderes Thema.
Gruß
Fassi die Seite wirbt damit das sie nach Deutschland liefern, genau dann ist es nach deiner Definition illegal