aber das was ich verstanden ist viel zu aufwändig!
In einen Katalog für Grabgefäss-Verschleißteile habe ich Unterschraubmesser aus Kunststoff gesehen die ua. genau für solche Zwecke gedacht sind
Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 14:27
Deutz D5206 hat geschrieben:Hallo,
wenn die Schaufel älter wäre würde ich da sofort eine Unterschürfleiste aus Kunststoff anschrauben, aber an der noch relativ neuen Schaufel will ich da nicht unnötig rumbasteln.
Deutz D5206 hat geschrieben:wenn die Schaufel älter wäre würde ich da sofort eine Unterschürfleiste aus Kunststoff anschrauben, aber an der noch relativ neuen Schaufel will ich da nicht unnötig rumbasteln.
Deutz D5206 hat geschrieben:Habe nun entschlossen das ich die Schürfleiste der Schaufel vorne an der Unterseite mit der Flex etwas abrunde und an den Außenkanten noch etwas Schräg schneiden werde.

Deutz D5206 hat geschrieben:mir gefällt halt da nicht das Bohren der Löcher
Deutz D5206 hat geschrieben:wobei Du im Grunde schon Recht hast
Deutz D5206 hat geschrieben:Zudem brauche ich ja dann 2 Schürfleisten, eine aus Kunststoff und eine aus Eisen bzw. Hardox.
Deutz D5206 hat geschrieben:man könnte ein stabiles U-Profil nehmen wo man im gleichen Abstand, jedoch etwas versetzt ca. 10 Löcher bohrt, jeweils eine Mutter dran schweißt und 10er Schrauben da reindreht.
An der Unterseite des U-Profils befindet sich dann die Kunststoffschürfleiste.
Das U-Profil wird dann über die Schürfleiste an der Schaufel geschoben und durch anziehen der Schrauben auf die Schürfleiste geklemmt.
Mitglieder: Agrohero, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], motzlarerbauer