Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 25, 2026 4:41

Pongratz Autoanhänger

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Pongratz Autoanhänger

Beitragvon Fossi » Sa Nov 18, 2017 17:47

Hi,

fährt von Euch einer einen Pongratz Autoanhänger?
Oder hat einer Erfahrung mit einem gesammelt bzw.kann mit anderen Herstellern vergleichen?
Speziell geht's um einen Tandem-Hochlader, 1,7x3,7m, 2,5t.
Sind die vergleichbar mit Henra - Meyer - Unsinn oder anderen bekannteren Herstellern? Besser // schlechter???

Viele Grüße
Fossi
Benutzeravatar
Fossi
 
Beiträge: 915
Registriert: Di Jul 21, 2009 11:35
Wohnort: Rheinland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Pongratz Autoanhänger

Beitragvon Redriver » Sa Nov 18, 2017 21:26

Hallo,
Habe zusammen mit meinem Bruder einen solchen Anhänger. Meiner Meinung einer der besten und stabilsten auf dem Markt.
Wo findest du noch Rungentaschen die in der Plattform verschweißt sind, wer hat noch Steckrungen 50x50 die zusätzlich mit Schraube
gesichert sind. Wir haben nicht mal 2400 € bezahlt mit Rampenschacht und 36cm Bordwand. Alko Zugeinrichtung und Achsen.
Ordentliches Automatik Stützrad. Das sind jetzt auf die schnelle mal einige Argument warum es ein Pongratz wurde. Nachdem einige Bekannte den Anhänger gesehen bzw geliehen hatten wurden jetzt noch 3 Stück im Umfeld gekauft.Laufen alle problemlos bei normalen Einsatzbedingungen.Also kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa Mär 12, 2011 20:40
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Pongratz Autoanhänger

Beitragvon Konne » Sa Nov 18, 2017 21:42

Hallo, kann nur zustimmen.
Hab zwar nur ein 1t hänger ca 7-8 jahre alt. Aber er leuft, keine mängel bis auf das planen gestell, und die alu verschluss schaniere bissle öl hin und es geht.
Hab ih auch schon mal überladen (1,8t) ;)
Aber er liegt super auf der straße auch bei höheren geschwindigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen konne
Konne
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 19, 2016 23:22
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Pongratz Autoanhänger

Beitragvon Equisetum » So Nov 19, 2017 0:06

Läuft seit 25 Jahren problemlos - Deichsel wurde getauscht (Tandemhochlader, Abmaße ähnlich).
Equisetum
 
Beiträge: 23
Registriert: Do Aug 10, 2017 21:04
Nach oben


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki