Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 1:31

Posch Cut Master 700

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Waldmeister » Do Sep 14, 2006 18:31

@wwkauz

Mit "unschlagbar" meinte ich: der Preis ist arg übertrieben. Klar mag die technische Ausstattung der Maschine diesen Preis hergeben, aber Leute...im Ernst... die Maschine für über 12000 Euro sägt nur die gespaltenen Meterscheite, die man von Hand einlegt!! Das mache ich mit der Kreissäge! Bin genauso schnell und habe den Haufen Geld gespart.

Aber das ist ja alles nicht das Thema hier. Der Unimogthorsten wollte ja Auskunft über den Posch Cutmaster.
Also noch Fragen?

Gruß, der Waldmeister
Waldmeister

Beitragvon unimogthorsten » Do Sep 14, 2006 19:54

Hallo,
gehts noch? 12000 Euro für eine Sägemaschine? Da ist doch der Cut Master ein Schnäppchen!
Mein Gedanke war ob ich nicht Sterholzsägen als Lohnarbeit anbieten soll. Mit einer alten Bandsäge am Unimog ging das auch, doch ich bin kein Freund von Bandsägen. Eine Maschine wie der Cut Master wäre mir genau recht. Nur bei dem Preis ist der Umbau einer handelsüblichen Dreipunktwippsäge zu überlegen. An die Wippsäge ein hydr. angetriebenes Förderband dran und gut. Nur, wo bekomm ich so ein Teil bezahlbar? Ebay? Vergiß es. Entweder stehen die Dinger 500km weg oder sie sind halbwegs in der Nähe, 12m lang und kosten 1500 Euro. Ich dachte schon an einen Eigenbau. Aber wo bekommt man einen Förderbandgurt? Der Stahlbau wäre dank einer gut ausgestatteten Werkstatt kein Problem, Hydraulik ebensowenig. Habt Ihr Ideen wo es im Großraum Karlsruhe solche Gurte gibt?
unimogthorsten

Transportbad

Beitragvon pithome » Do Sep 14, 2006 20:08

Hallo

Habe am Mittwoch meine bekommen

1: Länge 7300 x 195 mit 13 aufgeschweißten Stege 40mm hoch
2: Länge 2300 x 235

zusammen 280 Euro

Fa. urner transporttechnik gmbh
anne frankstr.61
41749 viersen
Versandkosten ca 10 Euro