Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:46

Preis Acker- mit Grünland Hameln

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Preis Acker- mit Grünland Hameln

Beitragvon Ekkehard » Mi Jun 23, 2021 16:36

Ackerland Hameln

Hallo,
wir haben grenzend an den Stadtrand Hameln 3,3 ha Ackerland und 2 ha Grünland als zusammenhängende Fläche mit dem Recht dort einen Reiterhof zu betreiben. Die aktuelle Bebauung zu diesem Zweck ist, bis auf eine Scheune, marode und muss entfernt werden. Nun haben wir ein Angebot von € 300.000. Annehmen oder nicht? Ich tu mich schwer und würd mich über grobe Einschätzung freuen. Ekkehard
Gruß
Ekkehard
Ekkehard

Re: Preis Acker- mit Grünland Hameln

Beitragvon T5060 » Mi Jun 23, 2021 19:59

Ekkehard hat geschrieben:Ackerland Hameln

Hallo,
wir haben grenzend an den Stadtrand Hameln 3,3 ha Ackerland und 2 ha Grünland als zusammenhängende Fläche mit dem Recht dort einen Reiterhof zu betreiben. Die aktuelle Bebauung zu diesem Zweck ist, bis auf eine Scheune, marode und muss entfernt werden. Nun haben wir ein Angebot von € 300.000. Annehmen oder nicht? Ich tu mich schwer und würd mich über grobe Einschätzung freuen. Ekkehard

Schön dann beauftrage einen Sachverständigen. Bei Lwk-nrw oder deiner IHK findest du welche
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Estomil » Do Jun 24, 2021 9:22

Setzt das Ding bei eBay oder Immowelt rein und warte auf Gebote. Generell sind Liebhaber bereit höhere Preise zu erziehlen. Ein resthof ohne Denkmalschutz mit nen paar ha kann je nach Region deutlich höhere Preise erziehlen.

Wenn das Ding jetzt schon ein Jahr nen Käufer sucht wirst du aber wohl nicht viel höher kommen.

Die Gutachter bringen dir in dem Fall garnichts da ein Landwirt als Käufer für dich die falsche Zielgruppe ist .. ..
Estomil

Beitragvon bauer hans » Do Jun 24, 2021 9:36

Ekkehard hat geschrieben:Ackerland Hameln

Hallo,

das ist ein sehr guter preis,im umkreis der stadt Herford sind letztens 6,2ha acker in 2 flächen für um 6€ an einen anleger verkauft worden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Do Jun 24, 2021 9:38

Estomil hat geschrieben:Setzt das Ding bei eBay oder Immowelt rein und warte auf Gebote. .

Das würde ich nur machen wenn man auch sicher verkaufen will.
Einfach so übers Internet bekommt man keine verbindlichen Angebote. Die wollen das vor Ort besichtigen auch was die maroden Gebäude angeht muss man sich das vor Ort ansehen.
Und waren die erstmal da und haben alles besichtigt hat man die Meute erst richtig am Hals und die rufen alle paar Tage an.
Wenn man sicher verkaufen will dann ja, sonst würde ich das nicht machen.
Und wenn man nach Aussschreibung und Preisangeboten nicht verkauft und schreibt das Ding dann 1 oder 2 Jahre später schon wieder bei Ebay aus, bekommt man von den damaligen Interessenten kein Angebot mehr weil die einen dann nicht für ernst nehmen.
julius

Beitragvon bauer hans » Do Jun 24, 2021 9:55

julius hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Setzt das Ding bei eBay oder Immowelt rein und warte auf Gebote. .

Einfach so übers Internet bekommt man keine verbindlichen Angebote.

man bekommt jede menge angebote,muss aber gute bilder einstellen.
natürlich muss man sich zeit nehmen,immer höflich und korrekt antworten.
nur vor maklern muss man sich in acht nehmen,die mit allen tricks versuchen,eine unterschrift zu bekommen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Do Jun 24, 2021 10:21

nur vor maklern muss man sich in acht nehmen,die mit allen tricks versuchen,eine unterschrift zu bekommen

Ich kenn da einige die sind von Maklern begeistert. Die sagen die 3,5 % Maklergebühr holt der wieder raus und man hat keine Arbeit damit.
Gut, gerade im Wohnhausbereich hat ein Makler schon mehr Erfahrung und kennt die Preise.
Ich glaub wenn ich heute ein Haus oder Hofstelle verkaufen würde, würde ich ebenfalls eine Makler nehmen.
Eine normale Wiese oder Acker kann man aber selber verkaufen. Aber auch da gibts welche die übergeben das dem Makler.

Hier bei uns ist es so das die Verkäufer ( meist ältere Ex Landwirte in Rente ) das nicht öffentlich ausschreiben. Hier im Dorf läuft zuerst jeder mal zu den örtlichen Großbauern hin und fragt ob die das kaufen wollen und der Pächter wird auch meist gefragt. Die kennen sich alle aus dem Dorfleben und Vereinen. Da ists dann auch mal biliger wenn es verkauft wird und es wird nicht der letzte Euro rausgepresst.
Deshalb wird hier kaum was ausgeschrieben das geht so weg. Aber das intakte Dorleben stirbt irgendwann aus.
Denke in Zukunft wenn es die Jungen oder verwandte Erben verkaufen wird das dann auch Höchstpreisen an Investoren also Nichtlandwirte verkauft werden weil die höhere Preise zahlen.
julius

Beitragvon T5060 » Do Jun 24, 2021 11:11

Julius, bei vier sogenannten "maklern" habe ich bei euren RP´s für eine Gewerbeuntersagung gesorgt, weil die keine IHK Zulassung und auch keine Haftpflicht hatten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Ekkehard » Do Jun 24, 2021 13:01

Vielen Dank. Eure Kommentare haben mir geholfen. Muss jetzt mit meiner Schwester besprechen, wie wir weiter vorgehen. Melde mich, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben.
Gruß
Ekkehard
Ekkehard

Beitragvon DWEWT » Do Jun 24, 2021 17:21

T5060 hat geschrieben:Julius, bei vier sogenannten "maklern" habe ich bei euren RP´s für eine Gewerbeuntersagung gesorgt, weil die keine IHK Zulassung und auch keine Haftpflicht hatten.

Jetzt bist du auch noch ein Denunziant?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jun 24, 2021 19:25

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Julius, bei vier sogenannten "maklern" habe ich bei euren RP´s für eine Gewerbeuntersagung gesorgt, weil die keine IHK Zulassung und auch keine Haftpflicht hatten.

Jetzt bist du auch noch ein Denunziant?

Als Mitarbeiter bei einem Infrastrukturbetreiber, der zwingend an Haushaltsrecht gebunden ist, haben wir gar keine andere Wahl
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Jun 24, 2021 19:48

T5060 hat geschrieben:
Als Mitarbeiter bei einem Infrastrukturbetreiber, der zwingend an Haushaltsrecht gebunden ist, haben wir gar keine andere Wahl

Laber hier nicht rum. Wenn es überhaupt so gewesen ist, dann gab es keinerlei Verpflichtung deinerseits. Wie heisst es doch so treffend: Kratz du an der Oberfläche eines Russen, kommt der Bauer zum Vorschein. Kratzt du an der Oberfläche eines US-Amerikaners, kommt der Pionier/Eroberer zum Vorschein. Kratzt du an der Oberfläche eines Deutschen, kommt der Polizist zum Vorschein. Weitere Ausführungen erübrigen sich! Oder knapper und treffender: Der größte Lumnp im ganzen Land, das ist und bleibt der De....... !
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jun 24, 2021 20:59

Ne ich muss niemand denunzieren, dafür haben wir eine LL.M und zwei LL.B im Team.
Die sind immer motiviert und fleißig.
T5060

Beitragvon Neo-LW » Do Jun 24, 2021 21:51

Moin,

T5060 hat geschrieben:Ne ich muss niemand denunzieren, dafür haben wir eine LL.M und zwei ...

Das sind offensichtlich die Verwandten von LMAA.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Do Jun 24, 2021 22:02

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

T5060 hat geschrieben:Ne ich muss niemand denunzieren, dafür haben wir eine LL.M und zwei ...

Das sind offensichtlich die Verwandten von LMAA.

Olli

LMAA hat man auch immer dabei. Ich will ja jetzt nicht sagen,
das die das Salz in der Suppn sind, aber ohne wäre die Suppn auch fad.

Der LMAA ist dann für Grundstücksbetroffene wie dich oder DWEWT zuständig :mrgreen: :mrgreen:
T5060

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte