Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 23:49
Moderator: Falke
Fleischi hat geschrieben:zu billig![]()
Wären gute 40 € pro Ster.
Ich würde mind. 50 € verlangen.
Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:... für die 6 Meter will er 250 EUR haben.
Badener hat geschrieben:Fleischi hat geschrieben:zu billig![]()
Zum ersten mal Halllo in diesem Forum,
Es kommt m.E ganz auf die Holzquali an.
Aber billig finde ich das nicht. Ich gehe mal davon aus das du mit Meter Srm meinst, oder?
Also wenn du 6 Srm hast sind das etwa 5 Ster. Bei einem Preis von 250€ sind das 50€/Ster.
In Anbetracht der Tatsache, dass bei uns in der Region Hartholz abgelagert zum Preis von 55€ in 1m Bündeln gehandelt wird finde ich den Preis etwas hoch.
Zumal ja auch Nadelholz in dem Holz mit dabei sein soll.
Grüße
dieholzer2004 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Fleischi hat geschrieben:zu billig![]()
Zum ersten mal Halllo in diesem Forum,
Es kommt m.E ganz auf die Holzquali an.
Aber billig finde ich das nicht. Ich gehe mal davon aus das du mit Meter Srm meinst, oder?
Also wenn du 6 Srm hast sind das etwa 5 Ster. Bei einem Preis von 250€ sind das 50€/Ster.
In Anbetracht der Tatsache, dass bei uns in der Region Hartholz abgelagert zum Preis von 55€ in 1m Bündeln gehandelt wird finde ich den Preis etwas hoch.
Zumal ja auch Nadelholz in dem Holz mit dabei sein soll.
Grüße
@ F.F. d.I
Hallo,
wenn´s Holz trocken ist, nimm es! Preislich muss immer regional verglichen werden; bei uns wäre das ein echtes Schnäppchen - das einzige, was mich etwas abhalten würde, wäre Bauholz, wenn Nägel drin sind!
@ Badener
Hallo,
wie schon oben geschrieben, müssen die Preise regional verglichen werden! Bei Euch in der Oberrheinebene gibt´s genügend Hartholz, sprich ein Überangebot! Deshalb ist der Preis erheblich niedriger als bei uns (Kreis RW). Hier zahlst Du für den SRm Buche um die 70 €!
Badener hat geschrieben:
Ich weiß das es regionale Unterschiede gibt.
Nur das sie so gravierend sind hätte ich nicht gedacht.
Das im Ort ansässige Sägewerk verschenkt sogar die Holzabschnitte die beim Einteilen anfallen.
OK, man muss sie aus der Rinde rausziehen und nass sind die auch wie Teufel, aber für lau gibt es immer viele Interessenten.
Gruß
dieholzer2004 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:
Ich weiß das es regionale Unterschiede gibt.
Nur das sie so gravierend sind hätte ich nicht gedacht.
Das im Ort ansässige Sägewerk verschenkt sogar die Holzabschnitte die beim Einteilen anfallen.
OK, man muss sie aus der Rinde rausziehen und nass sind die auch wie Teufel, aber für lau gibt es immer viele Interessenten.
Gruß
Servus,
wenn man so jemanden "an der Hand hat", ist es prima! Den sollt man sich "warm halten"!
Doch,doch, die Preise variieren teils sogar von Kreis zu Kreis!
Thomas
hellboy1302 hat geschrieben:Komm auch aus Baden und im Kreis Karlsruhe (Land) geht nix unter 80€ der ster Buche
Gruß Hell
plattenmann hat geschrieben:Hey Badener, Du meinst aber nicht Braun aus Bonndorf?

Badener hat geschrieben:plattenmann hat geschrieben:Hey Badener, Du meinst aber nicht Braun aus Bonndorf?
Ich kenn zwar Bonndorf, aber wer ist Braun?
Bonndorf ist gleich um die Ecke bei mir.
Rothaus dementsprchend auch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak