Hallo,
jemand möchte von mir 2Rm Brennholz haben. Dazu müsste ich es zu ihm mit meinem Traktor und anhänger Transportieren. Wieviel verlangt ihr für eine Strecke von ca 10 km eine Fahrt?
Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 12:50
Moderator: Falke
Koy406 hat geschrieben:Hallo,
jemand möchte von mir 2Rm Brennholz haben. Dazu müsste ich es zu ihm mit meinem Traktor und anhänger Transportieren. Wieviel verlangt ihr für eine Strecke von ca 10 km eine Fahrt?
Koy406 hat geschrieben: ... jemand möchte von mir 2Rm Brennholz haben. Dazu müsste ich es zu ihm mit meinem Traktor und anhänger Transportieren. Wieviel verlangt ihr für eine Strecke von ca 10 km eine Fahrt? ...
Umlegung nach Stundensatz beim Traktor halte ich auch nicht für sinnvoll. Was kann der Brennholzkunde dafür, dass Du nur einen lahmen Traktor hast und keinen kleinen LKW-Kipper. Wenn Du aus Kosteneinsparungsgründen den Traktor nimmst, muß die Mehrzeit, die der braucht, zu Deinen Lasten gehen.
Ugruza hat geschrieben:So pauschal kann man das nicht sagen, überschlagsmäßig würde ich mal sagen du berechnest nach Stunden. Bei mir würde die Rechnung dann so aussehen:
Angenommen 1,5 Std gesamte Arbeitszeit (ich weiß nicht wie du auf- und ablädst) - bei MIR ca. 50 Euro/ Std inkl Trekker, dann biste bei 75 für die Fuhre - drunter würde ich es nicht machen. Ist natürlich für so kleine Mengen sehr heftig aber der Kunde kann ja auch mehr auf einmal bestellen.
Lg Ugruza
Mitglieder: Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot], kronawirt, TheMdMk0, Ueli Schüpfer