Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 2:57

Preis JD 6010 SE okay?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Preis JD 6010 SE okay?

Beitragvon hollydesign » Mo Feb 25, 2013 19:09

Wer kennt sich mit JD Preisen aus. Mir wurde ein JD 6010 SE angeboten, 1200 BSt., ansonsten Standardschlepper - also nichts extra. Werde ihn morgen mal anschauen. Der Preis soll 25.000 Euro betragen - ist das ein fairer Preis? Gab es bei dem Modell Probleme oder auf was muss ich speziell aufpassen?
Gabs bei dem Modell schon das Problem mit dem Hydrauliköl, das nicht vermischt werden darf (Kippertausch etc.)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß Horst
hollydesign

Re: Preis JD 6010 SE okay?

Beitragvon Johnny01 » Mo Feb 25, 2013 19:13

Hi, also mir sind soweit keine Probleme bekannt, auch nicht durch Öl vermischung. Soweit sind die SE Modelle Grundsolide und das Getriebe schon alt bewährt.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon deutzfahr106 » Mo Feb 25, 2013 19:27

Also die 10er SEs sind sehr robust und haben echt wenig Technik, geht also wenig kaputt. Vom Preis her kann man echt nichts sagen für die paar Stunden. Ist halt ein Vollgasschlepper und die Lastschaltstufen sind echt ruppig ( bei mir zumindest) aber ansonsten solide Technik.
Gruß

Baut der Knecht beim Ernten scheiß
erteilt der Bauer Feldverweiß

http://www.youtube.com/watch?v=bNxQ7eAf9yo
deutzfahr106

Beitragvon Johnny01 » Mo Feb 25, 2013 22:22

also bei den lastschaltstufen musst nur schauen, in welchen drehzahlbereich du schaltest, bei unseren 6200 merk ich dass die teilweise viel sanfter geschaltet werden, je nach dem welche drehzahl ich habe. was schön ist, dass du schon den reversierhebel am lenkrad hat.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon JohnnyPower » Di Feb 26, 2013 20:01

Nur zur Sicherheit irgendwie nochmal die BST. checken. Vllt. mußte mal was vom Cockpit gewechselt werden, dann fängt der zähler wieder von Null an. Theor. müßten die ersten Reifen noch drauf sein. Weiters ist alle 1500 Bst. der Getriebeölwechsel (2 Filter)fällig, evtl. aber altersbedingt gemacht? Außerdem verschiedene Getriebevarianten möglich, theoretisch auch ohne Lastschaltstufen, und nur 16 Gänge, heißt glaube ich Power reversierer, ob man da Kuppeln muß um die Fahrtrichtung zu ändern weiß ich aber nicht, ansonsten dann Wendeschaltung ohne zu kuppeln, evtl. für Frontladereinsatz? Ohne Klima wirds hitzig im Sommer. Klimaanlage nachrüsten bei SE Serie auch kaum möglich, da Austauscher im Dachhimmel. Bei Verstellfelgen darauf achten dass diese nicht eiern ( Probefahrt ) ggf. nochmals zur Sicherheit dann nach Kauf Schrauben festziehen. el. Zapfwelleneinschaltung prüfen. Fontballast bei schwerern Anbaugeräten notwendig. Auf Auspuff achten, am Kabinenpfosten bei Se Serie auf Wunsch. Evtl. schon Gummigelagert, und mit flexiblem Zwischenstück hinter Auspufftopf. (Keine Vibrationen mehr am Auspufftopf dadurch). Für Damals Gute Kabine /Sitz. Robuste Kupplung, Leergewicht hoch, Motor ohne Turbo (4,5l Hubraum) eher dann schwach auf der Brust für Transport /Ackerarbeiten. Preis kann o.K. sein.
Lass mal was hören...
JohnnyPower

Beitragvon hollydesign » Di Feb 26, 2013 20:40

Also Schlepper ist gekauft. Habe den Preis auf 22.000 Euro drücken können. Ansonsten tip top gepflegt. Reifen sind die ersten und haben noch 60% Profil vorn wie hinten. Wurde laut Besitzerin nur im Grünlandeinsatz bewegt was ich anhand des Zustands auf uneingeschränkt glaube. Läuft auch astrein, Schaltung top. Gut 75 PS ist natürlich kein Überflieger aber für meine Zwecke absolut ausreichend.
Dank an alle für die Infos.
Gruß Horst
hollydesign

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Mi Feb 27, 2013 23:13

viel glück und gute fahrt.

stell mal nen bild ein...
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon John2140 » Do Feb 28, 2013 15:08

hollydesign hat geschrieben:Also Schlepper ist gekauft. Habe den Preis auf 22.000 Euro drücken können. Ansonsten tip top gepflegt. Reifen sind die ersten und haben noch 60% Profil vorn wie hinten. Wurde laut Besitzerin nur im Grünlandeinsatz bewegt was ich anhand des Zustands auf uneingeschränkt glaube. Läuft auch astrein, Schaltung top. Gut 75 PS ist natürlich kein Überflieger aber für meine Zwecke absolut ausreichend.
Dank an alle für die Infos.
Gruß Horst

.... also wenn die BST stimmen, vom Reifenverschleiss her ja, sind 22000€ ein guter Preis, ohne den JD gesehen zu haben.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon hollydesign » Do Feb 28, 2013 19:34

Also Schlepper wird am Samstag geholt. Dann gibts auch Bilder! Bis denn!
Gruß
hollydesign

Beitragvon JohnnyPower » So Apr 07, 2013 10:50

Hallo Horst! Gib doch mal kurz ein Feedback, ob dein 6010 SE so Deine Erwartungen erfüllt ... Welches Getriebe hat er denn , LS ?? Für Pflegearbeiten werde ich bald mir etwas in dieser Richtung suchen ...

Gruß Johnnypower
JohnnyPower

Beitragvon hollydesign » Mo Apr 08, 2013 19:15

Hi Johnny-Power,
Schlepper ist wie ich erwartet in Top-Zustand. Wird morgen in die Werkstatt gehen: Ich lasse vorsorglich alle Öle und Filter tauschen. Habe ich bei allen Zukäufen bisher so gemacht. Getriebe hat er ein 16-Gang mit lastschaltbarer Wendeschaltung. Da ich sowieso ein absoluter JD-Fan bin will ich meinen Neukauf nicht in den Himmel loben, aber ich bin schon ein bisschen mehr als happy mit dem Teil :-).
Leistung ist für mich absolut ausreichend, habe ihn aber bisher nur für leichte Arbeiten eingesetzt (vorm Rückewagen und Transport) und dabei hat er eine gute Figur gemacht. Wenn er kalt ist, ist er halt etwas träge, aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat macht er richtig Spaß.

Bilder werden noch folgen, ich brauche aber erst noch eine neue Digitalkamera, meine alte hat ohne Voranmeldung den Geist aufgegeben.

Gruß Horst
hollydesign

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum