Wie gut das ich keine Wintergerste hab, und einen guten Teil der Sommergerste vor 5 Wochen für 19.25 verkauft habe
Mit sowas hab ich nicht gerechnet...
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:37
Franzis1 hat geschrieben:Mein Händler meinte Gerste sei in letzter Zeit gefallen ,Raps und Weizen hätten angezogen.Habe gesagt das Gerste in anderen gegenden biszu 22 € bringt wollte er nicht glauben.
(auch wenn die Soja komponente dies Jahr vielleicht eine etwas größere Spanne notwendig macht). Ich bräuchte bei Futterrückname im Moment mindestens 23,50 um auf der Erlösseite auf den selben Schnitt wie letzes Jahr zu kommen [22 EUR Verkauf Gerste im Mai 12 zu 26,50 Rückname Futter seid Ernte 11] (wobei da wegen Trockenheit nur ein dickes Minus beim Getreidebau auf dem Papier stand)
Ist aber auch zu genial fürs Getreide hier wenn es jede Woche regnet denn der Boden hält nicht viel Wasser. Das Korn aber heute leider auch nicht : Feuchte von 11,6 -12,6 hat einiges an Ertrag gekostet Franzis1 hat geschrieben:Mein Händler meinte Gerste sei in letzter Zeit gefallen ,Raps und Weizen hätten angezogen.Habe gesagt das Gerste in anderen gegenden biszu 22 € bringt wollte er nicht glauben.
julius hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Mein Händler meinte Gerste sei in letzter Zeit gefallen ,Raps und Weizen hätten angezogen.Habe gesagt das Gerste in anderen gegenden biszu 22 € bringt wollte er nicht glauben.
Bezahlt euer Händler inzwischen mehr ?
xyxy hat geschrieben:aktuell, fest 22 an Mischfutterhersteller, wird abgeholt.
Franzis1 hat geschrieben:julius hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Mein Händler meinte Gerste sei in letzter Zeit gefallen ,Raps und Weizen hätten angezogen.Habe gesagt das Gerste in anderen gegenden biszu 22 € bringt wollte er nicht glauben.
Bezahlt euer Händler inzwischen mehr ?
Nein gestern noch bei 19,25 mal sehen, bei uns in der Gegend wurde mehr WGerste angebaut, null Auswinterung und spitzen Erträge die habens nicht nötig mehr zuzahlen.
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kolbi0102