Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 19:57

Preisnachlass bei Stihl auf UVP

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Preisnachlass bei Stihl auf UVP

Beitragvon Forstjunior » Fr Okt 26, 2012 9:47

Servus Leute. Ich bin der Absicht evtl. eine neue Säge anzuschaffen. Es sollte wenn dann die Stihl ms 461 werden um evtl. die 044 zu ersetzen. Mit wieviel Rabatt/Nachlass kann man beim Stihl Fachändler auf den UVP rechnen.
Klar ich könnte auch ein Angebot einholen aber ich will nicht ein Angebot einholen und dann doch nicht kaufen....die Inetpreise sind ja deutlich unter der UVP. Aber die UVP ist mir derzeit doch noch zu hoch.

Viel kann mir ja einer nen tipp geben um wieviel die Säge zu bekommen sein dürfte.
Forstjunior

Re: Preisnachlass bei Stihl auf UVP

Beitragvon Holzwurm 68 » Fr Okt 26, 2012 14:13

Ich denke als Neukunde unter 15%, als Stammkunde so um 15% plus ggf. eine kleine Zugabe sind realistisch.

Gutes Einkaufen... :-)
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon Stefan74 » Fr Okt 26, 2012 14:13

Hallo, denke das 15 - 19 % Preisnachlass realistisch sind, hab auf meine beiden letzten Stihl Geräte 17% bekommen.

Gruß Stefan
Hobbyholzer
Stefan74

Beitragvon Huskyxp » Fr Okt 26, 2012 14:44

Der Preisnachlass bei denn Motorsägenhändlern hat mich auch mal intressiert. Dann bin ich einfach zu einem Stihl und Husqvarna gefahren und hab gefragt wieviel sie auf denn Listenpreis nachlass geben.

Husqvarna:

Der Händler hat gesagt UVP ist ja der Verkaufspreis nach langem gerede hat er gesagt man könnte auch 10 % geben aber mehr ist absolut nicht drin und hat gejammert das es mir schon peinlich war ( rückblickend vermute ich das ist seine Verkauftmasche, hat bei mir aber das Gegenteil bewirkt)

Stihl

Die Verkauferin hat gleich gesagt bei diesem Händler gibt es auf alle UVP 15 %. Mit etwas Handeln wurden es dann 18% und bei größeren/ teueren Sägen ginge noch mehr. Also ich denke man hätte noch auf 20 % raufhandeln können.

Test Bedingungen: Sehr guter Standort der Händler (fast Stadtmitte), beide Händler sahen mich zum ersten mal, habe noch nie etwas bei denn Händlern gekauft und ich habe die Angebote im Herbst eingeholt, vielleicht ein schlechter Zeitpunkt
Huskyxp

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Okt 26, 2012 16:03

Huskyxp hat geschrieben:Der Preisnachlass bei denn Motorsägenhändlern hat mich auch mal intressiert. Dann bin ich einfach zu einem Stihl und Husqvarna gefahren und hab gefragt wieviel sie auf denn Listenpreis nachlass geben.

Husqvarna:

Der Händler hat gesagt UVP ist ja der Verkaufspreis nach langem gerede hat er gesagt man könnte auch 10 % geben aber mehr ist absolut nicht drin und hat gejammert das es mir schon peinlich war ( rückblickend vermute ich das ist seine Verkauftmasche, hat bei mir aber das Gegenteil bewirkt)

Stihl

Die Verkauferin hat gleich gesagt bei diesem Händler gibt es auf alle UVP 15 %. Mit etwas Handeln wurden es dann 18% und bei größeren/ teueren Sägen ginge noch mehr. Also ich denke man hätte noch auf 20 % raufhandeln können.

Test Bedingungen: Sehr guter Standort der Händler (fast Stadtmitte), beide Händler sahen mich zum ersten mal, habe noch nie etwas bei denn Händlern gekauft und ich habe die Angebote im Herbst eingeholt, vielleicht ein schlechter Zeitpunkt

Gewährst du auf deine Produkte, falls du was produzierst und verkaufst, auch 20%?
...oder ist das nur den Einzelhändlern vorbehalten?
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon MF5455 » Fr Okt 26, 2012 16:09

Würde auch sagen um die 15% ;-)

Wieso nimmst du nicht die 441 C-M ?

Habe diese selber und bin von der M-Tronic wirklich begeistert.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon IHC744 » Fr Okt 26, 2012 16:47

hat die neue 461 nicht auch M-Tronic????
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung....
Was sind ansonsten die grundlegenden Unterschiede zwischen der 441 und 461? Laut Datenblatt sind die Sägen ziemlich ähnlich... sogar im Preis.

Gruß
Dolmar PS-35 Carving
Stihl 031 AV
Stihl MS 260 C + HS 246
Dolmar PS 7910
Echo PPT-300ES
IHC744

Beitragvon Huskyxp » Fr Okt 26, 2012 16:52

@Schwarzwälder Fuchs wie soll ich das verstehen???

Würde dir nicht auch eine Gebrauchte reichen?? Für welche arbeiten willst du die 461 verwenden???Und wieviele Stunden wird sie im Jahr laufen???
Huskyxp

Beitragvon Piet » Fr Okt 26, 2012 17:15

Huskyxp hat geschrieben:@Schwarzwälder Fuchs wie soll ich das verstehen???

Würde dir nicht auch eine Gebrauchte reichen?? Für welche arbeiten willst du die 461 verwenden???Und wieviele Stunden wird sie im Jahr laufen???

Er meint es so, wie er gefragt hat. Gewährst du auf deine Leistung auch Nachlass?
Also auf hergestellte Produkte, oder evtl. auf Arbeitslohn?
Versucht hier jemand auch beim Schlachter, oder auf der Tanke zu handeln :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Forstjunior » Fr Okt 26, 2012 17:24

@Huskyxp
gebraucht gibt es die 461 leider nicht, da diese neu rausgekommen ist. Wenn ich eine neue Säge kaufe, dann eine neue. Die Säge wird nicht die Welt machen, aber ist dies kaufentscheidend. Bei jedem Hobbyholzer wird es nicht die Welt sein.
Forstjunior

Beitragvon Huskyxp » Fr Okt 26, 2012 17:38

@Piet Was hat mein Stundenlohn mit dem Rabatt von Motorsägen zu tun, kann das sein dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden??

@Forstjunior: Ich weiß schon das die 461 neu auf dem Markt ist, dachte da eher an die 440 und 460.
Also ich wäre immer vorsichtig bei einer so teueren Säge, die soll dann auch bei deinem Gebrauch einige Jahrzehnte halten. Und das ist warscheinlich auch das Problem der neuen Sägen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die elektronik vollgestopfte 461 annähernd so lange hält wie eine 460/046 (meine nicht bewiesene Meinung :mrgreen: )
Huskyxp

Beitragvon Nijura » Fr Okt 26, 2012 17:42

ein Arbeitskollege gibt 20% Rabatt auf Stihlprodukte.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Forstjunior » Fr Okt 26, 2012 17:43

Die 044 läuft noch top. Aber wenn ich diese ersetze dann will ich eine kleine Verbesserung und dass wär mit der 441 ja nicht der Fall. Also sollte es wenn dann die 461 werden, da die 660 zu schwer ist.
Forstjunior

Beitragvon Neleleni » Fr Okt 26, 2012 20:31

Bei meinem LAMA bekommt jeder Kunde 19% vom Listenpreis auf Stihl Geräte.
Ich als guter Kunde bekomme 25% auf Stihl Geräte und 30% auf Zubehör. :wink:

Ich denke da kann man nicht meckern. :mrgreen:

Andere Händler bei denen ich mich umgehört habe geben gerade mal 12% Rabatt.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon MF5455 » Sa Okt 27, 2012 9:39

Nein die neue 461er hat keine M-Tronic, diese is lediglich eine weiterentwicklung der alten 460er, Diese jetzt einen Neueren Motor ( 2-Mix ) und ein moderneres Gehäuse bekommen hat.

Hatte zuvor auch eine allte 044 laufen, aber der leistungsunterschied zur neuen 441 C-M ist schon sehr spürbar, vorallem wenn es hart zur sache geht, regelt sie halt sauber nach, da wo der normale vergaser dann oft mal die ganze leistung nicht zu stande bekommt.

Preislich sind die beiden Sägen 441 C-M und die 461 er gleich, unterschied Leistung 0,3 PS die man in der praxis glaub ich nicht spürt. Aber würd beide einfach mal probieren ;-)
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft