Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Pressestimmen zur Agrarpolitik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Pressestimmen zur Agrarpolitik

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 18, 2023 14:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:Und dann wird er dort häufig als offizieller Sprecher „der Landwirte“ präsentiert. Das bestätigt er teilweise auch noch in seinen Beiträgen.
Und da geht dann vielen Kollegen, die vielleicht vorher noch positiv zum LSV standen, die Hutschnur hoch.

Das erinnert ja an Amtsanmaßung. Hat er denn überhaupt igendwie ne offizielle Funktion bei LSV?
Botaniker

Beitragvon Servus 67 » Mi Jan 18, 2023 15:26

Leute jetzt kommt mal ganz schnell runter. Ich will den Scheiß nicht machen was Lee macht.

Der grün versiffte Teil der Presse redet sowieso schlecht über alles was mit Landwirtschaft zu tun hat.

Hier seine Antwort und ich stehe voll dahinter, wenn es auch keine Relevanz hat.
https://www.youtube.com/watch?v=HyhHG2-pttQ
Servus 67

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 18, 2023 15:32

die AFD wird richtung 20% steigen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jan 18, 2023 16:42

Servus 67 hat geschrieben:Leute jetzt kommt mal ganz schnell runter. Ich will den Scheiß nicht machen was Lee macht… Hier seine Antwort und ich stehe voll dahinter, wenn es auch keine Relevanz hat….

Das er dieses Rechtfertigungsvideo machen mußte, zeigt das er auch intern kräftige Kritik bekommen hat.
Aber in dem Video sieht man auch genau sein Problem. Er vergleicht sich wieder mit den offiziell gewählten Repräsentanten der Landwirtschaft und der Politik. Das möchte er wohl sein, ist er aber nicht.
Er ist nur Pressesprecher von einem eingetragenen Verein mit ein paar Mitgliedern. Er vertritt nicht „die“ Landwirte.
Hoffentlich merkt er selber bald, das sein Weg nicht der Richtige ist.
Trecker-fahrer

Beitragvon Servus 67 » Mi Jan 18, 2023 16:52

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Servus 67 hat geschrieben:Leute jetzt kommt mal ganz schnell runter. Ich will den Scheiß nicht machen was Lee macht… Hier seine Antwort und ich stehe voll dahinter, wenn es auch keine Relevanz hat….

Das er dieses Rechtfertigungsvideo machen mußte, zeigt das er auch intern kräftige Kritik bekommen hat.
Aber in dem Video sieht man auch genau sein Problem. Er vergleicht sich wieder mit den offiziell gewählten Repräsentanten der Landwirtschaft und der Politik. Das möchte er wohl sein, ist er aber nicht.
Er ist nur Pressesprecher von einem eingetragenen Verein mit ein paar Mitgliedern. Er vertritt nicht „die“ Landwirte.

Ja da ist was dran. Die Verbandsstruktur fehlt.
Servus 67

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 18, 2023 17:50

Trecker-fahrer hat geschrieben:Er ist nur Pressesprecher von einem eingetragenen Verein mit ein paar Mitgliedern. Er vertritt nicht „die“ Landwirte.

er informiert auf seine art,locker flockig.
und welcher weg ist deiner meinung nach der richtige :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 18, 2023 22:09

bauer hans hat geschrieben:die AFD wird richtung 20% steigen.

Dann sind immer noch ü80% anderer Meinung.

Noch fehlt da auch ein wenig.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 18, 2023 22:20

bauer hans hat geschrieben:er informiert auf seine art,locker flockig.
und welcher weg ist deiner meinung nach der richtige :wink:

Als Bauer biste ja mal vor allem Unternehmer, als Solcher findest du gewisse Rahmenbedingungen vor innerhalb derer man sein Unternehmen entfalten kann oder eben nicht.
Diese sind hier in diesem Staat so wie sie sind und entwickeln sich in eine bestimmte Richtung.
Jetzt musste halt entscheiden ob und wie du dein Unternehmen weiter entwickelst oder eben auch nicht.
Da hilft dir kein Lee und auch kein Verband, selbst biste deines Glückes Schmied.
Durch so Typen wie der Lee, ist man doch als LSVler in Diskussionen eher damit beschäftigt zu erklären, dass man nicht rechtsaußen ist. Zu den eigentlichen Fragen und Themen kommt es dann ja nicht mehr.
Ein Grund warum ich mich zurück gezogen habe, als die schwarze Flagge seinerzeit aus der Mottenkiste geholt wurde.
Botaniker

Beitragvon Servus 67 » Mi Jan 18, 2023 23:12

Nun sollte man nicht zu schwarz mahlen und die Schuld nur bei Einzelpersonen suchen. Es lief ja mit der LsV sehr gut und es haben Bauern miteinander gesprochen die sich vorher nicht kannten. Besonders gut fand ich, dass Landhändler und Genossenschaften mitgezogen sind. Leider war die damalige Landwirtschaftsministerin zäh wie Leder und hart wie Kru...... und es gab kein Ergebnis.

Uns hilft keine politische Lösung sondern nur keine Politik. Je mehr sich der Staat einmischt umso schlechter wird es.

Zu Lee und Bloggern insgesamt, gibt es ein Risiko. Es ist so wie Wagenknecht und die Linkspartei. Es ist die populärste Politikerin der Linken, wird aber von den Linken gehasst. Mit Risiko meine ich, dass plötzlich Leute wie Markus Wippe... sich zum Teilzeitveganer macht und bester Kumpel vom Stalleinbrecher Rütter ist. Insofern stimme ich meine Vorrednern zu. Die heben einfach ab...
Servus 67

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Jan 19, 2023 0:44

Nun - auch der BV und auch die anderen Verbände, vertreten nicht "die Landwirte" :!: :mrgreen: :roll:
Sondern jeweils nur seine Mitglieder!
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon DWEWT » Do Jan 19, 2023 7:39

Kartoffelbluete hat geschrieben:Nun - auch der BV und auch die anderen Verbände, vertreten nicht "die Landwirte" :!: :mrgreen: :roll:

Aber Rukwied lässt sich schon als "Bauernpräsident" bezeichnen. Er weist nirgends darauf hin, dass er nur Präsi des Bauernverbandes ist!
DWEWT

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Jan 19, 2023 9:28

Sollte er aber!, ich z.B. möchte nicht von ihm vertreten werden :!: :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Botaniker » Do Jan 19, 2023 9:37

DWEWT hat geschrieben:
Kartoffelbluete hat geschrieben:Nun - auch der BV und auch die anderen Verbände, vertreten nicht "die Landwirte" :!: :mrgreen: :roll:

Aber Rukwied lässt sich schon als "Bauernpräsident" bezeichnen. Er weist nirgends darauf hin, dass er nur Präsi des Bauernverbandes ist!

BV rund 300tsd Mitgliedern.
Aktive Höfe noch rund 250tsd.
Deshalb der Anspruch Bauernpräsident? Wäre zumindest denkbar.
Botaniker

Beitragvon ReinerStoff » Do Jan 19, 2023 11:33

Behauptet Herr Lee irgendwo DER Fürsprecher DER Landwirte Deutschlands zu sein? Er ist Sprecher einer Organisation die sich allg. für Interessen der Landwirte einsetzt bzw. informiert wo und warum der Schuh drückt.

Da ich seinen Vortrag nicht kenne, darf er meiner Meinung nach auch unvoreingenommen die Probleme der dt. Landwirtschaft vor AfD Publikum vortragen.

Ob der Weg der anderen politischen Parteien richtig ist, die AfD einfach nur zu ignorieren und sie nicht sach-/inhaltlich schlagen zu wollen, wird sich noch zeigen.
ReinerStoff

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik