Mein Kubota springt perfekt an.
Im Leerlauf läuft der Motor rund, Abgase sind ok.
Hydraulik funktioniert vorne wie hinten.
Wenn ich Gas gebe geht das für etwa 6-10 Sekunden gut, dann hört man, wie der Motor anfängt, langsamer zu drehen, es fangen Aussetzer an und die Drehzahl geht deutlich runter.
An diesem Punkt fängt er auch an zu Qualmen und stottern. Gas nimmt er keins mehr an - also das durchgedrückte Vollgas hat null Wirkung.
Erinnert mich etwas an eine "Banane im Auspuff", also ein verstopfter Auspuff.
Motor in den Leerlauf kommen lassen, kurz warten und ich kann ihn wieder hochdrehen auf zB 2.000 Umdrehungen, welche er wieder für 6-10 Sekunden hält.
Dann beginnt das Ganze von vorne.
Was könnte das sein?
Was könnte ich prüfen?
Heute habe ich ihn mehrfach entlüftet - das hat die Sympthomatik etwas gebessert, sodass er zumindest die benannten 6-10 Sekunden die 2.000 hält, aber nicht beseitigt.
Auspuffrohre sind vom Motor über Krümmer bis zum Ende frei (hatte erst ein Vogelnest im Auspuff vermutet).
Luftfilter ist sauber und frei.
Tank ist voll.
Dieselfilter ist neu.
Benzinhahn (mit Filter) sind neu (Wasserabscheider?)
Vorgeschichte Traktor:
Habe ich von einem Händler, der gebrauchte Traktoren kauft, diese zerlegt und wieder aufbaut.
Komplett neu lackiert und Verbrauchsteile wechselt.
Möglich, dass er dort eine längere Standzeit hatte.
Ich habe den Traktor geliefert bekommen - Tank natürlich ziemlich leer. Also vollgetankt.
Dann den Traktor gefahren (etwa 3 Kilometer) und habe mit dem Mulcher eine Fläche mit Gras von ca. 1.000 Quadtratmeter gemulcht. Das hat prima funktioniert.
Dann hat der Traktor 4 Tage gestanden.
Heute sind die benannten Probleme aufgetaucht, nach ca. 200 Meter Fahrtstrecke.