Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:08

Probleme mit dem Arbeitsamt !!!!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Probleme mit dem Arbeitsamt !!!!

Beitragvon Schlepperfan83 » Mi Sep 19, 2007 17:57

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Arbeitsamt !! Ich absollviere im moment bis zum 30.9 ein Berufvorbereitendes Jahr ( Weiterführende Schule !!)
Das Problem was ich hab ist folgendes ! Vor 2 Jahren habe ich Das Berufvorbereitende Jahr angefangen ! Mit der Aussicht eine Lehre in der Landwirtschaft machen zu können !!! Ich habe Praktikums auf einem Geflügelhof sowie auf einem Reiterhof absolviert !

Es sollte auch nach einer Lehrestelle bis vor kurzem für nächstes Jahr gesucht werden und wäre so lange noch in der weiterführenden Schule geblieben und hätte noch ein Praktikum in der Landwirtschaft gemacht wo ich dann auch meine Lehre hätte machen können.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :(

Doch seit dem ich das Gespräch mit dem Schulleiter meiner Lehrerin und ner Frau vom Arbeitsamt hatte ist das alles Geschichte !!!
Grund dafür ist ich hätte von dem Arbeitsamt einen Test machen müssen !! so weit gut ich zu diesem Termin hin um denn Test zu schreiben ! Aber fehlanzeige !! Grund vor 2 Jahren habe ich schon mal einen Test da geschrieben ! Und der mann vom Arbeitsamt sagte mit ich müsste das net mehr und wurde nach Hause geschickt ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Also dachte ich mir wirds gut sein ! Dazu muss ich sagen hab ich Heuschnupfen und Astma aber nehme immer Medikamente ! Und hatte auch auf dem Reiterhof keine Probleme mit Heu usw !

Naja das Ende vom Lied ist ich darf vom Arbeitsamt aus gar keine Ausbildung mehr machen !! Fragt mich net warum wenn ichs wüsste wär ich schlauer !
Der eine Mann vom Arbeitsamt meinte zu mir !! = Das man um eine Lehre als Landwirt zu machen halber Biochemiker sein müsste !???????
:roll: Davon weiss ich nix naja und gibt es aber noch mehr Probleme mit denn vom Arbeitsamt !! Wir haben eine Beschwerde eingeschickt aber wie sollte es anders sein wurde der einspruch abgewiesen !!=((

Was kann man jetzt noch machen !?
Schlepperfan83

Beitragvon Schweinchen » Mi Sep 19, 2007 18:04

Lass die scheiß Bematen Beamte sein und kümmer dich um eine Lehrstelle. Verlass dich nie auf die Aussage eines Beamten und kümmer dich um ne Lehrstelle. Lass das AbA Aba sein und geh deinen weg ohne irgendwelche sinnlosen Beratungsgespräche. So würde ich es zumindest machen.
Schweinchen

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Sep 19, 2007 18:23

Was für einen SchulABSCHLUSS hast du ?
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Schlepperfan83 » Mi Sep 19, 2007 19:02

Hauptschule !!
Schlepperfan83

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Sep 19, 2007 19:12

Und da erzählen dir die Beamten Trottel das du keine Ausbildung zum LW machen kannst ? Man man man wenn die alle so sind ist es kein wunder das unsere Wirtschaft so bescheiden schön ist.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Schweinchen » Mi Sep 19, 2007 19:35

Wären ein paar 100000 Leute mehr Arbeitslos und davon die Richtigen, dann gäbe es einige Probleme weniger.
Schweinchen

Beitragvon IHC1255XL » Do Sep 20, 2007 7:18

Schweinchen hat geschrieben:Lass die scheiß Bematen Beamte sein und kümmer dich um eine Lehrstelle. Verlass dich nie auf die Aussage eines Beamten und kümmer dich um ne Lehrstelle. Lass das AbA Aba sein und geh deinen weg ohne irgendwelche sinnlosen Beratungsgespräche. So würde ich es zumindest machen.

Dem kann ich nur zustimmen.
IHC1255XL

Beitragvon SHierling » Do Sep 20, 2007 7:36

Also:
erstmal läßt Du Dich beim Amt auf keine Diskussion mehr ein, sag da ja und Amen und guck ein bißchen dankbar (wenn Du das hinbekommst), daß sie DIch so gut beraten haben - sonst streichen sie Dir nämlich nächstens Deine Leistungen wegen "mangelnder Beteiligung". NICHT anspucken und NICHT mit Eiern schmeißen, die Leute (wenn Du das hinbekommst), denn die sitzen am längeren Hebel.

Dann gehst Du zu Deinem Hausarzt, und läßt Dein Asthma und den Heuschnupfen mal begründen - d.h. nachgucken, ob das ganze überhaupt eine körperliche Ursache hat oder evtl auch psychogen sein kann. Das tut NICHT weh, man ist NICHT "bekloppt", sondern es ist ganz einfach so, daß Leute, die bei einem beschissenen Arbeitsamt sind, schneller krank werden als andere, und das die meisten Sachen wie Asthma, Allergien, Heuschnupfen mit Aufnahme einer vernünftigen Arbeit "plötzlich wie weggeblasen" sind. (Das selbe gilt für betuliche Eltern)

Dann schreibst Du alle Kammern, Landwirtschaftsämter etc in Deiner Umgebung an (Adressen gibts im Internet) und bittest um die Listen mit den anerkannten Lehrbetrieben in Deiner Gegend. Da steht auch drin, was die Ausbilden, also ob Pferd-Schwein-Ackerbau-Wasauchimmer. Schönen Text ausdenken, anschreiben, 3 Wochen später anrufen, und wo möglich, vorstellen. Im Vorstellungsgespräch nix verheimlichen, aber mutig voran und sagen, das Du Dir das zutraust.

Wenn Du eine Lehrstelle gefunden hast, JA KEINEM AMT ERZÄHLEN und genau so lange warten, bis es wirklich losgeht. DANN - so 3 Tage vorher - gehst Du los, gibts eine Kopie des Lehrvertrages ab und meldest Dich ab. Achtung, dieser Teil ist ILLEGAL, das muß Dir klar sein, wenn da einer petzt, bist Du nicht nur Deine Bezüge los, sondern zahlst unter Umständen auch noch drauf (Verstoß gegen SGB II, Du mußt ALLE Veränderungen in Deinem Leben - erst recht einien abgeschlossenen Ausbildungsvertrag - sofort melden). Tust Du das aber vorher tatsächlich, ärgerst Du damit Deinen Sachbearbeiter und mit Pech legen die Leute Dir bloß Steine in den Weg - eine Lehrstelle findest Du aber erst im nächsten Jahr (dies Jahr ist schon fast alles besetzt bis auf die Totbleiberstellen), und so viel Privatgeld wirst Du nicht haben, daß Du zur Not auch ohne Amt über die Runden kommst bis dahin?

Viel Erfolg
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinchen » Do Sep 20, 2007 18:21

Kannst du mir mal erklären, was daran illegal ist, wenn ich mir ne Lehrstelle besorge? :evil: Armes Deutschland :evil: :!:
Schweinchen

Beitragvon SHierling » Fr Sep 21, 2007 17:15

Hallo,
nee, es ist nicht illegal, sich eine Lehrstelle zu besorgen - es ist nur illegal, dies nicht SOFORT dem Arbeitsamt zu melden. Bei "guten" Betreuern kann man das natürlich machen, solche freuen sich dann mit einem, aber der Prozentsatz solcher Leute ist - meiner Erfahrung nach - eher klein.
Die meisten Tyen, die solche Posten haben, sind - sorry - machtgeile sadistische kleine Arschlöcher, denen es schlicht Vergnügen macht (milde ausgedrückt), ihre Macht über Geld und Wohlergehen anderer Leute so richtig auszunutzen.
Allein schon die Vergabe"politik" bei Ein-Euro-Jobs ist sehenswert, wenn Du da Dem Betreuer nicht kilometerweit im Hintern steckst, darfst Du im Winter 6h draußen rumstehen ohne Heizung (z.B. als Touristeninformation), oder die schonmal erwähnten Nachtschichten allein auf der Demenz-Station machen, auch ganz tolles Spiel, weil Du Dir jede Nacht wenigstens einmal Kotze auf dem Schoß einfängst während Deine vollbezahlten Kollegen sich ausschlafen. Auch schon erlebt: Schulhof harken während der Schulzeit (nach jeder Pause wieder), oder Sportplatz mit dem Handrasenmäher mähen .... die Beispiele sind aus verschiedenen ARGEs, nicht das Du denkst, das wär nur ne Ausnahme.

Muß nicht überall so sein, aber nach dem, was oben im Eingangstext steht, kann man - meines Erachtens - ruhig ein wenig vorsichtig sein. Schadet ja nicht, wenn man die Stelle hat, ist man raus aus den Bezügen.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 21, 2007 19:43

Ein Euro Jobs sind dazu geschaffen, Arbeitslose zu demütigen. So ein Unsinn sollte schnellstmöglich abgeschafft werden. Die "Erfinder" hinter Schloß und Riegel. Reguläre Arbeitsplätze werden durch Ein Euro Jobber besetzt. Der Volkswirtschaftliche Schaden durch Ein Euro Jobs ist möglicherweise noch nie ermittelt worden, dürfte aber sehr hoch sein.
H.B.

Beitragvon Schlepperfan83 » Sa Sep 22, 2007 18:24

danke für eure hilfe !!

ich hab auch die schnauze voll von denen !!

ICh bin echt auf 180 nur labbern aber haben noch nie wirklich gearbeitet!
Schlepperfan83

Beitragvon FloISP1488 » Mo Sep 24, 2007 11:01

Mir ist auch so ne sache passiert...

Bin arbeitslos geworden und habe mir dann nen 400.- Job gesucht weil ich in dem Moment nix besseres bekommen habe. Als ich das dem Amt mitgeteilt habe, haben die mir postwendent eine Benachrichtigung geschickt das se mich für acht Wochen auf ein Seminar schicken.
Ich sollte da lernen wie man sich richtig bewirbt..

Das wäre es dann mit dem Job gewesen...

Ich hab mich dann beim Arbeitsamt abgemeldet und lieber den Job weiter gemacht. Mittlerweile bin ich dort Fest Angestellt und schon so ne Art Vorgesetzter...
FloISP1488

Beitragvon Ltc » Mo Sep 24, 2007 18:53

Brigitta, ich LIEBE deine Beiträge!!!!!!! Du bringst es immer auf den Punkt!!!!!!

Aber ich kenne eine sehr nette Sachbearbeiterin bei der Agentur persönlich, die hat sich schonmal sehr eingesetzt für jemanden. Der traurige Rest ihrer Kollegen beiderlei Geschlechts ist imho aber wirklich der Bodensatz der Republik...
Ltc

Beitragvon Gast » Mi Sep 26, 2007 11:47

Zitat:

Aber ich kenne eine sehr nette Sachbearbeiterin bei der Agentur persönlich, die hat sich schonmal sehr eingesetzt für jemanden. Der traurige Rest ihrer Kollegen beiderlei Geschlechts ist imho aber wirklich der Bodensatz der Republik...

Es gibt noch schlimmere Menschen, z.B. "Personaldisponenten" (Sklaventreiber) in den Zeitarbeitsfirmen - echter Abschaum...
Gast

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines