Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 23:36

probleme mit Forstseilwinde Farmi ALP 85

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

probleme mit Forstseilwinde Farmi ALP 85

Beitragvon Peter Fendt » So Nov 30, 2014 11:22

Schönen guten tag ich wollte mich mal erkundigen ob jemand die selbe Probleme wie ich habe Also ich habe seit über 6 Jahre ne farmi alp 85 forstseilwinde seit neustens spinnt sie rum wenn ich seil raus ziehen geht erstens ganz schwer und zweitens wenn ich Zapfwelle an haben und das seil mit dem funk löse zieht sich das seil beim lösen automatisch wieder ein darauf hin habe ich sie zur Reparatur geschickt direkt bei der Firma die haben 14 std dran gehockt und viele Sachen neu gemacht aber sie geht immer noch nicht darauf hin hab ich sie mal auf gemacht da habe ich gesehen das ein spann Stift zu lang war habe es bisschen abgeschliffen und wieder zusammen gebaut da ging sie habe ein halben tag gearbeitet damit am nächsten tag war der Fehler wieder da daraufhin habe ich die Firma angerufen haben den das geschildert und seit dem kommt keine Antwort zurück jetzt ist meine Vermutung da das die irgend ein Montage Fehler gemacht haben 1 std haben die gebraucht zum demontieren und 14 std zum montieren ist fast alles neu

jetzt wollte ich mal wissen ob einer das selbe Problem hat und und vielleicht ein paar Tipps hat oder das Problem eventuell lösen kann.

MFG Peter
Peter Fendt

Re: probleme mit Forstseilwinde Farmi ALP 85

Beitragvon de.blob » So Nov 30, 2014 11:48

Sorry, aber wer soll das lesen können :?:

Ein paar . und , schaden nie.

Aber warum deine Winde nicht geht, weiß ich auch nicht. Wurde irgendwas verändert? Anderer Schlepper, die Verkabelung geändert.....?

Gruß
de.blob

Beitragvon Falke » So Nov 30, 2014 17:36

Du zahlst 1000 oder gar 2000 € für eine Reparatur an der Seilwinde und schraubst dann selber 'dran herum, weil die noch immer nicht funktioniert!? :shock: :roll:
Die Gewährleistung nach der Reparatur hast du damit ja höchstwahrscheinlich verwirkt.
Was sagt der Händler, wo du die Seilwinde gekauft hast?

Wenn das Seil bei geöffneter Kupplung eingezogen wird (wie stark?) trennt die Kupplung wohl nicht vollständig ...
Hört man was schleifen?

Ist das so eine Winde?
http://farmiforest.fi/en/files/dealer_b ... %20GER.pdf

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Peter Fendt » So Nov 30, 2014 20:22

ne verändert würde nix und ja falke so eine ist das schleifen hörste eigentlich nix es geht so schwer raus das du zwei mann brauchst zum rausziehen besonders am steil Hang ist das nicht machbar sie trennt nur sehr schwerfällig
Peter Fendt

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft