Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 15:06
Moderator: Falke
Fadenfisch hat geschrieben:Deine beiden Auslösehebel werden vermutlich schwergägnig sein?
lama-bauer hat geschrieben:Dein Fixomatic ist vollkommen in Ordnung !
Fadenfisch hat geschrieben:Also meiner fährt geteilt bis zu den besagten 10cm Abstand runter und rastet da ein.
Ohne das ich da ein Holz oder sonstiges unterlegen muss.
So sollte es eigentlich auch sein.
lama-bauer hat geschrieben:Wenn dann könnte es am Endanschlag unten am Boden liegen.
Der Anschlagspieß setzt ja zuerst auf und darauf stützt sich das unter Spaltmesser,bis es einrastet.
Wenn du das Einrasten unbedingt am Boden brauchst,dann schraub oder schweiß halt ein Stück Metall an der Führungsschiene am Boden hin.
Stoapfälzer hat geschrieben:Gestern bei unserem hier extra mal probiert. Ohne Holz verriegelt der hier auch nicht am unteren Anschlagpunkt. Also scheint bei deinem alles in Ordnung zu sein, es kann auch nichts eingestellt werden.
Fadenfisch hat geschrieben:Also meiner fährt geteilt bis zu den besagten 10cm Abstand runter und rastet da ein.
Ohne das ich da ein Holz oder sonstiges unterlegen muss.
So sollte es eigentlich auch sein.
tiefengrund hat geschrieben:Das kann aber nicht die Lösung sein, der Fehler muss gefunden werden
lama-bauer hat geschrieben:Hast du den Spalter 2013 NEU gekauft und hat damals der Fixomat am Boden eingerastet?
lama-bauer hat geschrieben:Verstehe nicht warum du wegen so einer unbedeuteten Funktion so ein Drama machst?
Vielleicht solltest du mal deine Bedienung ändern,ich kann mich nicht erinneren jemals ohne Stamm den Fixomat ausgelöst zu haben.
Mitglieder: AP_70, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langholzbauer, MikeW, Pumuckel