Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Prominente ziehen aufs Land

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon lexington » Fr Apr 04, 2008 13:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns heute mit einer ungewöhnlichen Anfrage an Sie.

Wir sind eine Fernsehproduktionsgesellschaft, die demnächst ein Format produziert, bei dem Prominente 3 Wochen auf einem Bauerhof leben und arbeiten sollen. Hierfür sind wir auf der Suche nach Bauernhöfen und Familien, die auf das unten beschriebene Profil passen könnten.

Damit wir den bestmöglichen Bauernhof finden können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Für jeden Vorschlag, Tipp oder auch Anregung sind wir sehr dankbar. Da die Prominenten schon im Mai auf den Bauernhof ziehen sollen, rennt uns die Zeit ein wenig davon. Deshalb wäre es toll von Ihnen, falls Sie einen Tipp für uns haben, dann melden Sie sich bitte so schnell als möglich, damit wir uns den Hof eventuell Anfang nächster Woche schon anschauen könnten.

Unsere e-mail-Adresse ist: stefan.lincke@eyeworks.tv Unsere Telefonnummer lautet: 02233-51 70 31.

Damit Sie sich ein besseres Bild machen können, hier nun eine etwas genauere Beschreibung des Formats. Es wäre zwar schön wenn so viele Parameter erfüllt sein könnten, wie möglich - Fehlen bestimmte Voraussetzungen könnte es trotzdem unser „Traumhof“ sein.

Die eyeworks GmbH produziert demnächst ein neues Fernsehformat, indem Prominente für ca. drei Wochen auf einen Bauernhof ziehen. Dort müssen sie sich mit der auf dem Bauerhof lebenden Familie arrangieren und werden als vollwertige Arbeitskräfte in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Ganz wichtig ist hierbei, dass der Hof sehr „old-fashioned“ ist, d.h. wir suchen einen Bauernhof, wo das Hofleben vielleicht noch an ältere Zeiten auf dem Bauernhof erinnert !

Die Prominenten sollen das Leben auf dem Land kennen lernen, die harten Arbeitstage erfahren und ganz in das ländliche Leben eintauchen. Dies soll nicht nur auf dem Hof geschehen, sondern idealerweise auch in der dazugehörigen Dorfgemeinschaft.

Hierfür suchen wir Familien, die einen Bauernhof bewirtschaften, der Idealerweise folgende Voraussetzungen hat:

· Eine Vielzahl von Tieren, hierbei auf jeden Fall Kühe

· 3 Generationen, die unter einem Dach leben und auf dem Hof alles selber machen

· Die Familie sollte in die Dorfgemeinschaft integriert sein

· eventuell einen Hofladen

Da Leben auf dem Land natürlich auch Leben mit dem Dorf bedeutet, wäre es natürlich schön, wenn auch das Dorf die Familie unterstützt und die Prominenten in ihre Gemeinschaft integriert.

Das Fernsehformat soll das Landleben und die landwirtschaftliche Arbeit so darstellen, wie sie wirklich ist. Die Helden sind die Familie und die Dorfgemeinschaft. Anhand der Prominenten soll gezeigt werden, wie schön aber auch hart das Landleben ist.

Soweit unser Konzept. Wir hoffen Sie können uns weiterhelfen und freuen uns auf Ihre hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe

Liebe Grüße

Kerstin Klopffleisch

Stefan Lincke

Stefan Lincke

Casting

EYEWORKS GMBH
Hans - Böckler - Str. 163

D - 50354 Hürth

T: +49 (0) 2233 51 7031

F: +49 (0) 2233 51 70 75

M: +49 (0) 172 68 12 407

stefan.lincke@eyeworks.tv

www.eyeworks.tv
lexington

Re: Prominente ziehen aufs Land

Beitragvon columella » Fr Apr 04, 2008 13:42

lexington hat geschrieben:Da Leben auf dem Land natürlich auch Leben mit dem Dorf bedeutet, wäre es natürlich schön, wenn auch das Dorf die Familie unterstützt und die Prominenten in ihre Gemeinschaft integriert.

Hm für Integration tut so mancher Zugezogene fast alles und wird doch nie integriert. Oder erst nach 50 JAhren die Enkel. Und da soll der Promi es besser haben? Brüderschaft saufen beim Feuerwehrfest oder wie soll das aussehn??? 8)
Schickt mal den Detlev Buck oder den Heinz Hoenig zu mir. Die haben ihr Fach gelernt und können wenigstens anpacken... :wink:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon tröntken » Fr Apr 04, 2008 13:51

Wer den?

Danach entscheide ich erst 8) 8)
tröntken

Beitragvon euro » Fr Apr 04, 2008 15:20

Wird bestimmt lustig!
C-Prominenz ala Jungelcamp oder die Burg trifft hinterwäldlerische Landeier die ala 19th Jahrhundert rumwerkeln.
Kleine Ferkeleien sowie viel "Blut und Erdegedöns" nicht abgeneigt.
Sollte der Hof einige brünstige Teenies beherbergen so könnten durchaus Sequenzen fürs Spätprogramm entstehen.
Kuhstall ist natürlich Pflicht da es dann ja auf ne Kuh oder Ochsen, mehr oder weniger, nicht mehr ankommt. :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Apr 04, 2008 15:46

lexington hat geschrieben:Ganz wichtig ist hierbei, dass der Hof sehr „old-fashioned“ ist, d.h. wir suchen einen Bauernhof, wo das Hofleben vielleicht noch an ältere Zeiten auf dem Bauernhof erinnert !

Die Prominenten sollen das Leben auf dem Land kennen lernen, die harten Arbeitstage erfahren und ganz in das ländliche Leben eintauchen.

hier ist kein Widerspruch erkennbar, oder?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2008 16:29

H.B. hat geschrieben:
lexington hat geschrieben:Ganz wichtig ist hierbei, dass der Hof sehr „old-fashioned“ ist, d.h. wir suchen einen Bauernhof, wo das Hofleben vielleicht noch an ältere Zeiten auf dem Bauernhof erinnert !

Die Prominenten sollen das Leben auf dem Land kennen lernen, die harten Arbeitstage erfahren und ganz in das ländliche Leben eintauchen.

hier ist kein Widerspruch erkennbar, oder?

nöööööööööööööö 8)

unser Hof "is very old-fashioned", früher nannte man so etwas pittoresk :wink: ,
bloß leider auch nicht mehr bewirtschaftbar .... :cry:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » Fr Apr 04, 2008 17:57

HAHA ICH WUSSTE ES!

Produziert wird für meinen Lieblingssender RTL. :roll:

Der Sender, der meiner Meinung nach die Liste der volksverdummenden Fernsehsender anführt..

Nun machen sich nicht mehr nur Landwirte bei Bauer sucht Frau aufs übelste lächerlich, nein jetzt wird eine neue Sendung kreiert, bei der sich B/C/D-Promis wieder einmal ins Zeug legen können um einen allerletzten Atemzug in ihrer ohnehin schon gescheiterten Fernsehkarriere zu machen (Ich bin ein Star - Holt mich.. bla)

Deutschland sucht den SuperPromiBauer.

Sag NEIN zu RTL!
Mad

Beitragvon automatix » Fr Apr 04, 2008 18:24

Da hat sich aber jemand angestrengt um ein neues, orginelles Showkonzept zu entwickeln
automatix
Inaktiv

Beitragvon John-Deere-Funracer » Fr Apr 04, 2008 18:48

Hallo zusammen,

... dann schickt die Promis mal zu mir.

Bis auf den Hofladen, der sich leider nur auf den Verkauf von frischen Eiern beschränkt, könnte ich eure Forderung erfüllen.

Spätestens um halb acht in der Früh warten 35 Milchkühe gemolken und gemistet zu werden. Unsere Bewohner der Bullenzucht möchten auch versorgt werden.
Anschliessend geht es zu den Hühnern um das Gelege zu plündern. Vor dem Verkauf sollten dann noch etwa 150 Eier geputzt werden. Ohne Pause begeben wir uns jetzt in den Wald. Etwas Bodybuilding kann ja nie schaden ...
Abends so gegen 17 Uhr benötigen unsere Tiere die gleiche Betreuung wie in der Früh. Das Spiel geht jetzt weiter ...
Es ist jetzt 19 Uhr 45. Nach einer kleinen Mahlzeit gehe ich noch in die Werkstatt und werde meine Sägeketten schleifen. Gegen 22 Uhr falle ich dann nach einem Glas Roten todmüde ins Bett und freue mich schon wieder auf den nächsten Tag.

Landleben pur bei mir - WILLKOMMEN PROMIS

MfG
J-D-F
John-Deere-Funracer

Beitragvon 309C_crasher » Fr Apr 04, 2008 18:56

Vielleicht gehts ja um die Beiden hier:

http://unterhaltung.t-online.de/c/14/65 ... 50366.html
309C_crasher

Beitragvon Mad » Fr Apr 04, 2008 19:14

309C_crasher hat geschrieben:Vielleicht gehts ja um die Beiden hier:

http://unterhaltung.t-online.de/c/14/65 ... 50366.html

Na wenn die beiden sich gleich ihrer "Vorbilder" aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten verhalten, blamieren sich nicht nur sie.. :roll:
Mad

Beitragvon Jörg67 » Fr Apr 04, 2008 19:28

Laßt Euch bloß nicht auf so einen Schwachsinn ein, da soll dem unmündigen Bürger mal gezeigt werden was die Bauern doch alles für Dorftrottel sind und er gute Promi versucht dort ale einzig zivilisierter Mensch zu überleben.
Wenn ich schon nur Fernsehen höre,stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Es gibt übrigens eine Reihe von US-Car Treffen,auf denen Fernsehteams unerwünscht sind,die Berichterstattung ist dort auch niemals positiv,die Redaktion entscheidet nämlich was aus dem Material gemacht wird,nicht das Team vor Ort.
Und was denen zum Leben auf dem Bauernhof alles einfällt,möchte ich gar nicht wissen.
MfG Jörg
Jörg67

Beitragvon heico » Fr Apr 04, 2008 22:36

Jörg67 hat geschrieben:Laßt Euch bloß nicht auf so einen Schwachsinn ein, da soll dem unmündigen Bürger mal gezeigt werden was die Bauern doch alles für Dorftrottel sind und er gute Promi versucht dort ale einzig zivilisierter Mensch zu überleben.
Wenn ich schon nur Fernsehen höre,stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Es gibt übrigens eine Reihe von US-Car Treffen,auf denen Fernsehteams unerwünscht sind,die Berichterstattung ist dort auch niemals positiv,die Redaktion entscheidet nämlich was aus dem Material gemacht wird,nicht das Team vor Ort.
Und was denen zum Leben auf dem Bauernhof alles einfällt,möchte ich gar nicht wissen.
MfG Jörg

Ja, liebe TV Macher, das ist leider so herübergekommen in den bisherigen
Sendungen.
Es ist gerade nicht die schwere Handarbeit, die dem Betrieb das Überleben garantiert.
Es ist die Büroarbeit und Organisation, die einen Hauptanteil einnimmt.
Nun soll der Prommi den halben Tag am Schreibtisch sitzen und bei
der Deckungsbeitragsrechnung helfen oder CC oder Audit oder die Flächenanträge ausfüllen.
Geht weiter: Maschinenfahren.
Treckerfahren muss gelernt sein.
Anhänger rückwärts um die Ecke in die Garage schieben.
Programmieren des Schleppers.
Sicher das ist erlernbar und das Hin und Herfahren ist schon eine gute
Übung.
Da kommt es dann darauf an in möglichst wenigen Sekunden die Machine
am Ende zu wenden und wieder geradeaus zu fahren.
Also die "Praktikanten" würden nur den Betriebsfluss aufhalten. :D

Großfamilie mit 3 Generationen, wo nur 1 das Sagen hat, gibts doch
schon garnicht mehr, würden nur noch in Streit leben und längst
Einzelerzieher sein.
Wenn die Alten nicht mehr können, kommen sie in Altersheim, wie in
der Stadt. :wink:
Ich kenne keinen Betrieb, den ich, wenn ich guten Willens wäre, empfehlen
könnte.

Das wird eine anspruchsvolle Arbeit für euch, bin gespannt.
Ja und ich sehe mir die Sendung an, ob sie dieses Mal besser an
der Wirklichkeit orientiert ist als bisher.
Sorry, wir sind hier per Du, da möchte ich jetzt nicht aus der Reihe tanzen.

Aber fragt ruhig, da können wir schon das Gröbste hier erledigen,
auch wenn's manchmal etwas ruppig zugeht.

Gruß
heico

Beitragvon meyer wie mueller » Mo Apr 07, 2008 19:25

Hallo

für Geld gibt es alles.

Aber sich für lau zum Deppen machen zu lassen, das findet man nicht bei einem Bauern, sondern nur in der Stadt.

Angemessene Schauspielerhonorare, bezahlte Maschinenstunden, weitere Unkostenerstattungen garantiert, und Ihr bekommt eine Bauernfamilie aus dem Bilderbuch (4 Generationen; auf Wunsch dementer/grenzdebiler Großvater/Großmutter, Sohn mit tiefergelegtem BMW, Tochter auf dem Amt mit Bankert (unehelichem Kind) usw.) Dorfleben wird auch vorgespielt.

Wie bei jeder dieser "Dokus" kann alles arrangiert werden.
Härtegrad nach Wunsch! Pralles Landleben. Und garantiert autentisch!

Mein Vermittlungshonorar? Angemessen!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Emmy » Mo Apr 07, 2008 19:48

Wieder eine verar...e von RTL. :evil:
Emmy

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines