Hallo,
Ich habe heute zusammen mit einem Bekannten an dessen Fendt 514 (9500Std.) die Köpfe und die Laufbuchsen demontiert da er Wasser im Öl hatte. Außerdem hatte er auch eine leichte Ölschicht im Ausgleichsbehälter. Die Ölschicht hatte er schon länger beobachtet deshalb hat er auch immer drauf geachtet das kein Wasser im Öl ist, doch jetzt war es soweit.
Als wir alles ausgebaut hatten haben wir festgestellt das 2 Buchsen weniger überstand hatten als die anderen. Laut MWM WHB soll dieses Maß 0,03-0,10mm betragen.
Die 1 und die 3 Buche haben nur noch 0,03mm die anderen zwischen 0,08mm und 0,06mm.
Die Frage ist nun was man da machen kann und warum sacken die Buchsen überhaupt ab???
Andersrum gefragt kann man an der 1 und 3 Buchse ohne Probleme neue Buchsen montieren oder sollte man da was machen wenn ja was??
Mein Bekannter meint er habe schon mal was von Buchsen mit höherem Buchsen-Bund gehört, er meinte es gäbe welche mit 0,05mm und 0,1mm Übermaß??
Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr machen würdet.
Gruß
612er