Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich keine Fehler beim Themeneröffnen mache
Mein Name ist Tom, bin 26 Jahre alt, komme aus Regensburg und bin ebenfalls in der Forstwirtschaft tätig.
Ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Sicherheitsschuhen und bin auf den neuen Protector Xtreme gestoßen.
Hat schon wer Erfahrungen mit diesem Produkt? Bzw. dem Forst-Gripp System)
Für alle die das Teil nicht kennen hier ein Textauszug den ich in den Weiten des Internets entdeckt habe:
Der PROTECTOR® XTREME hat neben der ohnehin griffigen Sohle ein extra Krallenelement – das einfach ausgetauscht oder entfernt werden kann. Dieser FORST GRIPP verhindert das seitliche Abrutschen auf Ästen und Zweigen. Der Bananenschaleneffekt bei liegendem Tot- und Restholz und die Rutschgefahr auf feuchten Böden und Stämmen werden extrem eingeschränkt. Mit der Entwicklung des FORST GRIPP reagieren wir auf Erkenntnisse aus neuesten Untersuchungen. Die verheerenden Sturmereignisse der letzten Jahre und der ganzjährige Bedarf an frischem Holz haben auch die Anforderungen an die Sicherheitsschuhe verändert. 60% aller Unfälle im Forst sind Rutschunfälle. Mit dem FORST GRIPP beginnt ein neues Zeitalter in der Waldarbeit.
Hier das Produkt:
Forst-Gripp System:
und hier der Link:
http://www.haix.com/deu/workwear_produktdetail_de.php?artikel=602101
Würde mich freuen falls wer einen kurzen Testbericht/Infos/Erfahrungen etc... posten könnte.
Grüße aus Regensburg