Hallo liebe Forenkollegen,
nun ist der Zeitpunkt gekommen wo der Rapserdfloh zu Bekämpfen ist, meine Frage an euch, wie lange hält eine Behandlung mit Karate Zeon an ?
Desweiteren, mit was würdet Ihr einkürzen, mit Folicur oder Carax ?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:04

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Folicur oder Carax hängt vom Wetter ab. Letztes Jahr sind hier einige Rapse stehen geblieben.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Folicur oder Carax hängt vom Wetter ab. Letztes Jahr sind hier einige Rapse stehen geblieben.
Doch hoffentlich nur über der Erde, oder. Soll heißen: Das Wurzelwachstum ging weiter?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Bei meiner Wurzelkontrolle nach Winter konnte ich zumindest nichts schlechtes feststellen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Meister262 hat geschrieben:Letztes Jahr fuhr ich mit 1 l Folicur rein, nun wollte ich eben von euch "Raps Profis" wissen wie ihr es handhabt, da ich erst seit 2 Jahren Raps anbaue.
Doch leider warens letztes Jahr nur 28 dt/ha Ertrag.![]()
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Meister262 hat geschrieben:Hallo liebe Forenkollegen,
nun ist der Zeitpunkt gekommen wo der Rapserdfloh zu Bekämpfen ist, meine Frage an euch, wie lange hält eine Behandlung mit Karate Zeon an ?
Desweiteren, mit was würdet Ihr einkürzen, mit Folicur oder Carax ?
Meister262 hat geschrieben:So nun detailierte Angaben zu meinem Raps2012,
Sorte PR46W26
Standort ist oberbayern Jura Platten, 35-40 Bodenpunkte, Aussaat 22.08.
23.09. PSM Masnahme mit 1,0l Folicur + 1,0 l Agil S + Bor
Frühjahr Düngung 1.Gabe Schwefel Stickstoff 75kg N
2.Gabe KAS 75 kg N
1x Kohlschotenrüssler Behandlung mit Bulldock
1x RGK Behandlung mit Mospilan + Bor
Nun neuer versuch 2013
Sorte Müller 24 ohne Insektizide Beizung (Elado)
Gleiche Bodenverhältnisse, Aussaat 22.08
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: 102s, Bing [Bot], Google [Bot], Rhöner80, Schwabenjung26