Hallo ich such nun schon eine weile aber scheinbar hibt es sowas nicht: ich würde gern öl (hydraulik, motor, getriebe) per pumpe einfüllen da man meist mit trichter und 20l fass nicht gescheit hinkommt und es eine kleckserei wird... jedesmal ein horror.
Nur scheinbar gibt es sowas nicht und ich bin der einzige mit dem problem.
Gibt ein paar so handpumpen für 200l fässer die meist nur 6l/min fördern und schnell undicht sind laut bewertung. Die pumpe soll auch in einem 20l kanister funktioniern.
Dann gibts elektrische die aber meist nur für heizöl und diesel geeignet sind. Als krönung auch meist nur in 12v.
Dann gibts 230v varianten, die meisten sind aber nicht selbstansaugend und man muss wieder rumkleckern oder sind nur für bestimmte öle geeignet die dann auch nur gehen wenn sie warm sind.
Bin am verzweifeln. Gibts da keine saubere lösung?? Möchte eine kleine pumpe die an 230v hängt mit einem saugschlauch wo ich dann innden jeweiligen 20l kanister ansaugen kann und mit einem anderen schlauch einfülle. Ist das echt so exotisch? Soll aber unter 200 euro bleiben...
Hab mit einem getriebeüberholer geredet der füllt täglich sowas ein mit einer modifizierten heizölpumpe mit 12v aber er sagt wenns kalt is und das öl zu zäh keine chance.
Arbeiten alle mit der trichter von euch??