Hi zusammen, ich bin bei dem schönen Wetter wieder viel im Garten und versuche ein paar leere Ecken aufzuhübschen. Vorhin beim Stöbern bin ich auf Pyramiden Enzian gestoßen, die es ab morgen zu kaufen gibt. In dem Prospekt wird geworben mit "Rarität für Ihren Garten". Sind die wirklich selten? Habt ihr vielleicht sogar schon einmal mit dieser Pflanze zutun gehabt? Ich würde mich über Erfahrungen freuen, denn ich überlege ein paar am Dienstag oder Mittwoch davon mitzunehmen
Wie kann etwas als Rarität gelten was man in fast jeden Supermarkt, Discounter, Baumarkt oder Gartencenter, von Online-Händlern mal zu schweigen, erwerben kann. Es ist eine Saisonpflanze wie z. B. die Petunie die man zu gegebener Zeit ebenfalls überall bekommt. Ob und wie er überhaupt mit dem assoziierten Alpenenzian, Gentiana alpina, im engeren Sinn verwandt ist habe ich jetzt weder Zeit noch Lust herauszufinden. Gruß Yogi
Es gibt leider (zu) viele Neu-User, die erst mal paar belanglose Beiträge absetzen und dann einen Werbelink posten, wo sie an den Klicks dorthin zu verdienen gedenken. Es wäre schön, wenn es sich herausstellen wird, dass du nicht zu dieser Sorte gehörst, Balkonbiologin.
Es gibt vereinzelt auch User (nicht den Südheidjer) die aus nichtigen Gründen Beiträge melden, nur um der Moderation Arbeit aufzubrummen. Das gibt dann eher Minuspunkte im Landtreff-Bonusheft ...