Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 13:28

Quote zu 99,1 Prozent ausgenutzt --jetzt wird es eng

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Quote zu 99,1 Prozent ausgenutzt --jetzt wird es eng

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 29, 2010 10:38

Quote zu 99,1 Prozent ausgenutzt

29.01.2010
Milchanlieferung
Quote zu 99,1 Prozent ausgenutzt

Berlin - Der saisonale Anstieg der Milchanlieferung in Deutschland hat sich über den Jahreswechsel hinweg fortgesetzt. Von April bis Dezember 2009 nutzten die Milcherzeuger die Quoten zu 99,1 Prozent aus.

Bild

Wie der Informationsdienst Dow Jones News unter Bezug auf Angaben der Zentralen Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) Berlin mitteilt, nahm die Anlieferung in der ersten Kalenderwoche 2010 im Vergleich zur vorhergehenden Woche um 1,8 Prozent zu. Auch die Menge der Vorjahreswoche wurde demnach um 0,6 Prozent übertroffen. Für die zweite Kalenderwoche deuteten erste Meldungen aus verschiedenen Bundesländern auf eine unverändert ansteigende Rohmilchanlieferung hin, betonen Experten der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Quotenausnutzung mit Dezember gestiegen

Laut Schätzungen der ZMB und der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft Bonn (AMI) nutzten die deutschen Milcherzeuger in den ersten neun Monaten des laufenden Milchwirtschaftsjahres, also von April bis einschließlich Dezember 2009, ihre anteilig und fettkorrigiert zur Verfügung stehende Referenzmenge zu 99,1 Prozent aus. Zum Vergleich: Im Vormonat lag dieser Wert bei 98,8 Prozent. Ob allerdings im aktuellen Milchwirtschaftsjahr die Quoten in Deutschland noch überliefert werden oder nicht, lässt sich nach Aussage der Experten zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht eindeutig absehen. (aiz)

http://www.agrarheute.com/milch_und_rind/milchproduktion/quote_zu_99%2C1_prozent_ausgenutzt.html?redid=326841
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Quote zu 99,1 Prozent ausgenutzt --jetzt wird es eng

Beitragvon Panic » Fr Jan 29, 2010 11:04

Na dann, gib Gas!! Alles unter Hundert ist für Ganstamelker!
Panic

Beitragvon xyxy » Sa Jan 30, 2010 7:24

In Anbetracht der jüngsten Aldi-Abschlüsse und einer erwarteten Milchpreissenkung 2-3 Cent im Jan und
einer weiteren mögl. Preissenkung ab April, sollten Starküberlieferer in Hinblick auf den Rückbehalt, bis
Mitte diesen Jahres mit einem durchschnittlichen Auszahlungspreis von unter 20 cent kalkulieren, brutto versteht sich.
Färsen sind nach wie vor gesucht, bedeutet: Unterlieferer geben Gas nicht zuletzt in Erwartung der aignerschen Schwanzprämie (Stückzahl!).
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Sa Jan 30, 2010 9:06

xyxy hat geschrieben:In Anbetracht der jüngsten Aldi-Abschlüsse und einer erwarteten Milchpreissenkung 2-3 Cent im Jan und
einer weiteren mögl. Preissenkung ab April, sollten Starküberlieferer in Hinblick auf den Rückbehalt, bis
Mitte diesen Jahres mit einem durchschnittlichen Auszahlungspreis von unter 20 cent kalkulieren, brutto versteht sich.
.

Tja xy, wer kopflos einen Markt bedient, hat eben nur kopflose Preise verdient. Was dann wohl eintreffen wird. Das hab ich hier im Forum aber schon längst vorhergesagt.
Auch die Verbaucher haben mit den Landwirten längst kein Mitleid mehr, wer sich für klüger als die Marktgesetze hält, bekommt in deren Augen zurecht eins auf die Mütze. Dies wiederum wird Probleme mit Geldern für die Landwirte geben, da der Steuerzahler unsere Harakiri wirtschafterei nicht unterstützen wird. Warum soll der Steuerzahler immer weitere Ausgleichszahlungen locker machen ? Als Ausgleich für unsere Blödheit ?

Färsen sind nach wie vor gesucht, bedeutet: Unterlieferer geben Gas nicht zuletzt in Erwartung der aignerschen Schwanzprämie (Stückzahl

Die erwarten und denken eigentlich nichts. Es geht nur darum einfach mehr zu liefern um die Kosten zu senken. Wo das hinführt wissen wir ja, die Spirale dreht sich weiter.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 10:50

frankenvieh hat geschrieben:Jetzt seid mal vom Steuerzahler ruhig. Das sind Peanuts für die Bauern. Der Militär-Airbus kostet Europa mehr als die ganzen Bauern.

****, der Steuerzahler wird nicht länger ruhig sein. Er sieht keinen Sinn darin unsere kurzsichtige Sichtweise des " zuschütten des Marktes " weiter mit Millionen jährlich zu unterstützen und zusätzlich noch Gelder für unnötige Exporte oder Interventionen locker zu machen. Was ich verstehen kann. Lies doch einfach mal in Verbaucherforen mit, was die für eine Meinung haben.
Zudem ist die "Landwirtschaft " ein Fass ohne Boden. Da müssen kontinuirlich Millionen reingesteckt werden. Andere Branchen brauchen nur Übergangsweise Hilfen, was für den Steuerzahler noch aktzeptabel wäre.
schakschirak

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 11:56

In der Landwirtschaft ist jeder Cent das Staates bestens anglelegt, denn die Bauern tun was und kaufen u. investieren. :idea:

Was z.B. mit der Abwrackprämie bei der Autoindustrie nicht der Fall ist :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon schakschirak » Mo Feb 01, 2010 20:49

Am besten an dem ganzen finde ich immer Paules Einwürfe. :lol:
schakschirak

Beitragvon motorradbruder » Mo Feb 15, 2010 21:47

schakschirak hat geschrieben:Am besten an dem ganzen finde ich immer Paules Einwürfe. :lol:

Wo er Recht hat hat er Recht.....
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon MexProfi » Di Feb 16, 2010 16:07

motorradbruder hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Am besten an dem ganzen finde ich immer Paules Einwürfe. :lol:

Wo er Recht hat hat er Recht.....

Ganz meine Meinung
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Online Umfrage an alle Milchproduzenten

Beitragvon aensky » Fr Jul 16, 2010 11:55

Guten Tag zusammen,

ich studiere Logistik an der Universität zu Plymouth (England). Die nachfolgende Umfrage ist Teil meiner Abschlussarbeit, in der ich untersuche, ob die Möglichkeit besteht Rohmilch online zu handeln. Falls Sie Milchproduzent sind bitte ich Sie meine Arbeit zu unterstützen, indem Sie den Fragebogen ausfüllen (ca. 3-4 min.). Die Umfrage ist anonym und es findet innerhalb der Auswertung keinerlei Zuordnung zu ihrer Person statt. Vielen Dank für Ihre Hilfe! :D

Der Link zu der Umfrage ist:

http://www.studentenforschung.de/web/?id=146623
aensky

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 28, 2012 22:29

:mrgreen: :mrgreen: Ich denke wir sind jetzt bereits über 100% angekommen, das kann teuer werden :mrgreen: :mrgreen:
Paule1

Beitragvon Heinrich » Do Mär 29, 2012 14:47

Paule1 hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Ich denke wir sind jetzt bereits über 100% angekommen, das kann teuer werden :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt hör auf zu jammern.
Jeder der Überliefert weiss das evtl. Milchgeld kostet.
Aber der letzt Liter Milch kostet ja nichtr das ganz grosse Geld
Ich bleib das ganz gelassen.
Die letzten Jahre war es immer ein ganz gutes Geschäft.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 14, 2015 22:05

Dieses mal das letzte Quoten-Spiel-Info der Molkerei Quotenausnutzung April-Oktober 2014 + 4,6%, geschätzt Molkereisaltierung 7-8%, das wird teuer werden n8
Paule1

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Jan 15, 2015 18:00

Meine eigenes Quotensylvester war der 14.1. und es wird kein neues Jahr geben.... :mrgreen:
Vabanque :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Paule1 » Do Jan 15, 2015 21:31

Ich versteh nur Bahnhof--sorry
Paule1

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte