bei meinen alten Knaben (Fendt 611 SA) sind die Hinterreifen schon recht am Ende sollten getauscht werden, es werden 18.4 38 benötigt (oder die neuen 460ger),
die Preise für die Reifen sind natürlich nicht ganz ohne, nachdem die Maschine eigentlich nur ein Hobbyfahrzeug ist welches im Betrieb nur selten mal aushilft und keine 100 Std. im Jahr macht, braucht es schon kein wirklich teueres Reifenfabrikat sein (Baywa hat z.B. BKT empfohlen).
Jetzt wurden mir zwei gute gebrauchte Reifen von Barum angeboten mit ca. 3,5cm Profil (mitte) allerdings sind dies Diagonalreifen, Preis wäre okay für beide 750 EUR, egal ob Radial oder Diagonal, ein einzelner neuer kostet eigentlich schon soviel bzw. eher mehr als die beiden.
Diagonal sind ja eigentlich kaum anzutreffen, wir haben auf allen Maschinen Radialreifen ... daher meine Frage, ist der Unteschied zwischen Radial u. Diagonal, nicht von der Bauart her, das ist klar (
Kann man wegen der geringen Leistung ruhig auf die Diagonal setzen oder sollte man eher die paar Euro locker machen und sich doch Radial holen ... auch wenn der Schlepper nicht viel läuft er soll ja noch lange bleiben und ich möchte mich auch nicht jedes mal ärgern das ich gespart habe und dafür Schrott gekauft habe.
Vielen Dank
Gruß Fendtman