ich plane ggf. die Anschaffung eines Radladers Atlas AR80, BJ 2011 mit dem Deutz "TD 2011 L4 I" Motor. In der
Vergangenheit hatte ich bereits einen AR65 BJ 1999 zur Nutzung und bin von dem Gerät sehr angetan. Es gab
jedoch 2 - 3 ständig wiederkehrende Arbeiten, für die dem AR65 einfach ca. 20cm Höhe gefehlt haben. Der 80er
müsste das eigentlich schaffen.
Klar sprechen wir hier über 1t mehr Gewicht, für mich ist jedoch eure Meinung interessant, ob der 80er vielleicht
"zu unhandlich / groß" sein könnte?! Es geht um Haus- & Hofarbeiten, Stapelarbeiten mit der Palettengabel sowie
auch um Schüttgutverladung, Erd- & Planierarbeiten, jedoch nicht im großen gewerblichen Stil.
Gibt es speziell für den AR80 wichtige Punkte, die man unbedingt vor Vertragsschluss prüfen sollte? Knickgelenk ist
nach Aussage nahezu spielfrei, Hydrostat hat volle Kraft (beim Test (Anfahren eines Hindernisses) drehen alle vier
Räder gleichmässig durch)... Der Lader ist komplett trocken & dicht.... Serviceintervalle wurden nachweislich auch
eingehalten......
Der Motor müsste lt. Verkäufer die Ausführung ohne Zahnriemen sein?! Eingesetzt war der Lader hauptsächlich zum
Befüllen des Mischwagens und zum Laden und Stapeln von Heu- & Stroh.
Gern höre ich von Euch