Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 3:06

Radlader der firma JF Maschinen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Radlader der firma JF Maschinen

Beitragvon Jhonny6210r » Do Jan 16, 2014 20:41

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schon mal was von JF-Maschinen aus Süddeutschland gehört?
Webseite: www.jf-maschinen.de

Die bauen günstige klein-Radlader
Wird wohl nichts für intensivnutzung sein aber für Hobbyleute sollte es wohl reichen.

MFG
Jhonny6210r
Jhonny6210r

Re: Radlader der firma JF Maschinen

Beitragvon ferguson-power » Do Jan 16, 2014 21:36

Jhonny6210r hat geschrieben:Die bauen günstige klein-Radlader

So wie es aussieht bauen die nicht , sondern verkaufen Radlader aus China .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jan 16, 2014 21:40

Du spielst bestimmt auf die ebay Dinger an oder?
http://www.ebay.de/sch/Baumaschinen-fahrzeuge-/32707/i.html?_nkw=radlader&_sop=18

Also 100% made in China kann man da wohl sagen :roll:
und wenn ich hier die Beschreibung von lese braucht man wohl nix mehr dazu zu sagen
http://www.ebay.de/itm/radlader-800kg-ZL08-/380798726072?pt=Baumaschinen_fahrzeuge&hash=item58a95f6fb8
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Fadenfisch » Fr Jan 17, 2014 20:48

Ja, das sind die Chinalader.

Weifang und wie sie alle heißen.
Meistens zu finden mit der Bezeichnung ZL....
Fadenfisch

Beitragvon Jhonny6210r » So Jan 19, 2014 20:08

Hallo,

Alles andere hätte mich ja auch gewundert bei dem Preis.
Aber für leute die nichts großartiges damit machen sollte es ja wohl reichen.

Ein Kumpel von mir hat ne Hackgutheizung gebaut und sucht was zum Schnitzel fahren und für andere kleingkeiten. Der hat im Moment noch nen Deutz D40.2, der macht aber wohl nicht mehr lange...

MFG
Jhonny6210r
Jhonny6210r

Beitragvon Stoapfälzer » So Jan 19, 2014 20:16

Legt euch da lieber so nen alten Kramer 512 oder so etwas zu, wenn so einer dicht ist und alles läuft würd ich da einer Maschine mit 10 000 Std mehr trauen als so nem China Ding. Den der läuft so lange bis man das erste Ersatzteil braucht und auf einen Händler der die momentan vertreibt brauchst dich langfristig nicht verlassen.

Sucht doch mal die gebr Portale ab die Baustellendinger gibts massenhaft zu kaufen
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon mslr90 » So Jan 19, 2014 22:10

Hallo,
diese Lader aus China solltet ihr euch mal näher anschauen. Teilweise haben diese nur Heckantrieb ohne zuschaltbarer Vorderachse.
Habe auch schon welche mit Dieselmotor mit Verdampferkühlung gesehen, ich dachte eigentlich, dass diese Technik seit 1950 nicht mehr neu gebaut wird.
Das tollste an diesen Teilen ist meiner Meinung nach der Geruch, der einen entgegenströmt, nachdem man die Kabinentür geöffnet hat. Vielleicht entsorgen die Chinesen in den Kabinen ihren giftigen Sondermüll. MfG MS
mslr90

Beitragvon Brennholzteufel » So Feb 09, 2014 13:10

Moin moin,
ich habe mich fast ein halbes Jahr mit dem Thema Radlader Anschaffung beschäftigt, bestimmt 10 gebrauchte angeschaut. Da musste man sagen, nur Schrott für Mega Preise :shock:

Bin dann auch auf die "China Radlader" gestoßen und habe mich mal schlau gemacht. Es stimmt, dass es welche mit Heckantrieb und fast keiner Ausstattung gibt, diese liegen dann teilweise deutlich unter 10.000 Euro.
Habe mir dann auch die von JF angeschaut, haben alle Allrad, Wandler und und und, also keine Technik aus den 50er Jahren. Klar, nicht mit nem Wacker, Liebherr .. zu vergleichen, aber robust gebaut und man hat auch Platz in der Kabine. Habe dann den 3.5er gekauft mit Schaufel, palettengabel und so ner Greiferschaufel. Einsatz jetzt seit ca. einem Jahr und ca. 160 Bh. Einsatz um den Hof, im Wald etc. Habe einmal Service gemacht, Filtersatz + Kleinteile gabs für 35 Euro 8) Schrauben und Schläuche nachziehen ist wohl wichtiger als bei nahmhaften Herstellern, aber bei nem Preis von 15.000 neu ist das top in Ordnung.
Man kann deshalb die China Geräte nicht alle über einen Kamm scheren und kann auch im günstigen Maschinenbereich "etwas " mehr ausgeben und bekommt dann was passendes.

Frohes Arbeiten ! :D
Brennholzteufel

Beitragvon 844XLplus » Do Mär 26, 2020 20:30

Hallo Brennholzteufel,

bin auch schon länger auf der Suche nach einen "Hoflader" der um die 1.200kg hebt.
Müsste bei mir mit einer Krokodilschaufel 1,20Meter breite Silo entnehmen, Kälberboxen entmisten, Mist aufladen, Hof kehren.

Wie bist du zufrieden?
Hattest ja geschrieben, dass du im Jahr ca. 200 Bh damit machst.
Müsste in den letzten Jahren schon ein paar Stunden zusammengekommen sein?

Die Lader sollten ja immer wieder verbessert werden, so dass im Jahr 2020 die Technik/Qualität auch gegenüber deinem Lader sich gesteigert haben sollte.

Ich hätte so ein Fahrzeug ins Auge gefasst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-1552
https://www.traktorpool.de/schmitt-somm ... 2/4736992/

Besten Dank.

Grüße aus Franken!
844XLplus

Beitragvon ICH BIN'S » Do Mär 26, 2020 23:24

Hallo,

Im Dorf "läuft" seit neuestem auch einen solchen Chinakracher. Jedenfalls liegt schon Pappe drunter....

Erst sieht man die schwarze Rauchfahne, dann hört man die Kiste kommen, und dann irgendwann sieht man das Ding auch.
Wie das Ding in der EU eine Abgasnorm erfüllen soll, weiß ich nicht. Sowas gehört sofort stillgelegt.
Wir verbauen auf der Arbeit, weil gesetzlich verpflichtet, stellenweise Abgasnachbehandlungssysteme ein die weit über 10000€ kosten pro Maschine, und dann fährt sowas in Deutschland rum?

Außerdem hässlich wie die Nacht, teilweise sehr abenteuerlich zusammengebaut, viel zu klein bereift und Ersatzteile sind, laut Besitzer, momentan, dank Corona, nicht lieferbar, deswegen auch die Pappe unter der Maschine.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Sönke Carstens » Do Mär 26, 2020 23:28

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,
Wir verbauen auf der Arbeit, weil gesetzlich verpflichtet, stellenweise Abgasnachbehandlungssysteme ein die weit über 10000€ kosten pro Maschine, und dann fährt sowas in Deutschland rum?

Dann müsst ihr wohl schauen wie ihr die Regelungen umgehen könnt, die Kunden werden euch dafür lieben.
Sönke Carstens

Beitragvon 844XLplus » Fr Mär 27, 2020 10:56

@ ICH BIN'S:
so lange der Lader nur als "selbstfahrende Arbeitsmaschine" am Hof läuft und kein Kennzeichen benötigt, ist die Abgasnorm scheiß egal.
Und ob das Design schön oder hässlich ist, liegt erstmal an den Ansprüchen jedes einzelnen. Ich finde die aktuellen China-Serien nicht hässlich.
Ersatzteile, in Zeiten von Corona, sowieso schwierig. Ein guter Händler hat auch die wichtigsten Bauteile am Lager - das ist wichtig.
Und wenn das Ding noch Schweröl verbrennt, umso besser :-)

Bitte nur tatsächliche Erfahrungen mitteilen!
Da ich selbst Maschinenbautechniker/Technischer Betriebswirt bin und im strategischen Einkauf im Bereich Maschinenbau arbeite, kann ich schon sagen,
dass die Chinesen in den letzten Jahren die Qualität stark gesteigert haben.
Natürlich kommen die Dinger bei weitem qualitativ/technisch nicht an einen Liebherr etc. ran.
Aber für 200h pro Jahr am Hof für Misten, Laden, Strohstapeln, Kehren etc. könnte ich mir vorstellen, dass so ein Gerät ausreicht.

Hab die Tage mit drei Händlern telefoniert, die verkaufen seit ein paar Jahren solche Teile. Bereits mehrere hundert verkauft - angeblich - ohne große Probleme.

Deshalb meine Frage, gibt es hier unter euch jemanden, der so ein Teil am Hof hat oder im engen Bekanntenkreis und konstruktive Erfahrungsberichte teilen kann!

Besten Dank für Eure Erfahrungen...
844XLplus

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Mär 27, 2020 12:29

Hallo,

Das mit der Abgasnorm und selbstfahrende Arbeitsmaschine ist DEFINITIV falsch. Kennzeichen haben da nichts mit zu tun.
Ich bin da beruflich auch mehr als nur am Rande involviert, und weiß, dass es nicht so ist. Warum müssen denn sonst die kleinen Maschinen sonst spätestens ab den 01.01.2021 die Abgasnorm 5 erfüllen?
Meinst du, wir kaufen 10000 Motoren nach alter Abgasnorm vor, damit wir bis zum 30.06.2020 noch nach alter Norm produzieren können? Und diese 10000 Maschinen müssen auch vor dem 31.12.2020 in Betrieb genommen werden.

Und auch wenn die Chinesen technisch aufgeholt haben: Gesteigerte Qualität kostet auch, egal wo produziert, und dann ist der Preisvorteil früh oder spät dahin.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum