hallo ich weis hat wenig mit landtechnik zu tun aber ich steh bischen vor einen Problem
Ich habe eine Größere Firma wo ich die Grünflächen mähe gemäht wird diese mit einen John deer Rasentraktor 540x mit Grasfangbox
das mähen funktioniert ja ganz gut nur das Problem ist das pro Mähen 4m³ Rasenschnitt Anfallen der aber Abtransportiert werden muss
Ja jetzt werden viele sagen rauf auf den Hänger damit ja so habe ich das auch gedacht aber nein das Problem ist das ich mit meinen 3 meter langen Rampen nicht den hänger hochkomme da ich auf der kannte mit dem mähtisch aufsitze und nicht über die kannte komme
dann hab ich versucht das mähgut per Hand aufzugabeln das ist ja bei 3-4m³ sträflingsarbeit die grasfangbox fast einen halben Kubikmeter wenn sie voll ist jetzt hab ich überlegt ob man das mähgut nicht mit so ne art gebläse auf den hänger saugen könnte hat jemand eine gute Idee wie man das machen könnte wäre über jede Idee dankbar
die grasfangbox ist 20cm über den boden also auch zu nieder für eine schaufel oder so
danke für euer köpferauchen
dem gewinner lad ich zum gratismähen ein
mfg waldfink