Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:10

ratschläge zum schlepperkauf!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Mär 04, 2007 18:45

Johni Driver hat geschrieben:Ich würde zu einem New Holland TM 175 mit Power Command und 50km/h Getriebe raten.

Weis jemand ob die, die 50 mit red Drehzahl machen?

Ich denke die großen TM`s bekommt man jetzt wegen den T 7000 Modellen sowieso etwas günstiger. Geb eben :wink:

Hätte ich ja auch gesagt, aber er scheint keinen NH-Dealer zu haben.

Der 175 läuft mit der serienmäßigen 42" Bereifung gut 47 bei 2200.
Ich würde den mit 40 bei red.Drehzahl nehmen.
Über die Entfernungen hat wallex ja nichts geschrieben.

Alle TM sind im Abverkauf, da die kleinen durch die T6000 abgelöst werden.

Der Case Puma soll übrigens die 50 bei 2060 schaffen, also 6km/h mehr bei gleicher Drehzahl als der MXM.
Hoffen wir mal, dass das beim T7000 auch so ist!!
Flächenagrardesigner

Beitragvon master3011 » So Mär 04, 2007 20:53

Wieviel ha hat wallex denn?

MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon wallex » So Mär 04, 2007 22:08

wallex hat einen veredelungsbetrieb mit 120 ha acker(nur getreideanbau)entfernung der flächen bis 12km.NH Dealer ist fast 40km entfernt.claas 816 mit 174ps wurde schon mal 2 tage mit 18m3 probe gefahren,hat mir aber nicht so shr gut gefallen.zapfwelle läuft nicht modular an,und auch die schaltung ist recht"hackelig". gruss an alle Wallex
wallex

Beitragvon Johni Driver » Mo Mär 05, 2007 13:32

wie wärs mit nem geb Johny 7710/7810? da gibs ein paar gebrauchte haben allerdings auch leider ihren Preis :wink:
Johni Driver

Beitragvon harkon » Mi Mär 19, 2008 22:07

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Ich empfehle dir einen New Holland. Der ist genau das Richtige zum Ackern.
Vom TM 150 bis zum 190 alles perfekt.
Ich weiß nicht wie lang deine "Güllewege" sind, aber wenn das schon mehr als fünf km sind, solltest du keinen TM 165 mit Range Command und keinen TM 175/190 mit 18 Gängen kaufen.
Die fahren alle nur 36 bei vernünftiger Drehzahl.

Falls Interesse besteht, kann ich dich gerne näher beraten. :wink:

Kannst Du mir den Unterschied zwischen PowerCommand und RangeCommand Getriebe erklären? Und welche Unterschiede gibt es zwischen dem TM150 und TM165?

Vielen Dank,
harkon.
harkon

Beitragvon Feldmarschall » Mi Mär 19, 2008 22:26

harkon hat geschrieben:
Kannst Du mir den Unterschied zwischen PowerCommand und RangeCommand Getriebe erklären? Und welche Unterschiede gibt es zwischen dem TM150 und TM165?

Vielen Dank,
harkon.

beim powercommand hast du 18 bzw 19 gänge, die du alle unter lastschalten kannst, sprich ein fullpowershift getriebe. das range command hat 3 gruppen á 6 ls stufen.

also beim ackern macht sich der puma/ T7000 bestens! :wink: und der fahrkomfort ist auch bestens! 8) wobei ein cvx auch eine gute wahl wär...
Läuft nackt herum der Bauernsohn, ist zu tief die Subvention.
Feldmarschall

Beitragvon Mad » Mi Mär 19, 2008 22:34

Eddi hat geschrieben:Also wenn de kein Fendt :oops: willst dann gibts nur Deutz als Preiswerte Alternative.

Deutz Power 6 Aktion: Agrotron 150 in Vollaustattung für 65000 Euro neu!
Der Schlepper soll klasse sein, vorallem die Kabine, und für den Preis fällt die Wahl einfach :!:

Aber das ist dann kein ProfiLine oder? oO

Bei dem Preis würde ich nicht 2x überlegen.

MFG
Mad

Beitragvon ostfriese » Do Mär 20, 2008 8:18

Mad hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:Also wenn de kein Fendt :oops: willst dann gibts nur Deutz als Preiswerte Alternative.

Deutz Power 6 Aktion: Agrotron 150 in Vollaustattung für 65000 Euro neu!
Der Schlepper soll klasse sein, vorallem die Kabine, und für den Preis fällt die Wahl einfach :!:

Aber das ist dann kein ProfiLine oder? oO

Bei dem Preis würde ich nicht 2x überlegen.

MFG
das ist echt ein schnäppchen dann würd ich nicht lange über legen und unter schreiben. sind echt top schlepper ZF-getriebe. bester rund um sicht und ordetlich power unter der haube. naja die agrotrom 150 sind nicht mehr die aktuellsten. die neuen sind die 600ter.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon kikifendt » Do Mär 20, 2008 8:50

Um sich ein gutes Bild zu machen, hilft nur alle Schlepper zu testen.

Wenn du in die Top Agrar schaust, wirst du sehr schnell feststellen, dass das Vorurteil "teuerster Schlepper" bei Fendt nicht stimmt. Der Johnny ist ca. 1000 € teurer, kann also keine Alternative sein, wenn der Preis das ausschlaggebende Kriterium ist. Nun kann man sich drüber streiten, ob vielleicht ein 818 oder 820 besser zu den anderen (mit Boost) passt, der sich natürlich in einer anderen Preisklasse bewegt.

Von der Getriebetechnik her, wirst du mit dem Fendt auf jeden Fall am Besten bedient sein. Gerade bei einem hohen Transportanteil und auf dem Acker sowieso.
kikifendt

Beitragvon lagavulin » Do Mär 20, 2008 9:02

Mir ist schleierhaft, wie der auf die Bewertung "Gangabstufung" nur auf "2" kommt.
http://schlepper-testberichte.de/berich ... hp?id=1148
Insofern muss man den Tipp hier in Frage stellen:
MF-Fahrer hat geschrieben:Hi,

hier sind auch noch ein paar Infos:

http://schlepper-testberichte.de/

Nach dem Ranking sollte man nen Valtra kaufen:
http://schlepper-testberichte.de/hersteller.php
lagavulin

Beitragvon mich_deere » Do Mär 20, 2008 16:38

Also der TopAgrar Test ist ja wohl ganz traurig!
Der Preis gilt für "Testversion". Ist nunmal so das der besser ausgestattete Schlepper teurer ist. Man bekommt bei JD aber auch einen anderen Preis, wenn man kein Schnick-schnack braucht.

Dann frag ich mich wie der 7530 7g/KWh weniger braucht als der Fendt aber beim Pflügen aufeinmal fast 1l mehr pro ha?
Der NH braucht im ECO-modus auch 3g/KWh mehr aber in der Praxis aufeinmal 0,6l/ha weniger.
Dann bringt mir das auch nichst wenn TopAgrar auf "geringe" Unterschiede durch Bodenunterschiede hinweist. Der Praxistest ist umsonst.
Weiter gehts mit der Definition von Power und Eco-modus.
Power: 1700U/min bis 2050U/min und
ECO: 1450U/min bis 1800U/min, je nach Schlepper.
Das ist doch alles viel zu ungenau, ein Schlepper fährt mit vllt weniger Drehzahlen im Power-Modus als ein anderer der im Eco-Modus mit mehr Drehzahlen fährt.
So lässt sich evtl erklären das der Fendt als einziger weniger im ECO-Modus braucht.

Je nachdem mit was für Geräten du dein Acker bearbeiten willst kann ich dir 6930P oder 7430P empfehlen. Mit Eco-Shift Getreibe, mechanischen Steuergeräten usw wird er ein ganzes Stück günstiger als ein Fendt.
Oder du kannst sogar auf Achsfederung verzichten und guckst dir den 6020 SE Nachfolger an. Das wäre dann ein 6930 mit immerhin 160 PS.
Eine super solide Maschine zum Toppreis!
3. Möglichkeit wäre ein gebrauchter 7710/7810.
Es kann also nicht schaden mal bei deinem John Deere Händler, der sowieso in deiner Nähe ist, vorbei zu gucken. In dieser Leistungsklasse findet eigtl jeder etwas bei JD!
mich_deere

• Website

Beitragvon Fendtman » Do Mär 20, 2008 17:30

Gebrauchter Steyr CVT 150 oder 170 alias auch Case CVX - bekommt man mit guter Ausstattung und noch überschaubaren Betr.Std. für nen guten Preis !

Elektr. Steuergeräte sind Serie, die meisten haben VA und Kabinenfederung, Klima auch Serie, Hydraulikhubkraft mehr als alle anderen und obendrein noch Stufenlos ... also was will man mehr.

Wenn ich mir die Gebrauchtpreise ansehe - und da ich selbst mit dem CVT sehr zufrieden bin - ist der schlepper einfach eine wirkliche alternative.

Manko - die Kabine könnte etwas größer sein, jedoch finde ich kommt man damit gut klar.

JD SE Version ... :roll: naja möchte ich nicht wirklch - wenn nur Premium.

Valtra konnte ich noch keine Begeisterung dafür aufbringen - liegt wohl an der optik, was aber eigentlich nicht das Kriterium sein sollte.

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Schorschle » Do Mär 20, 2008 17:40

Also ich finde die normalen 6030 (Ex-SE) auch sehr gelungen. Relativ einfache und sehr ausgereifte Technik zu einem Vernünftigen Preis. Wichtig ist nur dass du ihn mit dem PowerQuad Plus Getriebe ausstattest. Ich finde das PowerReverser ist eines John Deeres unwürdig und am falschen ende gespart vorallem wenn man mal an den Wiederverkauf denkt.

Der Deutz ist natürlich auch ein sehr gutes Angebot. Läuft den die Power 6 Aktion noch?
Bild
Schorschle

Beitragvon Deutz150 » Do Mär 20, 2008 17:58

Ich würde dir auch zum Agrotron 150.7 bzw. 165.7 raten.
Wie gesagt er ist nicht umsonst der meistverkaufte Schlepper2007.
Wenn du viel Gülle fährst, dannbist du ja auch viel auf der Straße unterwegs, deswegen würde ich dir zu einer gVa und einer Kabinenfederung raten, dann hast du einen fast so guten Fahrkomfort wie die Varios.
Die Tm´s von New Holland würde ich nicht nehmen, da gibt es meiner Meinung nach schönere Traktoren in dieser Preisklasse. Dann eher zur T7000 Baureihe greifen, wobei diese wieder in einer anderen Preisklasse spielen.

Mfg
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum