Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12

Rattenfalle/Lebendfalle

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Rattenfalle/Lebendfalle

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 09, 2010 22:48

Man sagt ja, wenn man eine Ratte sieht, sind 30 Stück da, die man nicht sieht.
Von Zeit zu Zeit haben wir auch mal welche in den Stallungen, wo das Hühnerfutter lockt. Ganz zu Anfang wollten meine Frau und ich sie mal mit der Mistforke und einem Holzknüppel erledigen. Da haben wir dann erlebt, wie die Biester klettern und springen können. Aber gekriegt haben wir sie damit nicht. Eher schon mal mit einer Schaufel draufgeschlagen. Aber da muß man irre schnell sein.
Einfacher geht es mit modernem Gift. Aber man sollte es so auslegen, daß nicht Vögel etc. da dran können. Also auf eine kleine Schale und drüber einen schweren Karton mit nettem Eingang so ählich wie einem Tunneleingang auf der Modelleisenbahnanlage.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Re: Rattenfalle/Lebendfalle

Beitragvon Peter58 » So Nov 21, 2010 22:44

ja beim auslegen von gift kann ich nur beipflichten nicht andere lebewesen damit zu gefährden
Zurück zur Natur!
Peter58

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum