Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Rechtsextreme Bauern : Welche Farbe hat Bio?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Rechtsextreme Bauern : Welche Farbe hat Bio?

Beitragvon xyxy » Mo Okt 01, 2012 12:53

Aber was der Verbraucher mit Bio verbindet, nämlich Menschenrechte, Toleranz und Weltoffenheit, ....",

Was für ein Abgesang.... :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » Mo Okt 01, 2012 13:40

Jupp1303 hat geschrieben:Tja, aber wir bekommen langsam auch vom Spiegel recht hier .....

Tja der "Spiegel" ist auch nicht mehr das was er mal war... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Mo Okt 01, 2012 14:16

Ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen. Was ist da jetzt die Quintessenz? Wer Bio kauft unterstützt die Naz..? :? Wenn man den Anteil der Naz.. unter den Biobauern feststellen will muss man den Anteil der Naz.. unter den konventionell wirtschaftenden Bauern feststellen ansonsten wäre eine solche Untersuchen ja nichtssagend.

Zudem verstehe ich den Zusammenhang nicht. Futtert jetzt jeder Biogemüsekäufer die Ideologie der Rechtsextremen in sich hinein? Warum wird nicht gefragt ob z. B. bei VW auch Rechtsextreme arbeiten, so das ich am Ende mit Kauf eines solchen Autos auch diese finanziere? Was ist mit rechtsextremen Fliesenleger, die kommen viel eher mit den Kunden in Kontakt als der Bauer?!
Schrat

Beitragvon µelektron » Mo Okt 01, 2012 15:06

Also das ist jetzt mal echt bescheuerte Presse ...

Was hat den ein Produkt, nach welchen Standards auch immer, nach denen es produziert wurde und diese erfüllt mit der "Gesinnung" des Herstellers zu tun?
Welche Gesinnung der Typ hat, der mein Handy zusammengelötet hat oder meine Hose geschneidert hat ist mir doch auch wurst, Hauptsache das Ding funktioniert bzw. passt und die Grenzwerte für Rückstandbelastungen etc. sind eingehalten.
Landwirtschaft allgemein hat durchaus was mit Patriotismus zu tun, auf der Scholle der Vorväter wirtschaften und erhalten für die, die danach kommen ... Wie war das nochmal, wir haben die Äcker von unseren Kindern gepachtet ... von mir aus, wenn das braune Gesinnung ist, dann stellt mich auch in die braune Ecke.

Ich möchte wetten unter den Landwirten gibt es auch homosexuelle und Exhibitionisten ... da gehör ich jetzt aber nicht dazu.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Schrat » Mo Okt 01, 2012 17:07

Geplänkel (mehrere Beiträge), das nichts zum Thema beiträgt, entfernt
FALKE
Schrat

Beitragvon Ozzyoil » Mo Okt 01, 2012 18:49

Jungs was ist los mit euch? Werdet ihr alt???
Das Thema ist schon vor Monaten durch die Medien gegangen.
Aber wurde auch Zeit, dass jemand DIESEN Zusammenhang aufdeckt. Alle Ökobauern sind *Zensur*, was auch sonst.
Nur, wenn man mal ne Erhebung im gesamten Bauernstand machen würde...weia, der braune Virus lebt.
Schützenfest aufm Dorf, da wird stramm marschiert und der Feldmarschall wird zackig mit erhobener Rechter gegrüßt. Hach, wie früher... Achso, wir sind keine Ökobauerngemeinde :mrgreen:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 01, 2012 18:59

Der Spiegel - Artikel ist von HEUTE

Frag DIE, ob sie alt werden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ozzyoil » Mo Okt 01, 2012 19:11

Ja, fein beobachtet, der Spiegelartikel ist von heute. Respekt :mrgreen:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Fadinger » Mo Okt 01, 2012 19:14

Hallo!
forenkobold hat geschrieben:Der Spiegel - Artikel ist von HEUTE

Frag DIE, ob sie alt werden.

Aha, heute also Der Spiegel ...
Vor ein paar Wochen war es im Focus
Ein halbes Jahr vorher ging es auch schon mal durch die Medien.
In einen Jahr ist es dann in der Bild - bild dir deine Meinung ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Frankenbauer » Mo Okt 01, 2012 20:30

µelektron hat geschrieben:Also das ist jetzt mal echt bescheuerte Presse ...

Was hat den ein Produkt, nach welchen Standards auch immer, nach denen es produziert wurde und diese erfüllt mit der "Gesinnung" des Herstellers zu tun?
Welche Gesinnung der Typ hat, der mein Handy zusammengelötet hat oder meine Hose geschneidert hat ist mir doch auch wurst, Hauptsache das Ding funktioniert bzw. passt und die Grenzwerte für Rückstandbelastungen etc. sind eingehalten.
Landwirtschaft allgemein hat durchaus was mit Patriotismus zu tun, auf der Scholle der Vorväter wirtschaften und erhalten für die, die danach kommen ... Wie war das nochmal, wir haben die Äcker von unseren Kindern gepachtet ... von mir aus, wenn das braune Gesinnung ist, dann stellt mich auch in die braune Ecke.

Ich möchte wetten unter den Landwirten gibt es auch homosexuelle und Exhibitionisten ... da gehör ich jetzt aber nicht dazu.

Das Problem ist nicht die Gesinnung dessen, der das Gemüse anbaut, sondern die Möglichkeit Teil der Gesellschaft zu sein und unverdächtig Kontakte zu knüpfen. Genau so problematisch ist aber auch das "soziale Engagement" der Kameraden, da wird dann auch gern mal ein Tag auf dem Bauernhof für den Kindergarten oder ein Dorffest organisiert und zack ist der erste unverdächtige Kontakt geknüpft.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon µelektron » Mo Okt 01, 2012 21:25

Frankenbauer hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Also das ist jetzt mal echt bescheuerte Presse ...

Das Problem ist nicht die Gesinnung dessen, der das Gemüse anbaut, sondern die Möglichkeit Teil der Gesellschaft zu sein und unverdächtig Kontakte zu knüpfen. Genau so problematisch ist aber auch das "soziale Engagement" der Kameraden, da wird dann auch gern mal ein Tag auf dem Bauernhof für den Kindergarten oder ein Dorffest organisiert und zack ist der erste unverdächtige Kontakt geknüpft.

Gruß

Werner

meine Herren ... und wer überprüft die KiTa-Angestellten auf Gesinnung ... oder den Kassierer im Supermarkt oder die Lehrer ... ach ne, die sind ja allesamt Grün und dürfen diese Gesinnung den Kiddis einbläuen.
Geistliche in der Jugendfreizeit ... da hätt ich jetzt fast mehr Bedenken ... hat die wer vorab überprüft?

Nee, da wird ne Hetzjagd veranstaltet weil ein bisschen mehr an "Nationalisus" im Lande ja z.B. die Transferzahlungen für den Euro gefährden könnte oder ein bisschen mehr Lokalpatriotismus ja die Absatzzahlen von Importen gefährden könnte oder gar den Tourismus in die Südländer zugunsten einheimischer Urlaubsziele.

Davon abgesehen, einem stadtbekannte Naz| kann ich aus dem Weg gehen, weil bekannt, einem der im Untergrund herumfuhrwerkt aus dem Weg zu gehen ist weit schwieriger.
Auch auf einem Dorffest wird der Initiator nicht mit erhobenem Arm grüßen und "die Wacht am Rhein" oder das Hors Wessel Lied singen ...
Zuletzt geändert von µelektron am Mo Okt 01, 2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Biohias » Mo Okt 01, 2012 21:29

Ich und viele andere Biobauern müssen uns wegen sowas rechtfertigen obwohl wir NICHTS damit zu tun haben.
Mag sein das es rechte Biobauern gibt, ich kenne keinen, dafür mindestens 3 konventionelle :roll:
einem davon haben sie letztes jahr einige viecher ausgelassen, wer auch immer :shock:
was früher mal mit so bescheuertem zeug zusammenhing hat mit dem heutigen modernen Bioanbau doch nichts mehr zu tun :twisted:
Das Problem ist nicht die Gesinnung dessen, der das Gemüse anbaut, sondern die Möglichkeit Teil der Gesellschaft zu sein und unverdächtig Kontakte zu knüpfen.

und das rechtsorientierte Parteien sich auf die Fahne geschrieben haben den Ökolandbau zu stärken,
dafür können wir Biobauern nichts :?
however, hab gestern die zahlen fürs 3. Quartal gesehn und da war vom abschwächen
durch was auch immer keine Spur :D
Biohias

Beitragvon Fassi » Mo Okt 01, 2012 21:57

Genau so problematisch ist aber auch das "soziale Engagement" der Kameraden, da wird dann auch gern mal ein Tag auf dem Bauernhof für den Kindergarten oder ein Dorffest organisiert und zack ist der erste unverdächtige Kontakt geknüpft.

Wenn sie sich dann in der Mitte zu der Gesinnung treffen, die ihnen sonst so täglich im Kindergarten oder der Schule begegnet, sind sie doch dann wenigsten bei halbwegs vernünftigen Ansichten.

Gruß
PS: Jaja, die alte N- Keule hilft doch immer und bei jeder Gelegenheit.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Biohias » Mo Okt 01, 2012 22:21

Jupp1303 hat geschrieben:Nun dann bemühen wir uns mal um Quellen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposo ... w.C3.BCrfe
http://de.wikipedia.org/wiki/Artamanen
http://www.freitag.de/autoren/rklein/bi ... raunen-hof
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Klose
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Schwe ... orstellung

Ja und weiter :?:
was hat das mit modernem Ökolandbau zu tun :?:
eben, GARNICHTS.
Soll ich die namen derer Landwirte bekannt machen von denen ich weiß das sie rechts sind :?:
Biohias

Beitragvon Meini » Mo Okt 01, 2012 23:06

Tja warum sollte nur der Konvibauer als Prügelknabe herhalten :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines