Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:28

Rechtsschreibung im LT

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Rechtsschreibung im LT

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 19, 2013 22:01

Im Landwirt wird geschrieben? Wie und wo denn? Auf dem Bauch? Auf dem Rücken des Landwirts?

Ach so....du meinst die Zeitschrift "Landwirt"!

Wenn der das immer schreibt im "Landwirt", dann vielleicht deshalb, weil immer noch keiner auf sein Inserat geantwortet hat. Und warum wohl? Weil es keiner versteht.

Ich sage jetzt zu diesem Thema mehr nicht, es wurde schon sooo viel darüber geschrieben. Und für die völlig Verzweifelten und die Zyniker gibt es ja den Spezialthread über die unmöglichsten Sprüche und Rechtschreibfehler.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ugruza » Sa Okt 19, 2013 22:54

Genau Kormoran - und meiner Ansicht nach hat der Thread hier nichts mehr verloren - ich wär für verschieben in off topic.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon SHierling » So Okt 20, 2013 8:19

Ja, ab dafür. Das Thema hatten wir oft genug, und außerdem möchte keiner den Thread mit den "ultimativen Fehlern" missen, oder?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Baufix » So Okt 20, 2013 8:29

Jawol her leerer, ich verspreche Besserung, und schreibe von links nach rechts! Wer die fehler vinded darf sie behalten!
Baufix

Beitragvon sisu » So Okt 20, 2013 8:52

Kormoran!
Es freut mich das Du ständig etwas findest wo Du andere verbessern kannst. Aber zur Vollständigkeit die Zeitschrift heißt "Der fortschrittliche Landwirt", das von mir geschriebene "im Landwirt" bezieht sich auf die Online Version www.landwirt.com.
Also muß keiner auf, in, unter, drüber oder sonst irgendwo schreiben, sondern einfach nur im Landwirt Forum.
Das die Rechtschreibung nicht jeder zu 100% beherrscht ist eine Sache, das manche einfach zu faul sind um Satzzeichen zu setzen oder in Groß und Kleinschreibung zu posten eine andere.
Was aber nicht nötig ist das jeder Rechtschreibfehler sofort von immer den selben :klug: ern breit getreten wird und der Schreiber mehr oder weniger bloß gestellt bzw. verarscht wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Fadinger » So Okt 20, 2013 9:10

Hallo!
sisu hat geschrieben:... im Landwirt schreibt immer einer BAR Fuhren.

Als Referenz in puncto Rechtschreibung ist der "Deppenstadl" aber mit Sicherheit unbrauchbar. Dort ist ja bereits ein zusammenhängender Satz etwas Außergewöhnliches ... :regen:
Ich würde mich schämen, müßte ich diesen "Deppenstadl" in Zusammenhang mit korrekter Rechtschreibung auch nur erwähnen ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 20, 2013 10:45

Ich kann nicht rechts-schreiben, ich bin Linkshänder...

Vieleicht meinte der TE aber auch eher die Beiträge, die man wirklich wie Hieroglyphen entziffern muss..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 20, 2013 13:34

Sisu, zu 99 % reiße ich mich ja schon zusammen und bin tolerant geworden. Und die Nörgeleien sollten sich besser auch auf den Spezialthread beschränken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon automatix » So Okt 20, 2013 17:26

Djup-i-sverige hat geschrieben:Ich kann nicht rechts-schreiben, ich bin Linkshänder...

Vieleicht meinte der TE aber auch eher die Beiträge, die man wirklich wie Hieroglyphen entziffern muss..

da ich hier ja mit dem PC tippe, schreib ich beidhändig ;)

Aber im großen und ganzen hat er schon recht - Fehler macht jeder, aber wenn man manche Texte liest:
(aus einem großen Straßenverkehrsforum:
ANwalt habe ich schon genommen

der meinte auch zu mir das ich abwarten solle weil der sowas noch nie gehört hat aber ich verscuhe seit heute morgen den chef ausfindig zu machen der den rastpaltz gehört soll ein privater sein

ich war heute morgen nehmlich da um alles zu kontrollieren und was ich bemerkt habe das da ne überwachungskamera da ist ich will die aufnahmen bekommen dami ich das beweisen kann
weil es wird gegegen mich vermittelt weil der wixxer gesagt hat das der nix getan hat und das ich plötzlich ausgeflippt wäre wegen meines neues auto bla bla bla

aber falls ich doch verlieren sollte was könnte mir am schlimmsten fall passieren

ich denke schon das ich in den knast komme oder wenn ich nix beweisen kann

sowas muß dann wirklich nicht sein.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Altmeister » So Okt 20, 2013 17:39

Hallo,

zur "Recht(s)schreibung im Lt" erlaube ich mir
die Überschrift unter die Lupe zu nehmen.

Heute darf auch mit der linken Hand geschrieben werden.
Dieses hat keine politische Bedeutung.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon REXUY » Mo Okt 21, 2013 0:30

Nicht ganz unschuldig sind Handys und sms ,hier die Jugendliche "können" garnicht mehr richtig schreiben....
Ich zitiere mal meinen Kälberkäufer wenn er nachfragt ob Kälber abzuholen sind
Ay tern

(Spanisch) macht keinen Sinn ,wenn ich nicht weiss was er will.
Richtig wäre
Hay terneros ?

Warum kürzt man die zwei Wörter noch ab ? sicher Zeitersparniss :shock:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon amwald 51 » Mo Okt 21, 2013 0:37

Servus mitanand
@Sisu
war dein letzter Beitrag die Probe aufs Exempel, ob jemand die darin 4 fehlenden s findet?? 8) :gewitter:
Anmerkung: die 4 fehlenden s findet man leider allzu häufig als überzählige s am selben Wort und somit sinnentstellend aus der Feder von Leuten, die sich dadurch als Sprachpantscher entlarven >> Journalisten. :mrgreen: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic