Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 09, 2026 15:37

Renault 110.75??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Renault 110.75??

Beitragvon ecki » Mo Jun 04, 2007 16:22

Wer kann mir was zum Renault 110.75 sagen?? Ich habe von einem enfernten Verwandten, der schon immer wie ich von der Landwirtschaft begeister war diesen Renault geerbt! Ich fand ihn schon immer sehr schön und wir brauchen ihn auch dringend!! Wir haben doch jetzt vor 2Monaten en DX 160 gekauft für 6000€, nur habe ich feststellen müssen das er langsam aber sicher schwere Problöeme mit dem Getriebe bekommt, was ihr mir ja auch gesagt habt. Immerhin haben wir ihm jetzt in 2 Monatenb 250 Bh draufgefahren!! Wir möchten diesen jetzt so schnell als möglich verkaufen solange die Sache noch nicht so merklich ist, wenn einer von euch interesse hat sagt bescheid :lol: !! Da er nun so net war und mich in seinem Testament bedacht hat soll dieser Traktor die Arbeiten des DX übernehmen. Also mistfahren und sonst auch viel Zugarbeiten!! Er is Bj. 94, 6000 Bh, sehr gut gepflegt und noch auf 32 km/h gedrosselt (bleibt er auch solang ich den T noch nich hab!!) Nun ist eure Erfahrung gefragt, soll ich ihn behalten oder verkaufen und dafür nen anderen?? Mir gefällt er sehr gut, weil er unkompliziert ist. Genau das richtige für uns einfach gebaut halt!! Schreibt mir eure Antworten!!
ecki

Beitragvon ecki » Mo Jun 04, 2007 16:24

P.S. der soll dann den Auwärter oder den 16t Luftkipper ziehen, wegen dem Auwärter läuft nämlich au noch ne Anfrage hier!!
ecki

Beitragvon Forddriver » Mo Jun 04, 2007 16:47

Hallo ecki

Habe noch nie von einem Renault 110.75 gehört. Ich kenne bis jetzt nur die Serien xxx.14, xxx.34, xxx.54, xxx.74 und xxx.94. Eventuell ist er einer der Serie xxx.54. Die wurden so in der 90ern gebaut.
Hast du ein Bild von deinem Renault? Stelle es doch mal hier rein.

Gruss Forddriver
Dateianhänge
Renault_103.54_1_pflügen.jpg
Forddriver

Beitragvon Powershifter » Mo Jun 04, 2007 17:50

also wenns ein .74 ist dann ist das getriebe gleich dem dx 160... wenns ein 110.14 is dann ist der zu 95% ein richtig guter schlepper wenns ein .54 is dann würde ich genau alle gänge und ls stufen ausprobieren und auch beim gänge wechseln mal ne ls stufe wechseln weil die mal ganz gerne übern jordan gingen
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon ecki » Mo Jun 04, 2007 18:30

Entschuldigt Leute,

isn 110.54 TX, hab den Schlepper erst einmal gesehen. Der Mann dem der gehörte wohnt weiter von mir weg. Aber einem geschenkten Gaul sol man net ins Maul gucken. Ich hab den nur auf Bilder gesehn. Es ist ja en Erbstück, aber wenn der nix is verkauf ichen lieber gleich. Hab nur en paar Bilder von dem hat der auch ne Lastschaltung?? Was hat der sonst noch so?? Der is auf 32 km/H gedrosselt, ich will den dann nächste Woche holen. Der is top geflegt!!! Ich würd ma en Bild schicken mein Scanner is aber kaputt, ich versuchs später, aber der is im optischen Orig. zustand. Der is wie ausm Werk gekommen. Da is nix gepinselt außer vielleicht an teilen die normal auch Abrieb haben, Anhängung un so.???
ecki

Beitragvon IHC745S » Di Jun 05, 2007 7:08

Hallo Ecki,
Kann dir nur empfehlen den Schlepper zu nehmen ! Fahre auch des Öfteren Renault Schlepper der 54 Baureihe 155/54 TZ und bin sehr begeister von dem Renault! Diese Schlepper sind vom Aufbau her sehr einfach und ohne viel Schnick Schnack. Haben aber für das Baujahr sehr viel Komfort z.B. Kabinenfederung! Die Getriebe von diesen Schlepper sind eigentlich auch Sehr robust nur das Powerschiftgetriebe (gabs Glaub ich aber erst ab dem 155er) Hatte ein Wenig probleme gemacht.

Also ich würde den Schlepper jedem Dx vorziehen!

Nur so aus Interesse wie viele Betribsstunden hat er Drauf und wie ist er vom Zustand ?

Wenn du ihn Verkaufen solltest kannst dich ja mal wieder hier melden !

Gruß vom einen Renault Fahrer
www.maehdrescherrennen.de
IHC745S

Beitragvon Forddriver » Di Jun 05, 2007 9:54

Hallo ecki

Wenn dein Deutz schon jetzt Probleme macht, dann würde ich ihn verkaufen und den Renault behalten.
Dein Deutz hat doch so um die 150 PS oder? Der Renault 110.54 hat doch zirka 100 PS? Hast du dann später keine Probleme beim ausführen deiner Arbeiten mit 50 PS weniger?

Gruss Forddriver
Forddriver

Beitragvon FENDT 612 LSA » Di Jun 05, 2007 10:09

wenn der 110-54 schon lastschaltung hat undwendeschaltung dann seh zu das er vom hof kommt!!! Hatte einen 120-54 und nur ärger!!
Wer Renault kennt fährt Fendt!!!!
FENDT 612 LSA

Beitragvon Powershifter » Di Jun 05, 2007 11:55

probier ihn aus sage ich dir da nur, es gibt die dinger auch so dasse halten,

zur ausstattung der hat ne 3 fach ls und ls wendeschaltung (evtl nen mechanisches getriebe, die halten in der regel über 10000std) ehr (kabinen federung gabs auf wunsch und die gehört immer noch zu den bessten am markt!) und son bordcomputer gabs mein ich auch der ha zählen kann
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon ecki » Di Jun 05, 2007 16:46

Hallo Leute,

danke für eure Zahlreichen Antworten erstmal. um auf eure Fragen ein zu gehen:

Für meine Arbeiten langt der völlig aus, der DX160, mit seinen 150PS, hat vorher nen 18t Muldenkipper gezogen, der aber jetzt vekauft ist. Wir fahren, weil es wesentlich praktischer für uns ist, jetzt mit einem sehr gut erhaltenen 16t Luftkipper, den der DX gezogen hat und mit einem 8t Auwärter, der leider noch keinen festen Schlepper hat :( !! Der Renault sollte eig. jetzt den Auwärter ziehen, da wir dann nicht mehr auf andere Leute angewießen wären, aber nun das mit dem Deutz.
Aber was ich eig. sagen wollte für nen 16t Kipper reicht der mit seinen glaube 110 PS dicke aus. Will ihn mir jetzt am Samstag angucken, wie gesagt, isn Erbstück also schmerzt das mit dem DX nicht ganz so, nur bei uns werden Traktoren normal gefahren bis nix mehr geht. Und wenn ihr mir jetzt von vornerein sagt das bei den meisten die Lastschaltung nur 10.000 Bh mitmacht und ich dann en paar Tausend investieren kann um den wieder flott zu machen, weil en dann sowieso keiner mehr will, dann verkaufe ich ihn lieber gleich und kauf nen anderen!!
Von der sache her macht er mir en Prima eindruck, ich liebe Traktoren mit solch einfachen Kabinen, des is genau richtig für uns. bei Schafsbauern brauch des nicht so üppig zu sein. Optisch isser in nem zustand, wie ausm Werk gekommen. Ich kenne den Mann nur aus meinen Kindertagen, er hatte mich aber wohl sehr ins Herz geschlossen und vermachte mir deswegen diesen Traktor. Aber ich weiß das seine Maschinen besser behandelt worden sind als seine Frau!! Er hat 6500 Bh drauf und hat so wie ich es auf den Bildern erkennen kann, ne Wendeschaltung, sieht aus wie ne Mechanische! Kann euch die Bilder momentan leider nicht zusenden. Er is übrigens Bj. 94!!
Wer noch mehr Erfahrungen hat, ich bekomme gerne und vorallem bald neue Antworten, da ich mich warscheinlich am Wochenende schon entscheiden muss. Weil wenn ich en verkaufen will dann brauch ich ihn ja net 200km bis nach hause zu :lol: fahren!!
ecki

Beitragvon Schauerschrauber » Do Jun 07, 2007 12:22

Hallo

@powershifter

du schreibst die 14er Serie sei zu 95 % ein richtig guter Schlepper , ich war bis jetzt immer davon ausgegangen das die 54er Serie die besten Renault seien !
Warum sind deiner Meinung nach die 14er so gut ???

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Forddriver » Fr Jun 08, 2007 6:35

@ Schauerschrauber

Weil die 14er Serie viel einfacher und robuster gebaut ist als die 54er Serie.
Forddriver

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum