Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:34

Rentenalter geht doch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Rentenalter geht doch

Beitragvon Jm010265 » Di Jun 05, 2018 13:53

Eines der reichsten Länder der Welt:
https://www.t-online.de/finanzen/alters ... -sein.html
Jm010265

Re: Rentenalter geht doch

Beitragvon Altmeister » Di Jun 05, 2018 14:17

Hallo,

mit Deinem Link heizt Du nur das Thema an. Dein Beitrag ist eine nicht verbindliche Vorgabe
des Wirschaftsforschung Instituts Prognus A.G. Also eine Kapitalsgesellschaft welche so gut
wie keine Steuern zahlt. Im Pleitegang haften die Aktionäre nur mit ihrem Einsatz.
Das Ganze ist nur eine Gewinnbringende Propaganda Gesellschaft.

Diese ist genau so ein von der Industrie geförderte Verein wie EIKE für die Umwelt.

Dieser Institute stehen ausschließlich im Dienste der Industrie bzw. des Kapitals.

Gruß Altmeister

Die Technik ist für den Menschen da, und nicht der Mensch für die Technik
Altmeister

Beitragvon Jm010265 » Di Jun 05, 2018 14:55

Ich heize an ....
Naja ich war vielleicht auch zu oft auf Beerdigungen von unter 69jährigen....
Jm010265

Beitragvon Zement » Di Jun 05, 2018 15:42

Ja das ist so , wir werden immer älter und mehr .
Das die Rentenkassen dann sehen müssen wie es weiter geht , ist erstmal eine Überlegung.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon holzerhobby » Di Jun 05, 2018 16:32

Wenn man allerdings bedenkt, dass D die geringste Arbeitslosigkeit in der EU hat und aber auch mit das niedrigste Rentenniveau, dann sieht man, wo die Politik den Schwerpunkt setzt.
Renteneintrittsalter und Rentenhöhe in A, F? Von Griechenland, Italien nicht zureden...

Bei uns wird halt der Faktor Arbeit belastet, nicht das Kapital.
holzerhobby

Beitragvon germane » Di Jun 05, 2018 18:44

Unser Senior- Sägewerksbesitzer hat vor einigen Jahren gesagt:

"Früher haben sich die Leute geschämt, wenn sie nicht bis 65 arbeiten konnten. Heute heißt es: Bist blöd wenn Du so lange arbeitest!"

An eine Bürgerversicherung, wie in der Schweiz, wagt sich niemand ran, wegen der Wählerstimmen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » Di Jun 05, 2018 21:49

Jm010265 hat geschrieben:Eines der reichsten Länder der Welt:
https://www.t-online.de/finanzen/alters ... -sein.html

Naja was soll ich sagen, mich betrifft das mit dem Renteneintritt eigentlich nicht weil ich schon einige Jahre nur noch als Hobby zum Spaß arbeite obwohl ich vom Rentenalter weit entfernt bin.
Aber : Ich finde die Deutschen haben nichts anderes verdient. Sollen sie doch mit 70 und mit Krücken noch arbeiten müssen.
Geschieht ihnen doch recht, im " reichsten " Land.

Man hat genau die Politik, die man gewählt hat. Und die machen nunmal die Gesetze.
Und das eine Merkel nach ihrer katastrophalen und illegalen Flüchtlingspolitik wiedergewählt wurde, spricht Bände.

Über einen Trump mit der Aussage Amerika first im Sinne seiner Bürger wird hier in D. doch fast täglich drauf geschlagen.
Die deutschen ( linken ) Gutmenschen ala Sankt Martin teilen halt gerne mit der Welt.
Gut, sollen sie, aber hinterher bitte nicht jammern wenn wieder Frau Merkel gewählt wird und sich nichts ändert.
Diese Gutmenschen gehen mit Zahnlücke und Krücken mit 75 noch zum Zeitung austragen damit die sich mittags ihre warme Suppe mit Strohhalm leisten können. Kauen können sie ja nicht wegen der üppigen Kosten vom Gebiss was die Kasse eben nicht bezahlt.
Aber wie gesagt : Selber schuld. Oder hart ausgedrückt : Wie blöd kann man sein...

Und spätestens wenn in wenigen Jahren, finanziell notgedrungen, das große Umverteilen beginnt und somit Immo und Landbesitzer böse Verluste ( über Reichensteuer, Vermögensabgabe, oder spätestens bei der Erbschaftssteuer ) und böse Einschnitte hinnehmen werden, ist der Jammer und der Frust über die Politik wieder groß.

Da hätten sie mal vorher ihr Hirn einschalten sollen....1+1 = ist immer noch 2. :prost:
marius

Beitragvon wastl90 » Mi Jun 06, 2018 15:24

marius hat geschrieben:Diese Gutmenschen gehen mit Zahnlücke und Krücken mit 75 noch zum Zeitung austragen damit die sich mittags ihre warme Suppe mit Strohhalm leisten können. Kauen können sie ja nicht wegen der üppigen Kosten

Strohhalm? Bist du von allen guten Geistern verlassen? Schon mal an die Umwelt gedacht? Die sollen doch verboten werden. Wenn man eben so stark Parkinson hat, dass nichts mehr auf dem Löffel bleibt muss man eben verhungern!
wastl90

Beitragvon wastl90 » Mi Jun 06, 2018 15:36

Aber Marius hat bei Trump schon irgendwo recht.

Die Europäer schimpfen ordentlich auf die derzeitige Politik. Trump ist auch in einer gewissen Weise ein Affe. Anderseits ist er eben auch einer der sein Maul aufmacht und sagt was er denkt. Das herumgekuschel wie in Deutschland finde ich furchtbar und einfach nur peinlich. Jeder passt auf was der andere sagt und wehe es ist ein falsches Wort dabei. Irgendwo habe ich am Wochenende gelesen, dass Trump in den USA recht ordentliche Umfrageergebnisse bekommt. Aber man muss sich eben nicht wundern, alle vor ihm waren eben nur Dampfplauderer.
wastl90

Beitragvon T5060 » Mi Jun 06, 2018 16:19

Also ich froh, wenn ich mit 85 noch was arbeiten kann und darf.
Auf die 400 € Rente kann hier doch jeder verzichten. Nicht der Rede wert.
Hätte ich meine Alterskassenbeiträge in Aktien angelegt, bekäme ich ab 65 2.876 im Monat bei einer Lebenserwartung nach Tabelle.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jun 06, 2018 17:48

wastl90 hat geschrieben:Aber man muss sich eben nicht wundern,

aber auch deshalb weil er wirklich Politik für die Bürger macht. Er hat praktisch diese sogenannte Globalisierung, was auch immer man darunter versteht, der Neocons beendet. Wenn er steuerlich seine Absichten umsetzen kann, wie das administrativ gehen soll weiss ich nicht, dann gibt das eine riesiges Beschäftigungsprogramm in den USA. Im übrigen keine Erfindung von ihm, sondern basieren auf einer Auftragsstudie des Senats, die unter seinem Vorgänger sofort in den Schubladen verschwand.

Was mich aufregt ist, dass die Politik von ihm und seiner Administration hierzulande von Politik und Medien überwiegend mitleidig, ablehnend u.ä.m. bezeichnet wird. Mit ihren Zielen auseinandersetzen tut sich niemand. Warum auch!
CarpeDiem

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 06, 2018 19:26

CarpeDiem hat geschrieben:Was mich aufregt ist, dass die Politik von ihm und seiner Administration hierzulande von Politik und Medien überwiegend mitleidig, ablehnend u.ä.m. bezeichnet wird.

Es ist schon soweit gekommen, dass mein Schwager, der auf der linken Seite des politischen Spektrums steht und Trump und seine Politik natürlich vollkommen ablehnt, sagte: "Und das Schlimme ist, dass ich fürchte, dass er damit auch noch Erfolg hat."
Nun, die Zukunft wird es zeigen.... :? :roll:
Qtreiber

Beitragvon marius » Mi Jun 06, 2018 19:51

Also ich kann mich nur wiederholen. Schade das wir keinen Trump haben.
Das ist Politik fürs Volk.
Der hat und hätte wirklich alle Wahlversprechen umgesetzt wie jeder sehen konnte, wurde dann allerdings teilweise ausgebremst z.b. Mauerbau zu Mexiko oder Einreisestopp von Muslimen aus bestimmten Ländern.

Wobei der Mauerbau noch nicht vom Tisch ist. Und Trump fordert nach wie vor das die Verursacher ( Mexiko ) für die Mauer bezahlen soll und nicht der amerikanische Steuerzahler.
marius

Beitragvon Hillsfarmer » Mi Jun 06, 2018 21:07

Qtreiber hat geschrieben:Nun, die Zukunft wird es zeigen.... :? :roll:

Naja, scheint so als wäre die Zukunft bereits gekommen. Heute früh in den 5 Uhr Nachrichten war zu hören , dass es auf dem US Arbeitsmarkt mehr freie Stellen wie Arbeitslose gibt . Die Arbeitslosenquote liegt bei 3,8 %.
Dass Trump, unseren Export- und Wachstumsfanatikern ein Dorn im Auge ist, kann ich nur allzu gut verstehen.
Hillsfarmer

Beitragvon T5060 » Mi Jun 06, 2018 21:26

Läuft doch ..... wir können doch gar nicht mehr wachsen, es sind doch alle Qualifizierten mit Arbeit bis unter die Halskrause zu.
Die Grenze ist normal der einsetzende Burn-Out, aber dafür hat man im Moment keine Zeit.
Als Chef hat man im Moment noch nicht mal mehr Zeit die Mitarbeiter zu demotivieren :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines