Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ich habe eine heute 19jährige Prämienstute ( ca 10 NK ) die 2021 und 2022 nicht mehr tragend wurde .
Sie hat immer TOP gerosst und ich hatte das Gefühl sie beim Besamen immer gut erwischt zu haben (Nur FS, noch nie NS) !
2022 hatte ich dann weitere Maßnahmen mit TA besprochen, da mir das Tier zu schade war, nicht mehr weiter züchten zu können .
Man könne noch eine Uterusbiopsie machen und diese nach Leipzig schicken, dort bekommt man die zuverlässigsten Aussagen .
Gesagt getan und das Ergebnis war niederschmetternd - starke altersbedingte Veränderungen an der Schleimhaut, hies es , Chance auf weitere Trächtigkeit unter 10%, die Chance das sich hier eine Eizelle einnistet sei gering.
TA meinte , vergiss es, da geht nix mehr --obwohl ihre Mutter mit 25 Jahren ihr letztes Fohlen hatte.
Lag mir schwer im "Magen" und so hab ich aus Kostengründen ( weil eh kaum Aussicht ), vor 3 Wochen einen vierversprechenden Junghengst (nicht gek.)auf die Stute gelassen- schöne Rossezeichen -zweimal bedeckt - nach 20 Tagen am Hengst nix gemacht und dann TU - zu meiner großen Freude ---tragend ---
Hoffe sie bleibt .

irgendwo müsste da auch ein Rassenmix zu finden sein aber ich mag grade nicht suchen...