Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 21, 2026 15:55

Rinderhaltung (einsame Kuh auf Weide)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Rinderhaltung (einsame Kuh auf Weide)

Beitragvon Anja61163 » Do Nov 23, 2017 14:46

Hallo, ich bin neu hier :-) und habe gleich eine Frage.
Bei der heutigen Runde mit meinem Hund kam ich an einer Weide vorbei, auf der nur eine einzige Kuh stand. War auch noch ein sehr junges Tier. Weit und breit keine weiteren Kühe zu sehen. Es handelt sich hier um einen langen Feldweg, der nach ca. 3 km in einen Wald mündet. Rechts und links von diesem Weg sind Weiden, die auch den ganzen Sommer über mit Kuhherden besiedelt waren. Bereits vor mehr als einer Woche habe ich diese Kuh schon einmal auf der Weide gesehen und gedacht, der Bauer holt sie wohl noch. Ich war erschrocken zu sehen, dass sie sich immer noch dort aufhält.
Ich bin nicht mit der Landwirtschaft vertraut, deshalb meine Frage an Euch. Ist dies ein Normalfall oder wurde diese Kuh, die in meinen Augen fast noch ein Kalb ist, einfach auf der Weide *vergessen*?
Ich wüßte auch nicht, zu welchem Bauer sie gehört und nah genug ran, dass ich die Ohrmarke ablesen kann, komme ich nicht.
Hat einer einen Rat für mich? Was soll ich tun?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße
Anja
Zuletzt geändert von Falke am Do Nov 23, 2017 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementitel präzisiert ...
Anja61163

Re: Rinderhaltung

Beitragvon TLH » Do Nov 23, 2017 18:42

"und nah genug ran, dass ich die Ohrmarke ablesen kann, komme ich nicht."
vielleicht hat der Landwirt das gleiche Problem ;-)
man könnte ja einfach den nächstgelegenen einmal fragen; auch wenn es nicht sein Rind ist, weiß er vermutlich Bescheid
TLH

Re: Rinderhaltung

Beitragvon franjo » Do Nov 23, 2017 19:09

seh ich genauso ,das ist doch normal das schon mal ein Rind nicht mit möchte bzw gerade bei einer Mutterkuhherde ein Absetzer sich durch macht und erst später wieder zur weide zurück kommt . Das ist doch das was der Verbraucher möchte das Rinder in der Natur frei aufhalten können . Übrigens der Wolf mus ja schliesslich auch noch überleben :x |
franjo

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Off Topic