Hallo Manu. Wir haben seit drei Jahren zwei von den Dingern im Einsatz. Ich habe sie für meine Eltern gekauft damit sie sich den Rücken nicht mehr so krumm machen müssen. Man ist damit nicht so schnell wie wenn man von Hand zusammenliest. Den Bügel zum entleeren habe ich an die Frontladerschaufel gesteckt, da kann man das angeschlagen bzw. angefaulte Obst das ggf. mit aufgenommen wird auslesen und das entleeren auf den Anhänger geht natürlich auch wesentlich einfacher. Für den Rücken ist es auf jeden Fall eine 1a Sache. Gruß Rolf
Wer arbeitet, friert nicht. Wer friert, arbeitet nicht.
Hallo zusammen, ich arbeite mit dem Apfelsammler! Und bin damit sehr zufrieden. Der Rollblitz von Feucht ist etwa doppelt so teuer wie der Apfelsammler. Aktuell bewirtschafte ich etwa 120 Obstbäume auf zwei Streuobstwiesen. Da ich mehrfach die Obstbäume abfahre und das gefallene Obst auflese, ist mir der Apfelsammler eine große Hilfe. In ein oder zwei Stunden erreicht man einiges. Die Äpfel lasse ich dann noch etwa ein bis zwei Wochen liegen, bevor diese weiterverarbeitet werden.
Hab beide. Unser baumarkt vor Ort hatte den Gardena im Angebot. Dachte mir, den teste ich mal. Bin mit beiden zufrieden. Preisspanne zwischen den beiden ist etwas heftig.