Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:14

Rollen unter die europalette oder ähnliche pallette

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Rollen unter die europalette oder ähnliche pallette

Beitragvon Weinbauer » Mo Mai 04, 2009 13:22

ich suche günstig rollen/räder die ich unter ne europallette schrauben kann. so kann ich die geräte besser im schuppen rumschieben.
gibt es da was gescheites? die vom baumarkt sehen eher billig aus und packen meist nur ca. 120kg.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Holder 7.74 » Mo Mai 04, 2009 16:19

nimm doch einfach einen Palettenhubwagen. der ist auch besser zu handeln als die Rollen. Wir haben sogar die Rollen von der Feldspritze abgebaut und diese auf eine umgebaute Palette gesetzt. So lässt sie sich viel besser S
steuern. Bei uns steht alles auf Paletten. Und einen Hubwagen brauchst du wahrscheinlich sowieso, wenn du noch keinen haben solltest
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Benutzeravatar
Holder 7.74
 
Beiträge: 873
Registriert: Sa Jan 06, 2007 12:55
Wohnort: BW, Lkr. HN
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Euron » Mo Mai 04, 2009 17:59

hallo,

bei ebay gibt es jede menge Rollen. Ein Hubwagen ist aber schon besser.

mfg
Euron
 
Beiträge: 468
Registriert: Do Jan 22, 2009 14:22
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon IHC of Doncaster » Mo Mai 04, 2009 18:11

Bei:

www.oekoprofi.at

und

www.faie.at

gibts das auch. Ich würd aber auch zu einem Hubwagen raten, es sei denn, man hat für jede Maschine eingene spezielle Paletten oder eine Maschine auf mehreren Paletten...

MFG
IHC of Doncaster
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jan 28, 2008 17:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon johndeere93 » Mo Mai 04, 2009 19:52

Ich rate dir auch zu nem Hubwagen wenn die Sachen eh auf paletten stehn. Hatte auch welche bestellt um meinen Spalter der auf nen selbstgebauten wagen zu settel um ihn inne ecke zu schieben. Mit den bei ebay bestellten rollen die insgesamt 500 kg halten sollen lagen mit 2 cm am boden auf als ich meinen spalter 450kg draufgestelt habe. daraufhin hab ich mir dann welche aus metall gedreht die funzen super.

Gruß johndeere93
Benutzeravatar
johndeere93
 
Beiträge: 1368
Registriert: Sa Jan 19, 2008 19:44
Wohnort: NRW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Mai 04, 2009 19:58

Schau doch mal bei Westfalia oder den üblichen Händlern, oder auch beim Landmaschinenhändler um die ecke..

Finde Räder direkt unter der Palette besser, weil man die Maschinen schöner steuern kann und ggf. damit auch gleich in die fanghacken reinkommt.
agrarflächendesigner
 
Beiträge: 2234
Registriert: Mi Dez 19, 2007 20:17
Wohnort: allernördlichstes Oberbayern
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Weinbauer » Di Mai 05, 2009 11:08

ackerflächendesigner sieht dieselben vorteile wie ich. zudem habe ich mit dem hubwagen bei meinem unebenen boden probleme. ich werd mal die adressen für rollen achsehen, die ihr genannt habt.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben


Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki