Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Rosen von Aldi oder Fachhandel besser ???

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Wo kauft Ihr Rosen (Schnittblumen)

Ich kaufe beim Gärtner weil die Ware besser ist.
5
19%
Ich kaufe beim Gärtner, weil die Ware besser ist und ich den örtlichen Einzelhandel unterstützen will.
8
30%
Ich kaufe bei Aldi, weil die Ware billiger ist.
1
4%
Ich kaufe bei Aldi, weil die Ware billiger und besser ist.
5
19%
Ich kaufe beide Stellen.
5
19%
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
3
11%
Diese Erfahrungen sind mir fremd.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 27

Re: Rosen von Aldi oder Fachhandel besser ???

Beitragvon SHierling » Fr Apr 30, 2010 21:29

liddle_tomtom hat geschrieben:Meine Meinung zum Thema BLUMEN ist ganz einfach:
BLUMEN gehören in den GARTEN oder in einen BLUMENTOPF, wo sie weiter wachsen können, und NICHT abgeschnitten in eine Vase.
Daher wird eine Frau von mir auch NIE einen Blumenstrauß bekommen :!:
Denke mir lieber etwas "sinnvolleres" aus. Macht auch irgendwie mehr Spaß als in den Blumenladen oder zu ALDI zu gehen und da einen Strauß zu kaufen und wenn man sich ein bisschen MÜHE gibt, kommt es bei derjenigen deutlich besser an. :D

Gruß

liddle_tomtom

Ist gut nachvollziehbar (ich gebe zu, ich hab nich mal ne Blumenvase *g*), aber die Beet- und Kletterrosen vom Discounter sind auch nicht besser, das ist auch nur son schnellgetriebenes, zu früh auf den Markt geschmissenes Zeug.

Wobei - es gibt so Gelegenheiten, da sind die Sachen dann soooooooo billig und verkommen, daß man sie aus Mitleid mitnimmt. Ich hab eine Kirsche und eine Aprikose aus der Restekiste am Sonderpostenmarkt (die Aprikose war umsonst, die Kirsche 1,99!) - die sind beide ganz dankbar und wären sonst sicher gestorben. Das läuft dann aber eher unter "Befreit aus pflanzenquälerischer Haltung" :oops:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Darwin » Sa Mai 01, 2010 22:06

Die werden nur im Fachhandel gekauft.
Darwin

Beitragvon Blubb » So Mai 02, 2010 10:22

Ich kaufe auch keine Blumen, denn das sind für mich keine Blumen mehr !

Eine Blume muss duften, jede Blume hat ihren ganz persönlichen Duft und das gibt es bei den Sträußen die man kaufen kann, nicht mehr !

Das künstlich hochgezogene Unkraut aus Holland, kann mir gestohlen bleiben, ich genies die Blumen in meinem Garten und nicht in der Vase.

Außerdem , mag ich eh lieber die Wildblumen,wie Klatschmohn oder das Gänseblümchen die pflückt nämlich keiner, sind schön anzusehen und sind rein aus der Natur entstanden :)
Blubb

Beitragvon Blubb » So Mai 02, 2010 10:32

Das mag schon sein,aber sie riechen nicht, egal wo sie herkommen !
Blubb

Beitragvon saurusrex » Do Mai 06, 2010 14:12

Bei selbiger Qualität und günstiger, Aldi.
saurusrex

Beitragvon NRW-2010 » Mo Nov 22, 2010 19:48

Torge hat geschrieben:
Bei selbiger Qualität und günstiger, Aldi.

und die Erde ist eine Scheibe und Frauen sind die besseren einparker und im Irakkrieg gings nicht ums Erdöl :wink:

Wieso ???? Es ist doch ganz klar so, das bei vielen Produkten von Aldi und Lidl Markenanbieter dahinter stecken, auch wenn diese nicht auf der Verpackung stehen.

Ob es bei Lebensmittel oder anderen Produkte sind. Die Hersteller produzieren so also für Aldi oder Lidl und verkaufen trotzdem IHR Produkt.

Der Name vom Hersteller wird dadurch aber nicht "verramscht" und kann trotzdem noch teuer verkauft werden.

Der Hersteller hat seine Produkte aber trotzdem noch beim Kunden, der nicht so viel ausgeben möchte.

Übrigens ist das nicht nur bei Aldi und Lidl so. Natürlich werden die Lieferanten richtig "gedrückt" und haben nicht die Margen wie bei einem normalen Verkauf. Aber dafür wird es wohl auch öfters verkauft......
NRW-2010

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum