Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 21:27

Route mit Traktor berechnen?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Route mit Traktor berechnen?

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 05, 2026 12:52

Solange es nur ein Traktor ist, kann man einfach die kürzeste Strecke wählen.
Wenn da mal eine Kraftfahrtstraße oder Autobahn dabei ist, gibt es doch meist genug Landstraßen daneben.
Um tiefe Brücken oder Großbaustellen etc. existieren i.d.R. innerörtliche Umleitungen/ Feldwege.
Im Zweifel macht man einen Sonntagsausflug und fährt die geplante Strecke mit dem PKW ab. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fulcrum » Mo Jan 05, 2026 18:05

deutz_d40 hat geschrieben:Moin, frohes neues Jahr! Ich möchte eine Route mit dem Traktor berechnen. Der Traktor läuft 30km/h und darf natürlich keine Autobahn befahren.

Dazu nutze ich Google Maps und in den Einstellungen die Funktion Autobahnen und Mautstraßen vermeiden. Ich habe zwei Mal im Jahr das Vergnügen, mit einer Erntemaschine (Traubenvollernter) je zwei Stunden durch das Elsass zu fahren, manchmal lasse ich mir auch die Strecke für das Fahrrad anzeigen, funktioniert auch einigermaßen mit Einschränkungen. Es kann halt sein das man auch mal auf einen Radweg geschickt wird. Da empfiehlt es sich ein Tablet mitzunehmen, auf dem großen Display sieht man in der Satellitenansicht dich so einige unvorhersehbare Dinge. Bin allerdings auch schon einmal eine Abkürzung über Wirtschaftswege gefahren und plötzlich war da eine Brücke mit einem Schild 3,5 t. Das zeigt Dir Google Maps eben nicht an. Mittlerweile kenne ich die Route allerdings fast blind.
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 06, 2026 16:34

strokes hat geschrieben:Die 3 Landwirte kenne ich auch

Gibt es diese 3 Landwirte mit der LPG zusammen noch ?
Fulcrum hat geschrieben:Dazu nutze ich Google Maps und in den Einstellungen die Funktion Autobahnen und Mautstraßen vermeiden.

So mache ich es auch, lasse aber zuvor am PC zusätzlich die Route mit der Fahrrad-Version noch auf Papier ausdrucken.
Lenkfix

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch