Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 28, 2026 16:16

Ruckelnder Frontlader JD 2020

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Ruckelnder Frontlader JD 2020

Beitragvon HoWi215 » Fr Dez 19, 2014 9:42

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten das immer größer werdende Problem das der Frontlader meines JD 2020 beim Mist hochfahren ruckelt oder auch erst nach 15 bis 30 Sekunden hebt oder das ganze im Wechsel macht. Die erste Fuhre geht meistens wie geschmiert, doch ab dann wirds mit jeder Fuhre nur noch schlechter, dachte zuerst das es Ölmangelk war, habe aber vor zwei Wochen das Öl komplett gewechselt als ich neue Betätigungszylinder angebaut habe. Jetzt würde ich mir gerne mal die Hydraulikpumpe anschauen, weiß jemand wo diese sitzt?

Andere Lösungsansätze sind gerne gesehen.

Danke und Gruß

Holger
HoWi215

Re: Ruckelnder Frontlader JD 2020

Beitragvon Epxylon » Fr Dez 19, 2014 9:52

Ruckelt nur der Frontlader oder alle anderen Hydraulischen Funktionen auch?
Kraftheber, Abreisskupplungen?
Ölstand ist bei laufenden Motor gemessen worden?

Eventuell meldet sich noch ein Experte auf dem Gebiet JD dazu.
Hiermit kommst du vielleicht weiter:
post987137.html?hilit=john deere#p987137
Epxylon

Beitragvon HoWi215 » Fr Dez 19, 2014 10:58

Da ich den Schlepper rein auf einem Pferdehof einsetze und keine Feldarbeiten damit mache habe ich den Kraftheber ehrlich nicht beobachtet.

Nutze den Schlepper hauptsächlich für die Rauhfutterabladung und Mist zusammen fahren.

Das Poblem kam auch eher schleichend, und da mir kurz bevor das Problem aufgetreten ist eine Verschraubung an einem Zylinder im Einsatz gebrochen war dachte ich zuerst an Ölmangel.

Ölstand habe ich nicht gemessen da ich den Peilstab nicht gefunden habe :oops:

Habe den Tank dann leer gemacht und die Füllmenge nach Herstellerangaben von 38 Liter gefüllt.

Vielleicht kontrolliere ich erstmal Filter und Sumpfsieb, kann mir jemand erklären wie ich dort dran komme?

Gruß
HoWi215

Beitragvon countryman » Fr Dez 19, 2014 11:17

mach mal ne Forensuche "JD Zitterkrankheit". Hört sich ziemlich danach an... :-(
countryman

Beitragvon TomDeeh » Fr Dez 19, 2014 12:42

Hi ,

das kann auch von Vorrangventil der lenkung , bzw. einer innerlich undichten Lenksäule kommen.Zur Diagnose kann man dem Vorrangventil den Durchfluss VORRÜBERGEHEND mindern , um zu erkennen , ob es "die Zitterkrankheit " ist , oder die Lenkung/PrioVentil.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon HoWi215 » Fr Dez 19, 2014 12:46

Mein Schlepper hat keine hydr. Lenkung, habe mich für die Fitnesslenkung entschieden :D
HoWi215

Beitragvon katzabragg » Fr Dez 19, 2014 21:18

Servus Holger,
den Messstab für`s Getriebeöl findest Du hinten am rechten Trittbrett, links in der Ecke
vor dem Achstrichter. Da ist er eingeschraubt. Wie schon geschrieben, zum Messen
muss der Traktor auf Standgas laufen, alle Geräte abgesenkt. Ebene Standfläche selbst-
verständlich. Der Getriebeölfilter sitzt eben dort unter dem Trittbrett. Ein Topf mit einer
Schraube in der Mitte, ich glaube SW 19. Das Sumpfsieb daneben hinter der Schraube
mit Vierkantloch. Hast Du eine BA? Oder woher hast Du die Ölmenge, die Du eingefüllt hast?
Die Hydraulik- Hochdruckpumpe sitzt vor dem Kühler, durch eine Welle angetrieben von
der KW. Im Getriebe sitzt die Getriebeölpumpe, fördert das Öl zur Hochdruckpumpe.
Als erstes jedenfalls Sumpfsieb reinigen, Getriebeölfilter-Einsatz erneuen. Das Getriebeöl
muss halt wieder raus. Ich denke, dass Du schon Öl mit JD- Freigabe eingefüllt hast. Sonst
sind die Bremsbeläge "beleidigt". Die berühmte "Zitterkrankheit" beruht immer auf Ölmangel.
Und als erstes muss man halt sehen, dass Saugsieb und Filter in Ordnung sind, ebenso der
Pegelstand des Getriebeöles.
Gruss Werner
katzabragg

Beitragvon Rübezahl » Fr Dez 19, 2014 23:04

Liegt garantiert am Filter, hatten wir auch bei dem Johnny meines Nachbarn während der Heuernte, nach 10 Ballen wollte er eigentlich gar nichts mehr gescheit heben....haben den Filter getauscht, neues Öl rein und Problem war behoben....

VG

Lukas
Rübezahl

Beitragvon 2040Driver » Sa Dez 20, 2014 11:36

ein steuergerät hast du nicht nachgerüstet?
Also nur die originalen?

Und denke dran, wenn du das sumpfsieb rausmachen willst kommen die ca. 38l hydrauliköl entgegen.
2040Driver

Beitragvon HoWi215 » Mo Dez 22, 2014 16:09

Erst mal danke für die Antworten, werde in den nächsten zwei Wochen mal nachschauen, melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

@Werner, danke für die genauen Beschreibungen

Gruß Holger
HoWi215

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum