Hallo, ich baue gerade meinen alten Tandem-Kipper zum Rückewagen um. Den Kran den ich gekauft habe, besitzt keine eigene Hydraulikversorgung und wird dadurch vom Schlepper gespeist. Da ich noch eine leistungsfähige Hydraulikpumpe (84l/min) besitze, möchte ich diese in meinen Anhänger integrieren.
Ich habe folgendes vor:
Hydraulikpumpe fest an den Deichsel montieren, die Saugleitung ganz normal vom Tank kommend in die Pumpe. Nach der Pumpe bringe ich das Druckbegrenzungsventil an, von dem eine Leitung wieder zurück in Tank geht. Vom Begrenzungsventil geht es weiter zu zwei T-Stücken an einem der Manometer und am anderen die Kupplung die den Kran speist. Durch den Kran über eine weitere Kupplung in den Filter und zurück in Tank.
Meine Fragen:
Wie groß muss der Tank sein? (So groß wie die Pumpleistung in der Minute oder? Das komische ist, ich habe bei meinem Binderberger Holzspalter ebenfalls 84Liter Pumpleistung aber nur ein 50 Liter Tank. Aber hier wird auch das Öl heiß)
Mit welchem Rohrleitungsdurchmesser kann ich verfahren?
Ist die Pumpe zu groß für diese Anwendung?
Wie groß muss mein Rücklauffilter sein und was muss dieser für ein Druck aushalten, denn die Meisten haben einen begrenzten Betriebsdruck.
Wie groß soll das Druckbegrenzungsventil sein (Anschlussdurchmesser / Ölmenge)
Habt Ihr sonst noch Tips?
Vielen Dank,
ich hoffe es ist verständlich geschrieben, denn ich hab
ganze mit dem Handy verfasst und online gestellt was für mich nicht ganz so einfach war;-)
Gruß Andreas