Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:14

Ruhe in Frieden, Franziskus.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ruhe in Frieden, Franziskus.

Beitragvon 240236 » Di Apr 22, 2025 11:14

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, der Franziskus war ein Papst für alle Menschen, nicht nur für die Katholiken.
Er ist mit vielen guten Vorsätzen gestartet, wurde aber leider von der Realität im Vatikan eingeholt.
Genau, im veralteten Klerus liegt das Problem
240236

Beitragvon Manfred » Di Apr 22, 2025 11:59

bauer hans hat geschrieben:ich hatte an Claudia Roth gedacht :D

Und ich bin neulich schon fast im Stuhl gefallen, als ich in der Tageszeitung das gelesen habe:
https://www.obermain.de/lokal/altenkuns ... 15,1355901

Manche Menschen leben einfach in einer komplett anderen Vorstellungswelt als ich.
Da wäre ich aus Protest aufgestanden und gegangen. Und das bestimmt nicht, weil sie eine Frau ist.
Man könnte sagen, die Kirche besteht auch nur aus Menschen. Aber kann man wirklich keinen einzigen Fettnapf auslassen?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon DonPromillo » Di Apr 22, 2025 12:15

"Requiescat in pace"

Er hatte keine einfache Position in einer komplexen Welt zu vertreten, doch er setzte alles Menschenmögliche daran, seiner Verantwortung gerecht zu werden.
Möge er in Frieden ruhen.
DonPromillo

Beitragvon urw » Di Apr 22, 2025 21:03

Südheidjer hat geschrieben: ... Ich hatte den Eindruck, der Franziskus war ein Papst für alle* Menschen, nicht* nur für die Katholiken.
Er ist mit vielen guten Vorsätzen gestartet, wurde aber leider von der Realität im Vatikan eingeholt.

ich fand es gut (und überaschend zugleich), daß der Franziskus (als PAPST :!: ) bei seinem Besuch in Filipinas die ausufernde Menschenvermehrung dort kritisierte.

Kann mich aber an kein einziges mal erinnern, daß er die mangelnde FamilienPlanung auch in ISlamischen Ländern/Gesellschaften kritisierte.

Bin kein Christ (und selbst wenn ich einer wäre) war auch er nicht mein Papst. Und ich wage es zu bezweifeln, daß er für nicht-Christen u.v.a. für radikale u.v.a. extreme ISlam-Anhänger ein Papst wäre :shock:

imho bist Du weit&breit der Einzige der diesen Eindruck hatte.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 0:41

Mit jedem neuen Papst hat sich in dieser Welt was verändert.
Irgendwas wird anders.

Okay, dieses selbstherrliche Grünpack ist auch so global auf dem Rückzug, diese Kriegsverbrecher.
Machen hier die Bauern kaputt und setzen dann den Generalplan OST vom RSHA um.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Mi Apr 23, 2025 6:29

urw hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben: ... Ich hatte den Eindruck, der Franziskus war ein Papst für alle* Menschen, nicht* nur für die Katholiken.

ich fand es gut (und überaschend zugleich), daß der Franziskus (als PAPST :!: ) bei seinem Besuch in Filipinas die ausufernde Menschenvermehrung dort kritisierte.

Kann mich aber an kein einziges mal erinnern, daß er die mangelnde FamilienPlanung auch in ISlamischen Ländern/Gesellschaften kritisierte.

Bin kein Christ (und selbst wenn ich einer wäre) war auch er nicht mein Papst. Und ich wage es zu bezweifeln, daß er für nicht-Christen u.v.a. für radikale u.v.a. extreme ISlam-Anhänger ein Papst wäre :shock:

imho bist Du weit&breit der Einzige der diesen Eindruck hatte.

Ich finde die " Zuständigkeiten " eines Paptes sind klar definiert.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 23, 2025 8:39

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, der Franziskus war ein Papst für alle Menschen, nicht nur für die Katholiken.

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. :klug:
Es hätte mir vollkommen gereicht, wenn er die Katholiken mehr zusammen gehalten und nicht gespalten hätte.

14511
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 9:57

Franziskus hat gerade ein Video mit Jesus im Himmel gepostet, es geht ihm gut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Agrohero » Mi Apr 23, 2025 10:37

RABE-Profi hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Der Papst ist tot.

Und jetzt?

Mich bewegt der Untergang unseres Landes mehr...........
gezielt herbeigeführt...........

Da bin ich ganz bei dir und wie man sieht , auch ohne einen neuen Chef von dem kinderfickerverein dreht sich die Erde weiter :prost:
Agrohero

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 23, 2025 13:00

Ich kann ja verstehen, dass unsere "Staatsspitze" zur Beerdigung eines anderen Staatsoberhauptes fährt.
Aber Trauerbeflaggung in einem - eigentlich - säkularen Staat?
Da es ja auch keine Trauerbeflaggung für andere ausländische Staatschefs gibt, kann es also nur die für einen religiösen Führer sein.
Vielleicht ist es die Vorbereitung auf die kommende Trauerbeflaggung, wenn irgendein Ayatollah von dannen geht. :?

https://www.deutschlandfunk.de/trauerbe ... n-102.html

14512
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 13:54

Die Gemeinschaft der Gläubigen ist kein Kinderfickerverein, so wie bei den Grünen z.B.,
sondern unser christl. Glauben hat diese Kultur begründet, die uns vom Iran oder Nordkorea unterscheidet.

Agrohero hat geschrieben:Da bin ich ganz bei dir und wie man sieht , auch ohne einen neuen Chef von dem kinderfickerverein dreht sich die Erde weiter :prost:
T5060

Beitragvon urw » Mi Apr 23, 2025 14:12

Qtreiber hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass unsere "Staatsspitze" zur Beerdigung eines anderen Staatsoberhauptes fährt.
Aber Trauerbeflaggung in einem - eigentlich - säkularen Staat?

Da es ja auch keine Trauerbeflaggung für andere ausländische Staatschefs gibt, kann es also nur die für einen religiösen Führer sein.
Vielleicht ist es die Vorbereitung auf die kommende Trauerbeflaggung, wenn irgendein Ayatollah von dannen geht. :?

deutschlandfunk.de/trauerbeflaggung-an-bundesbehoerden-102.html

Dito, mit einer ganz kleiner Anmerkung -> da die überwiegende Mehrheit* der ISlam-Anhänger Sunniten* sind, wird es wohl eher ein Chalif sein :wink:
*auch in der BRd > 85%
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 15:59

Wer sich nicht zum Christentum bekennt ist ein Islamist. *kein_smiley_das_meine_ich_ernst*

Es ist ja auch nicht der Kunststoff das Problem, sondern die Leute, die den in die Gegend werfen !
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines