So dick finde ich die gar nicht. Wenn sie über längere Zeit altes Futter fressen müssen, passt sich die Pansengröße an. Dann müssen sie mit dickem Bauch nicht unbedingt tragend sein. Deine Schafe sind aber eher Texel/Weißkopf als Merinos.
Danke für den Hinweis! Seit mir das mit dem dicken Bauch aufgefallen ist, haben sie, auf einer frisch nachgewachsenen Wiese, Bauchhoch in frischem Gras gestanden. Davor haben sie den ganzen Astschnitt bekommen. Das Bild zeigt die Überreste. Die wahnsinnige Menge kann man aber eigentlich nur wirklich erfassen wenn man das Geäst in life sieht! Das "Referenzschaf" ist ganz "normal". Mach meiner Frau jetzt blos nicht die Hoffnung auf Nachwuchs zunichte. LG Hartmut
2017 Geäst Wiese über den Bach 2.jpg (334.57 KiB) 1638-mal betrachtet
Man darf nicht immer nur nehmen! Man muss sich auch mal was geben lassen!
Es ist schon tragisch, wenn Mann sich nach einwenig EKSCHOTISCH sehnt in seinem Leben und dann so ein nüchterner Komentar alles zunichte macht. Verdrängung hilft da manchmal. Lass Deine Schafe doch einfach weiterhin Merinos sein. Wer weiß sowas schon in der Nachbarschaft!? Ich drücke Euch die Daumen für kleine "Merino"lämmer in - irgendwann!