Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 12:56

Rundballensammelwagen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Rundballensammelwagen

Beitragvon Klute » Fr Mai 11, 2012 17:43

hallo,

... habe gestern mal Interesse halber an Herrn Flecek von Fagus/Prag geschrieben. Er hat prompt und ausführlich geantwortet (danke dafür auch von hier aus):

... wir haben ein Händler in Deutschland immer gesucht, aber niemand war interessiert in Kooperation weil "da ist kein markt für solche maschinen" ... das haben wir meistens gehört.

Auch wenn Prospekte und Preisliste nur in tschechisch vorliegen, ist es überhaupt kein Problem für Interessierte, die Informationen zu bekommen und sich auf deutsch zu verständigen.

Gruß Klute
Klute

Beitragvon mf4255 » Fr Mai 11, 2012 18:18

Hallo,
Schön das du dich mal erkundigt hast. Ich Frage mich nur ob da kein Markt für da ist oder ob das eine Nische ist :?:
Werde mich bei Gelegenheit auch mal an diesen Herrn wenden. Spricht der auch deutsch oder Englisch oder hat der die Beschreibung mit Google Übersetzer übersetzt? Auf jeden Fall vielen Dank, manchmal muss man die Sachen einfach nur anpacken und nicht lang überlegen.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Klute » Fr Mai 11, 2012 19:04

Hallo MF4255,

kein Problem, sich in deutsch zu verständigen, habe ja aus seiner Mail zitiert (leicht korrigiert).
technische Vorteile , am meisten verkaufen wir AC/14 P :

1) Ballen in eine Reihe und 2 Schichten = Breite beim Strassenverkehr immer nur 2.450 mm !!
2) Ballen sind in einem "Korb" geschlossen und können nicht ausfallen
3) in 6,5 Minuten könnte man mit AC/14 zum Beispiel 14 Ballen abladen und gleich fahren
4) Produktivität ist ca 300 Ballen pro Tag (abhängig von transport distanz).
5) Maschine AC/14 könnte mit Schlepper ab ca 75 PS arbeiten (in ebene Feld)

Die Preisliste (Excel) schickte er auch in deutsch.

nochmal der Link http://www.faguspraha.cz/zemedelska-tec ... y-crai.htm - kA, ob da ein Translator was Verständliches liefert.

Gruß Klute
Klute

Beitragvon Linzgauer » Fr Mai 11, 2012 21:32

Hallo
ich besitze einen Rundballenladewagen seit 3 Jahren gebraucht gekauft für 2500€ irgendein Ostblock hersteller 20 jahre alt.
Fasst 8 Ballen plus eine mit der Gabel in Front. Zuhause wird nur Abgekippt und mit Teleskoplader Ausgestapelt heist Sammelwagen steht nie.
Tagesleistung bei 2 km Feld Hof Entfernung 400-500 Ballen in 9 Stunden bei eingeübten Fahrern
Mein Fazit für meinen Betrieb nie wieder ohne, einziger nachteil er hebt keine Siloballen daher meine bitte fragt bei den Herstellern ob die Wagen siloballen
heben weil dann wird Umgehandelt.

Gruß aus dem Linzgau
Linzgauer

Beitragvon mf4255 » Fr Mai 11, 2012 21:33

Danke, hört sich sehr Vielversprechend an.
Aber wie viel Stunden hat denn bei denen der Tag? Die 300 Ballen müssten doch sicher noch zu toppen sein oder?

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Linzgauer » Fr Mai 11, 2012 21:38

Wir pressen alles selber die Presse kann das alles stark beienflussen mit der Ballenablage wenn der Fahrer mitdenkt tut sich der Sammler
wesentlich einfacher
Linzgauer

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum