Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:28

Rundumkennleuchte am 700er Fendt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Rundumkennleuchte am 700er Fendt

Beitragvon Fendt Vario Fahrer 94 » So Mär 08, 2009 15:17

Weis jemand ob man einfache eine Rundumkennleuchte am 700er Fendt Bj. 2000 nachrüsten kann?
Ich vermute, dass dafür schon alles vorgesehen ist (kabel verlegt,etc)
oder liege ich da Falsch?
Ein Schlauer Bauer fährt Fendt Vario Power
Fendt Vario Fahrer 94

Beitragvon juergen515 » So Mär 08, 2009 16:31

kann man bestimmt, wenn nicht legste die kabel selbst, dann schön beim tüv vorfahren und eintragen lassen (pflicht!)

für was brauchst du die denn? hoffentlich nicht wenn du nachts mit nem 8 to kipper unterwegs bist ;)
juergen515

Beitragvon HL1937 » So Mär 08, 2009 16:48

sind jetzt die Frontgewichte wieder out und kommen die Faschingsleuchten wieder? :roll:
HL1937

Beitragvon -FELIX- » So Mär 08, 2009 18:27

kostet aber original von fendt zum nachrüsten glaub über 150 euronen. also mit halter und original schalter incl. leuchte.

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon 311_er » So Mär 08, 2009 20:15

was ist pflicht ??? das selber dran basteln oder die rundumleuchte ??? müssen auch arbeitsscheinwerfer eingetragen werden ???
311_er

Beitragvon Holzteufele » So Mär 08, 2009 20:57

Wie sieht denn das mit der orangen Rundumkennleuchte denn eigentlich aus?
In Frankreich müssen die Schlepper diese "Beleuchtung" haben
aber bei uns im geheiligten Lande??
Darf ich mir einfach so'ne Funzel draufnageln und gut?
Holzteufele

Beitragvon Norsk » So Mär 08, 2009 21:02

HL1937 hat geschrieben:sind jetzt die Frontgewichte wieder out und kommen die Faschingsleuchten wieder? :roll:

:lol: :lol: :lol:

du nimmst mir die Worte aus dem Mund, mein Tipp nimm gleich zwei Funzeln damit auch jeder sieht das da ein Vario lang juckelt :roll:
Norsk

• Website

Beitragvon juergen515 » So Mär 08, 2009 21:15

311_er hat geschrieben:was ist pflicht ??? das selber dran basteln oder die rundumleuchte ??? müssen auch arbeitsscheinwerfer eingetragen werden ???

pflicht ist, dass, wenn du eine dranbaust, die auch einträgst...

arbeitscheinwerfer musst du natürlich nicht eintragen lassen, oder fährst du damit auf der straße?

kindergarten hier :roll:
juergen515

Beitragvon Ackerparty » So Mär 08, 2009 21:16

juergen515 hat geschrieben:
311_er hat geschrieben:was ist pflicht ??? das selber dran basteln oder die rundumleuchte ??? müssen auch arbeitsscheinwerfer eingetragen werden ???

arbeitscheinwerfer musst du natürlich nicht eintragen lassen, oder fährst du damit auf der straße?

Den erklär mir mal wieso an KEINEM meiner 4 Schlepper mit WERKSEITIGER Rundumleuchte diese eingetragen ist?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon juergen515 » So Mär 08, 2009 21:22

Ackerparty hat geschrieben:
juergen515 hat geschrieben:

Den erklär mir mal wieso an KEINEM meiner 4 Schlepper mit WERKSEITIGER Rundumleuchte diese eingetragen ist?

frag nicht mich, frag das werk.

habs als ich FS gemacht habe so erklärt bekommen...
juergen515

Beitragvon GtFahrer » So Mär 08, 2009 21:27

Ja ich habe an meinem 711er ,auch 2000er Jahrgang, vor drei Jahren ein Rundumleuchte nachgerüstet. Kostet 150€ Komplett mit gefedertem Halter und Schalter. Kabel sind vorverlegt.
Und ICH hab sie nachgerüstet weil wir mit Körnermais nach Frankreich rüber fahren und ab und zu auch dort Dünger holen(Hafen).
Und NEIN sie ist nicht eingetragen und der gute Mann vom Tüv hat auch noch nie was gesagt und wenn er das Täte würde ich sie halt vor seinen Augen wegschrauben und daheim dann wieder draufschrauben ist ja kein großer ackt.
GtFahrer

Beitragvon Ackerparty » So Mär 08, 2009 21:29

Meine 20er hatten die noch eingetragen meine 30er schon nicht mehr und die sind alle durchn Tüv gekommen selbst mit 2 Stück drauf.

Kann mich noch erinnern das meine 10er nit durch Tüv kahmen weil die Druckluft nit eingetragen war. Selbst die ist bei keinem meiner 30er eingetragen und bekahmen Tüv.
Im Beiblatt steht auch nix haben mit 4 Leuten danach gesucht.
Glaub was die eintragungspflichten angeht hat sich da was in den letzten Jahren getan.

in der Profi stand glaub ich mal ein bericht dazu drin in dem stand das man abnehmbare sogar runtermachen muss wenn se nicht nach Betriebserlaubniss fürs gerät gebraucht wird.

Eingetragen muss meines wissen nur noch Feste rundumleuchten werden.

Stecksysteme nicht müssen aber wärend der Fahrt runter wenn se nicht auf grund überbreiten oder Längen gebraucht werden. Sprich darf nur drauf wens in der BE steht.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon schrauber26 » So Mär 08, 2009 21:51

RKL
Also Eintagen kommt drauf wie sie Befestigt ist da hat Ackerparty recht.
In unseren Regierungsbezirk Gelten Landwirtschaftliche Geräte aber als Gefahren potenzial und damit ist der Permanente RKL Einsatz im Strassenverkehr Freigeben. aber wenn man die mal die Juraforen durchstöbert sind eigendlich alle Schlepper die nicht die maximal Geschwindigkeit erreichen langsame Fahrzeuge und somit darf auch ohne Überbreite /Länge eine RKL eingesetzt werden.
gruss schrauber
schrauber26

Beitragvon Dairyfarmer » Mo Mär 09, 2009 10:59

Ackerparty hat geschrieben:Meine 20er hatten die noch eingetragen meine 30er schon nicht mehr und die sind alle durchn Tüv gekommen selbst mit 2 Stück drauf.

Kann mich noch erinnern das meine 10er nit durch Tüv kahmen weil die Druckluft nit eingetragen war. Selbst die ist bei keinem meiner 30er eingetragen und bekahmen Tüv.
Im Beiblatt steht auch nix haben mit 4 Leuten danach gesucht.
Glaub was die eintragungspflichten angeht hat sich da was in den letzten Jahren getan.

in der Profi stand glaub ich mal ein bericht dazu drin in dem stand das man abnehmbare sogar runtermachen muss wenn se nicht nach Betriebserlaubniss fürs gerät gebraucht wird.

Eingetragen muss meines wissen nur noch Feste rundumleuchten werden.

Stecksysteme nicht müssen aber wärend der Fahrt runter wenn se nicht auf grund überbreiten oder Längen gebraucht werden. Sprich darf nur drauf wens in der BE steht.

Stimmt, nur die festangebauten und nicht abnehmbaren RKLs müssen eingetrgen sein, gibts die eigentlich noch?
Ich hab deswegen einen Werkstattmeister gefragt und der hat dein TÜV-Mann gefragt - Beide konnten das nicht beantworten - eigentlich traurig und dann bekommen die Fahrschüler auch noch falsche Informationen.
Aber hier war doch mal ein Thema wegen RKLs
Dairyfarmer

Beitragvon Miststreuer » Mo Mär 09, 2009 11:11

Als ich im Januar mit unserem Traktor (auch 700er Fendt) beim TÜV war, hat der TÜV-Onkel gesagt, dass die bei einem normalen Traktor eigentlich gar nicht mehr zulässig sind! Aber offiziell müßte ich ja nichts davon wissen und er hätte es mir ja auch nicht gesagt :wink:
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum