Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Russland-Sanktionen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Russland-Sanktionen

Beitragvon Lonar » Do Mär 04, 2021 9:13

Wisst ihr wie das im wilden Ostblock abging/abgeht? Da kommen Leute bei dir vorbei die erzählen dir das die dein Dach sind. Denen gibst du etwas von deinem Geld ab und dann regeln die die Probleme für dich. Blöd ist nur das der, der die meiste Knete hat am meisten Recht hat. Da musste mit Oligarchen schnarchen wenn du da was werden willst. :lol:
Lonar

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Mär 04, 2021 9:28

Der ist gut!, so schließt sich der Kreis! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Mär 04, 2021 9:29

Ich meinte den Spruch von Meyenburg.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Re: Russland

Beitragvon urw » Do Mär 04, 2021 19:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:.. Die Russen haben nichts außer Erdöl und Erdgas. Diese beiden Rohstoffe machen über 60%!! der Exporte aus. Danach kommt lange lange lange Zeit garnichts. Dann erscheint in der Export Statistik Eisen, dann Kohle, dann Edelsteine. Und dann kommt mit 2,1%! Exportumsatz die Maschinen. Da kann der Putin noch soviel Propaganda machen und nette Filme drehen lassen. Außer Öl- und Gas kann er nix.
https://www.weltexporte.de/exportprodukte-russland/

wikipedia, abgerufen am 04.3.2021, hat geschrieben:In den Jahren von 2015 bis 2019 war der Waffenexport SIPRI zufolge aufgeteilt auf folgende Staaten: ... , Russland (21 %), ... , Deutschland (5,8 %) ... .[1]

de.wikipedia.org/wiki/Waffenexport

Wem gehören die in D. ansäßige Unternehmen der Bereiche: Maschinenbau, etc. :?: :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 04, 2021 20:52

meyenburg1975 hat geschrieben:Harte Zeiten schmieden harte fleißige Menschen. Diese Menschen schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten aber schaffen schwache übersättigte Menschen.

So sieht's aus!
Das gehört leider auch zur Evolution der Menschheit.
Schon manche Gesellschaften der Weltgeschichte sind an der Dekadenz der verwöhnten Regierung bzw.Herrscher gescheitert und impolodiert.
Ob da jetzt die Bibel mit Babel, oder wirklich nachgewiesene " Hochkulturen "zitiert werden ist egal.

Und da wir Gott sei dank schon über 75 Jahre keinen Krieg erleben mussten, ist das System verwöhnt und zu viele Wähler rennen Götzenbildern a'la' den Grünen hinterher. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » Do Mär 04, 2021 21:55

@Langholzbauer, auch ich würde den Spruch von Meyenburg1975 unterschreiben, da ist viel wahres drinnen.
Was ich aber anders sehe als du, die untergegangenen Hochkulturen sind nicht an der alleinigen Dekadenz der Herrschenden gescheitert, sondern an der Dekadenz der jeweiligen Gesellschaften insgesamt.
Das würde ich auch so auf die unsere heutige, westliche Gesellschaft übertragen wollen.
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 04, 2021 22:22

Also bist Du bei mir und willst nur noch mal Deinen richtigen Senf dazu geben...

Ohne blöde Wählerschaft kann in einer "Demokratie der Elite- Träumer" niemand regieren...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » Do Mär 04, 2021 22:29

Ich bin bei dir, will aber nicht nur der Politik die Misere in die Schuhe schieben. Wir haben leider eine Umfragedemokratie, was ich nicht gut finde.
Botaniker

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik