Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40
Sue hat geschrieben:Wer oder was ist Peta?
schaukelpferd hat geschrieben:@Cairon
Von dir sollten sich manche mal eine Scheibe abschneiden.
Cairon hat geschrieben:schaukelpferd hat geschrieben:@Cairon
Von dir sollten sich manche mal eine Scheibe abschneiden.
Danke für die Blumen, aber in meinen Augen liegt das doch schon im Eigeninteresse. Wenn man Schweine mästet, versucht man doch die Tiere möglichst optimal zu versorgen und möglichst hohe Zunahmen und MFA zu erreichen. Da wäre es doch wirklich hirnrissig auf den letzten Metern zum LKW noch auf den Tieren herum zu kloppen. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen sich einen neuen Fernseher zu kaufen und ihn mit Fußtritten bis ins Wohnzimmer zu bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oftmals wirklich nur an der Gestaltung des Treibeweges liegt. Und schließlich tut man sich ja auch selber einen gefallen, denn wer hat schon Lust morgens um 3.00 Uhr die Schweine einzeln aus dem Stall zu tragen.
Was lahme Tiere angeht, so sieht der Kreis-Veterinär hier dass sehr eng, wenn Schweine ankommen die nicht in Ordnung sind. Hier wagt es kaum einer lahme Schweine zu liefern. Und sind wir doch mal ehrlich wenn man Kümmerer usw. zur Schlachtung gibt werden sie doch meistens gleich verworfen und wenn nicht, dann bleibt im besten Fall der Ferkelpreis über. Da sollte man doch lieber bei Zeiten ein Ende machen und die betroffenen Schweine auf die Seite legen. Mir fällte es auch nicht leicht Schweine erschießen zu müssen, aber wenn es absolut keine Perspektive mehr gibt ist es doch besser das Leid zu beenden als es sinnlos zu verlängern. Sind die Veterinäre in anderen Landkreisen denn nicht so streng wie bei uns?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]