Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Sachen gibts.....

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon voro » Mi Apr 22, 2009 19:53

Was habt ihr eigentlich gegen den Verein People for Eating of tasty Animals?
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Sue » Mi Apr 22, 2009 20:31

Na ja, sind ja richtig klasse Tierschützer, was??
Die dürften sich auch nicht so nennen!

LG
Sue
Sue

Beitragvon Mr.T. » Do Apr 23, 2009 20:57

Peta in Verbindung mit Bild oder RTL ist mit Vorsicht zu genießen. Klar ist der Hof vergammelt, aber wer sagt denn das er die Tiere nicht jeden Tag füttert und Stroh einstreut ? Auslauf haben sie doch offensichtlich ?
Die Peta sollte sich wirklich mal um die Käfighühner oder Puten.-, Hähnchenmastbetriebe kümmern, da siehts noch wesentlich schlimmer aus.
Mr.T.

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 25, 2009 14:58

Sue hat geschrieben:Wer oder was ist Peta?

Ein Verein der seiner Meinung nach "Tiere schützt". Wenn es aber nach denen geht, hätten Schweine ein Himmelbett im Stall stehen.

Nochmal auf "deinen Bullen" zurück, wir hatten sowas auch mal. Da kam eine alte Kuh (hätte man nur noch mit der Schaufel drauf hauen müssen dann wer die Tod umgefallen) zu uns zum schlachten. Die wollt aber nicht so recht ausem LKW..da fing der Viehfahrer dann wie blöd an drauf rum zu kloppen..danach hat mein Meister dann los gekloppt..aber nicht auf der Kuh :twisted:.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 25, 2009 15:07

Obwohl ich das mit dem Stierkampf doch wieder sinnvoll finde. Da sehe ich nämlich auch keinen Sinn.
Rumpsteak

Beitragvon Sue » So Apr 26, 2009 2:30

Klasse Meister!! :mrgreen:
Respekt! Grüß ihn bitte schön von mir.
Was erlaubt sich eigendlich der Mensch!
Wenn die Tiere wüssten wie stark sie sind....
Ich finde so Menschen zum k.....!!! :evil: :gewitter:

LG
Sue
Sue

Beitragvon Cairon » So Apr 26, 2009 10:24

Ich verstehe solche Leute nicht, ich habe in meinem Leben schon einiges an Schweinen und Rindern verladen. Wenn man die Tier schlägt, gibt das Blutergüsse im Fleisch und die werden weggeschnitten. Also schädigt man sich doch selber. Die Schweinefahrer wissen ganz genau, das bei unseren Schweinen ruhig und möglichst gewaltfrei getrieben wird. Das wichtigste ist, dass die Treibegänge optimal sind, eben, keine Stufen, keine Zugluft usw. Zum treiben setzen wir Klappen ein, die genau in unsere Gänge passen zusätzlich nutzen wir Ferkelpabbel auch für die Mastschweine. Das klappt im großen und ganzen recht gut.
Wenn Schweine nicht laufen können, kommen sie in einen speziellen Krankenstall auf Stroh, wo die meisten wieder recht schnell auf die Beine kommen. Sollten sie nach 3-4 Wochen immer noch nicht laufen können, werden sei erlöst. bei mir geht keine Schwein von Hof, das nicht richtig laufen kann. Der Kreisveterinär würde mich steinigen wenn solche Krüppel vom Laster humpeln würden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 28, 2009 15:24

Also was wir schon alles an Vieh bekommen haben..teilweise hätte man die gleich neben der Konviskattonne schlachten können. Seit dem holen wir unser Vieh selber ab..dann weiss man auch wie es behandelt wird. Interessant ist aber immer wieder wenn man einen Eber verladen will..
Rumpsteak

Beitragvon schaukelpferd » Di Apr 28, 2009 15:27

@Cairon
Von dir sollten sich manche mal eine Scheibe abschneiden. :D
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Cairon » Di Apr 28, 2009 18:50

schaukelpferd hat geschrieben:@Cairon

Danke für die Blumen, aber in meinen Augen liegt das doch schon im Eigeninteresse. Wenn man Schweine mästet, versucht man doch die Tiere möglichst optimal zu versorgen und möglichst hohe Zunahmen und MFA zu erreichen. Da wäre es doch wirklich hirnrissig auf den letzten Metern zum LKW noch auf den Tieren herum zu kloppen. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen sich einen neuen Fernseher zu kaufen und ihn mit Fußtritten bis ins Wohnzimmer zu bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oftmals wirklich nur an der Gestaltung des Treibeweges liegt. Und schließlich tut man sich ja auch selber einen gefallen, denn wer hat schon Lust morgens um 3.00 Uhr die Schweine einzeln aus dem Stall zu tragen.
Was lahme Tiere angeht, so sieht der Kreis-Veterinär hier dass sehr eng, wenn Schweine ankommen die nicht in Ordnung sind. Hier wagt es kaum einer lahme Schweine zu liefern. Und sind wir doch mal ehrlich wenn man Kümmerer usw. zur Schlachtung gibt werden sie doch meistens gleich verworfen und wenn nicht, dann bleibt im besten Fall der Ferkelpreis über. Da sollte man doch lieber bei Zeiten ein Ende machen und die betroffenen Schweine auf die Seite legen. Mir fällte es auch nicht leicht Schweine erschießen zu müssen, aber wenn es absolut keine Perspektive mehr gibt ist es doch besser das Leid zu beenden als es sinnlos zu verlängern. Sind die Veterinäre in anderen Landkreisen denn nicht so streng wie bei uns?
Zuletzt geändert von Cairon am Mi Apr 29, 2009 5:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cairon

• Website

Beitragvon Sue » Di Apr 28, 2009 21:19

Klar, das geht bei Dir bestimmt auch um das Geld, aber
Du machst mir den Eindruck, das Du von Dir aus auch
nicht auf'e Tiere rumhaust.
Und mit dem Erlösen, das ist nun mal so.
Es ist doch besser, als wenn es sich noch rumquälen muss.
Klasse Einstellung. Respekt! :)

LG
Sue
Sue

Beitragvon Haners » Mi Apr 29, 2009 10:27

Ich denk mal diesen Hof kann man nicht zu einem landwirtschaftlichen Betrieb (Bauernhof) zuordnen! Schlimm ist bloß das die Gans von PETA am Tierschutzgesetz rumrüttelt. Solch einen Betreib gab es bei uns auch in der Nähe aber der wurde nach einem Monat geschlossen.
Warum der Veterinär da nicht schneller einschreitet? Wenn die Bilder stimmen sollten? :roll:

Wir selber hatten zuhause Pobleme mit dem Veterinäramt, weil mein streitsüchtiger Nachbar meinte bei uns könnten Ratten Milch aus dem Milchtank verzehren. Nur das bei uns das Vetamt ohne Ankündigung nach Anruf des Nachbaren innerhalb einer Stunde auf der Matte stand.
Haners

Beitragvon schaukelpferd » Mi Apr 29, 2009 11:15

Cairon hat geschrieben:
schaukelpferd hat geschrieben:@Cairon

Danke für die Blumen, aber in meinen Augen liegt das doch schon im Eigeninteresse. Wenn man Schweine mästet, versucht man doch die Tiere möglichst optimal zu versorgen und möglichst hohe Zunahmen und MFA zu erreichen. Da wäre es doch wirklich hirnrissig auf den letzten Metern zum LKW noch auf den Tieren herum zu kloppen. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen sich einen neuen Fernseher zu kaufen und ihn mit Fußtritten bis ins Wohnzimmer zu bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oftmals wirklich nur an der Gestaltung des Treibeweges liegt. Und schließlich tut man sich ja auch selber einen gefallen, denn wer hat schon Lust morgens um 3.00 Uhr die Schweine einzeln aus dem Stall zu tragen.
Was lahme Tiere angeht, so sieht der Kreis-Veterinär hier dass sehr eng, wenn Schweine ankommen die nicht in Ordnung sind. Hier wagt es kaum einer lahme Schweine zu liefern. Und sind wir doch mal ehrlich wenn man Kümmerer usw. zur Schlachtung gibt werden sie doch meistens gleich verworfen und wenn nicht, dann bleibt im besten Fall der Ferkelpreis über. Da sollte man doch lieber bei Zeiten ein Ende machen und die betroffenen Schweine auf die Seite legen. Mir fällte es auch nicht leicht Schweine erschießen zu müssen, aber wenn es absolut keine Perspektive mehr gibt ist es doch besser das Leid zu beenden als es sinnlos zu verlängern. Sind die Veterinäre in anderen Landkreisen denn nicht so streng wie bei uns?

Bitte Cairon,leider denken aber manche" es sind doch nur Schlachttiere".Da könnte ich jedesmal in die Luft gehen,wenn ich sowas höre.Gerade deshalb sollte man doch versuchen-so wie du-die Tiere optimal zu versorgen.
Auch hier sind die Vet.streng.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Cairon » Mi Apr 29, 2009 11:22

@Haners

Sind Milchtanks nicht normalerweise oben geschlossen? Wie würden eventuell vorhandene Ratten denn da überhaupt ran kommen? Kleinere Verstöße finden die doch auf jedem Betrieb bei jeder unangekündigten Überprüfung. Meistens lassen die dann aber doch mit sich reden wenn es keine wirklich gravierenden Sachen sind. Hatte euer streitsüchtiger Nachbar denn recht oder habt ihr da doch etwas schleifen lassen?
Wir sind in mehreren Betriebsbereichen zertifiziert und wurden auch schon von den staatlichen Stellen unangekündigte geprüft, dir haben dann mit dem Zeigefinger gedroht, wir hatten zur Nachprüfung alles in Ordnung und das Thema war erledigt.
Cairon

• Website

Beitragvon Haners » Do Apr 30, 2009 8:46

@ Cairon
wir haben seit ca 1999 2 Tages Abholung - geschlossener Milchtank- Geschlossener Raum, Fliegengitter etc...
Bei uns wurden 5 Tiere vergiftet da wurde nicht so schnell gehandelt wie bei den Ratten. Nur das nächste Mal werden wir schneller handeln ohne unsere "Bay.Berufsvertretung"

Die haben auch keine Ratte bei uns gefunden. wenn das bei mir so gewesen wäre hätten sie bei mir die Milchlieferung eingestellt...
Mich wundert´s bloß bei dem Messihof... wenn es ihn wirklich gibt.
Haners

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic